![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: K-Sport Bremse
Zitat:
Das ist ein großer Unterschied. ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
also seh ich das richtig: Die Bremsanlagen sind vom selben Hersteller, gleiche Produktionsreihe und Herstellung. K-Sport lasert ne Nummer rein und gibt ein Gutachten mit.
Klar ist ein Gutachten Kostenintensiv und rechtfertigt somit den höheren Preis. Aber die Qualität ist die gleiche ob nun mit oder ohne Gutachten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ja, das ist Richtig.
Das große Aha kommt, wenn ein Unfall passiert oder etwas defekt ist. Und bei einer Bremse ist das nicht lustig. Den Schaden kannst du mit Sicherheit zu 100% bezahlen, da die Bremse fast immer ein Teil ist, dass zum Unfall beigetragen hat (zumindest wenn sich das Auto bewegt). Die Bremse kostet ca. 400 Euro mehr bei K-Sport. Mir ist das die Gefahr nicht wert. Besonders wenn dein Unfallgegner verletzt ist ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bloss 400 mehr? muss ich gleich nochmal in den alen Threads nachsehen. Ich dachte der unterschied wär höher gewesen.400 sinds klar wert auf der sicheren Seite zu sein.
Aber da sieht man mal wie doof das in Deutschland ist: Hab 2 zu 100% gleiche Produkte,nur bei dem einen hat der Staat abkassiert dass ne Nummer eingelasert wird und schon zahlt man drauf. Schlimm sowas Edit: Grad nachgesehen: der unterschied zwischen Venturi und dem damaligen Thread für die 330er Bremsen liegt bei 700 Euro.Macht für vorne und hinten 1400 Euro mehr. Hat K-Sport seine Preise gesenkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ein Mitglied der Jackass crew immer sagte, "safty first"!!!!
Ich glaube besagte Mitglied wurde später rausgeworfen, weil allen dieser Spruch auf die Nerven ging. ![]() Ich denke auch, dass die 400 Euro ne Menge ruhiges Schlafen bedeuten. Die Qualität der günstigen Teile mag gleich sein, aber es steht einfqach nirgendwo. Und damit biste in good old Germany schon mal mit einem Fuß im Grab. STell dir vor, du machst nen Unfall und fährst eine Gruppe Menschen platt. Deine Versicherung sagt, die Bremsen sind nicht eingetragen und nicht zulässig. Dann kannste dir auch gleich ne Kugel geben. Das alles nur um 400 Euro zu sparen?? Ach laß es 1000 sein, die sind es immernoch nicht wert. Fahrwerk und Bremsen sind einfach ein anderes Thema als ein nicht eingetragener Luftfilter!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Das hat K-Sport nicht gefallen, aber da blieb ihnen nichts anderes übrig. ![]() Das sind die aktuellen Preise (Stand Mai 2012): Gewindefahrwerk 1160 Euro (statt 1245 Euro) 8-Kolben Bremse vorne in 356mm 2240 Euro (statt 2390 Euro) 8-Kolben Bremse vorne in 330mm 1790 Euro (statt 1890 Euro) Mit Rechnung, TÜV-Teilegutachten, ausgewiesener MwSt. und 2 Jahre Gewährleistung. Bezug nur über mich. Ansonsten gelten die Preise wie bei K-Sport angegeben.
Geändert von Lolek (10.05.2012 um 17:22 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Na das isn Wort. Die Preise sehen gleich viel besser aus.
(Nur ums klar zu stellen: Ich will keinem dazu raten, dass er auf Eintragung,Gutachten etc verzichtet um Geld zu sparen. Meine Absicht war nur das mal abzuklären, dass man für das gleiche Produkt dank deutscher Rechtgebung gut draufzahlt. Danke deutscher Unrechtsstaat) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Du hast Recht und ich verstehe dich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Sei doch froh drüber Was meinst Du was wär auf den Straßen los wenn jeder einfach das ranbasteln würde was im passt. Wenn Dein Kind oder Deine Frau unter sonner Karre liegen würde, was dann? Hilfe hilfe, schützt uns der Deutsche Unrechtsstaat denn nicht? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |