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Alt 30.10.2008, 23:06   #16
2pac3pac4pac
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achja und ich weiss ja nicht so recht wenn bestimmte länder eine allgemeine geschwindigkeitsbegrenzung haben (die ja niemals bei mehr als 130/140 liegt) im brief eine andere höchstgeschwindigkeit eingetragen wird - klingt für mich nicht so ganz logisch
müsste dann ein rs6 der serienmäßig bei 250 abgeregelt ist und 250 im brief steht in bestimmten ländern auch nur zb 210 stehen?
glaube ich kaum, da die allgemeinen begrenzungen halt bei 110-140 liegen....
meine sorge ist halt nur, das keine sperre (elektronisch oder wie auch immer) eingebaut ist die den dann bei 210 abregelt und das ich problemlos den auf 245 umtragen lassen kann (zb bei vorlage einer brief-/scheinkopie oder mehrerer wo klar hervor geht, das die mit 245 oder 248 eingetragen sind....
ich weiss, für den einen oder anderen klingt das merkwürdig, ist aber so
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Alt 30.10.2008, 23:10   #17
dogbony
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Darf nicht passen. Serie so um 0,4 bar. Wie´s aussieht wurde am Lader was gemacht oder du hast ein Tuningturboknie und evt. 1. KAT raus. dann passt die Anzeige.
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Alt 30.10.2008, 23:31   #18
2pac3pac4pac
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ok, das kann vieleicht sein...
muss ich aber nochmal genau nachschaun ob da evtl dampfrad etc. dran ist.
tacho dürfte aber passen zu diesem typ?
was kann ich denn am typenschild im motorraum erkennen - bzw was sollte drufstehen um die herkuft (oder motorumbau??) besser eingrenzen zu können?
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Alt 31.10.2008, 09:08   #19
daywalker 1920
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Zitat:
Zitat von 2pac3pac4pac Beitrag anzeigen
ok, das kann vieleicht sein...
muss ich aber nochmal genau nachschaun ob da evtl dampfrad etc. dran ist.
tacho dürfte aber passen zu diesem typ?
was kann ich denn am typenschild im motorraum erkennen - bzw was sollte drufstehen um die herkuft (oder motorumbau??) besser eingrenzen zu können?
also nochmal: 1. da du geschrieben hast, dass er erst Jahre nach der Herstellung das erste Mal in Deutschland zugelassen wurde, ist der Fehler sicher bei der Umschreibung aus dem Ausland passiert ( Höchstgeschwindigkeit von der 2.8 eingetragen) - aus meiner Erfahrung kostet so eine Änderung Zeit und Nerven - also, wenn es nicht unbedingt sein muss
2. da gibt es Spezialisten, die arbeiten zur Ladedruckerhöhung sogar mit Unterlagscheiben und ähnl. Mitteln, weil sie entweder das Geld für den normalen Weg sparen oder das ganze unauffälliger machen wollen
wenn du was findest, werf es raus, denn reine Ladedruck-PS ruinieren dir nur vorzeitig Kopfdichtung und Lager !
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Alt 31.10.2008, 15:54   #20
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Import modelle gibts mit dem 1JZ-GTE(280PS) und irgend ne 4 zylinder kiste
1. die MK3 gab es nie mit 4 Zylinder!
2. Die '4Zylinderkiste' war ein 6 Zylinder mit 2 Liter Hubraum und 2 Turbos.
Der Motor hieß 1G-GTE.
Hat 2 Turbos und ~200PS...
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Alt 31.10.2008, 16:00   #21
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Darf nicht passen. Serie so um 0,4 bar. Wie´s aussieht wurde am Lader was gemacht oder du hast ein Tuningturboknie und evt. 1. KAT raus. dann passt die Anzeige.
Hm, bei mir geht die Nadel auch bis 0,4mmHg bzw sogar drüber...
Auch mit der Originalen Downpipe...
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Alt 31.10.2008, 19:06   #22
2pac3pac4pac
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wäre nicht mein erster turbo-benziner-motor, aber da ich nun supra mal garnicht kenne, bin ich froh diese forum gefunden zu haben (bin zwar kfz-ler, aber no body is perfekt )
ich werde den auf jeden fall genauer unter die lupe nehmen zwecks originalität des motors/leistung etc... wenn ich dran was mache, dann dauert das noch bis dahin - bzw die knapp 240ps sind ausreichend (vorerst )
mich freut nur das die gesamte karosserie gesund ist (so wie ich es bisher entdecken konnte) und das einzige was mich nun wirklich nervt, ist das mit den 210km/h im schein habe erst montag wieder zeit, checke das dann mal mit dem tüv ab und poste das dann auf jeden fall für alle hier rein!
aber ich bin auf jeden fall für jeden guten tipp dankbar, der mir helfen kann, rauszufinden, wo der wagen herkommt, was ich alles prüfen sollte um rauszufinden ob getriebe, hinterachsdifferential und motor zu dem wagen gehören oder umgebaut wurden in ihrer vergangen heit
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Alt 01.11.2008, 14:35   #23
Buchtelino
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Alles klar ! Mach Dir keinen Gedanken und such Dir einfach nen passenden Tacho und bau den ein. Dann ist alles okay. Wenn Du die sonst möglichen 245 Sachen fährst ist der 210er Tacho nämlich sonst am Ar***.

Alles ok - gute Fahrt !

P.S. Mein oller 79er (Bandit) TransAm mit 6,6 Liter Hubraum hatte übrigens auch einen Tacho mit nur 180 Km/h drin. Fuhr zwar schneller, dann aber mit Tacho-Tot. Kannst Dir mal die Foren dazu durchlesen... Wie gesagt: Einfach Tacho tauschen und gut ist das.

Geändert von Buchtelino (01.11.2008 um 18:50 Uhr).
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Alt 01.11.2008, 14:40   #24
Daniel
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die 210 stehn doch nur im schein oder? oder geht der tacho auch nur bis 210?
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Alt 01.11.2008, 14:49   #25
bax
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Bild vom Tacho ist doch paar Antworten weiter oben http://www.supra-forum.de/showpost.p...7&postcount=17

Geht bis 280 und hat die Economy-Anzeige, also ist es auf jeden Fall eine Euro-Supra.

poste doch mal paar andere Angaben aus dem Schein, Abmessungen und Gewicht z.B., vielleicht haben die ja wirklich die falsche Supra erwischt beim Ausstellen der Papiere.

Rajko
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Alt 01.11.2008, 18:14   #26
Ken
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Von wo aus Niedersachsen bist du denn? Falls aus Hannover, kann ich mir die Kiste und auch mal den Brief anschauen. Vielleicht bist du dann ja schlauer.

Ich habe schon zig Supras gesehen/gehabt. Noch keine hat bei Serienzustand mit dem Ladedruck auch nur annährend die 4 auf der Anzeige erreicht.

Grüße
Ken
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Alt 01.11.2008, 19:03   #27
2pac3pac4pac
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hey!
ja genau hannover!
muss mal schauen wann das klappt, wenn nur nächste woche

genau, tacho ist normale deut./euro ausführung mit eco und 280 anzeige.

von meinem anderen turbo kenne ich das so, wenn ich untertourig (also ab 1500 etwa) volllast gebe, dann steigt der druck langsam aber sicher auf ca 0,8 bar in den overboost bereich und so ab etwa 3500 geht er wieder runter auf seine normalen 0,5bar - geht es dann irgendwann leicht bergauf oder voll beladen, steigt er zwischendurch auch mal auf 0,8 in den overboost und regelt kurze zeit später wieder runter auf 0,5 - ich kann mir vorstellen das es bei der supra net anders ist (wie bei vielen turbo-benzinern auch), da ich ja nur untertourig vollgas gegeben habe bis er so 3500 erreicht hat und so hat er langsam druck aufgebaut und ich glaube stark wenn ich weiter draufgehalten hätte wäre die anzeige wieder runter gekommen oder?

genauere daten vom schein, typenschild und motor füge ich morgen abend noch hinzu, mein handy spinnt manchmal und momentan kann ichs net auf pc laden ver technik, geht alles imma kaputt

glaube stark wenn selbst im wikipedia die ganzen fahrzeugdaten stehen und ich irgendwie an eine oder zwei fahrzeugbriefkopien ran komme, dann wird sicher tüv/dekra das umtragen - kann gut möglich sein das da was falsch eingetragen wurde...

aber nochmal zu einer meiner fragen: wie kann ich erkennen, ob es ein nachträglicher umbau von sauger auf turbo motor ist und desshalb evtl 210 noch drin steht?
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Alt 01.11.2008, 19:44   #28
Steinbruchsoldat
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Hi,
also der Druck, der bleibt immer gleich, der geht nicht mehr runter. Wenn er abfällt deutet das höchstens auf nen kaputten Lader hin, der den Druck net mehr halten kann.

Viele Grüße

Julian
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 20:02   #29
2pac3pac4pac
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ok, dann ist es bei der supra eben so, aber bei anderen turbos die ich kenne gehen die unter grösserer last in den overboost, bei meinem anderen turbo sind das von 0,5 auf 0,8 und wenn die last geringer wird, geht er wieder in den normalen bereich (das alles unter vollgas bedingungen)
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 21:04   #30
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Bei der Supra ist das auch so, wenn du sie mit 0,8Bar fährst. Bei hoher Drehzahl sackt der Durck langsam ab und kann nicht gehalten werden. Nur die Supras haben ja lediglich im Serienzustand so um die 0,35 Bar und nicht so wie die Audis und Saabs jenseits der 0,8.

Falls ich sie mir mal anschauen soll, kannst du mir ja ne PN schreiben.

Grüße

Ken
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