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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Eigenbau FFIM
... unsere wurde auf einem Prüfstand getestet und es waren +-3% Luftmengendifferenzen zwischen den Ansaugrohren.
![]() Für die die sich damit auskennen ... Drehmomentverschiebung in Abhängigkeit der Saugrohrlänge ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
Glaub das kann man bei uns vernachlässigen? Beim Sauger kann das sein. Kann mir nicht vorstellen, wie das im Druckbereich funktionieren soll, im Prinzip is die Drosselklappe ja nur nen paar cm weiter weg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamische_Aufladung Hab mal so nen 2m Alu- Rohr geordert, bekomm ich am Donnerstag. Flansche sind fast fertig. ![]()
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
Wenn kein Ladedruck anliegt saugen die Zylinder die Luft rein. In der Ansaugbrücke hat die ankommende Luft ja an jeder Stelle die gleiche Temperatur und somit die gleiche Dichte. Jeder Zylinder saugt sich mit Luft voll, ist ja nich so,dass Zylinder 1 sich mehr nimmt als er kann und der 6. dann Vakuum zieht.
Bei Druck wiederum isses auch egal, da die Luft in der Ansaugbrücke auch überall gleich stark verdichtet ist und gleich in die Zylinder drückt. Oder hab ich jetzt irgendwo nen Denkfehler? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
ist doch so das in geschlossenen sytemen überall der gleiche druck anliegt wie kann dann de rletzte sich wenige rziehen als der erste da sgeht doch nciht.....
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LG Toshi |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
Zitat:
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
also im sxce haben wir einen der sich damit beschäftigt hat und der das im programm simuliert hat. dabei kamen krasse differenzen. wer weiß warum es beim 7mgte anders sein soll, keine ahnung.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
Bei unseren Kisten ist alles anders.
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Gruss Alex. Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken. |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
Zitat:
Rajko |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Eigenbau FFIM
Rohrdurchmesser wird bei mir 80mm sein Wandstärke 5mm. Wenns klappt kann das Zeug noch die Woche zum schweißen raus.
Das mir der Drehmomentverschiebung kann ich mir einfach nicht vorstellen im Druckbereich!!! Es müsste an jedem Zylinder der gleiche Druck anliegen und Durchmesser und Länge müsste doch egal sein. Wenn die Drosselklappe offen ist, hat sie ja keinen Einfluss. Und somit dürfte es doch egal sein, ob sie jetzt nahe dran ist oder weiter weg ist, so wie bei Lolek? Kann mir das mal einer erklären? Bei einem Sauger oder bei uns im Saugbereich kann das alles sein, aber doch nicht wenn man Ladedruck anstehen hat.
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