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Alt 07.10.2008, 23:43   #1
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eigenbau FFIM

Du meinst also das wir einen stetigen Druck auf der Ansaugbrücke haben??

Aber das haben wir doch nur wenn der Turbo arbeitet, so ganz falsch ist das, was 200SX-7mgte sagt, nicht...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 08.10.2008, 00:45   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Eigenbau FFIM

Zitat:
Zitat von 200sx-7mgte proj Beitrag anzeigen
nicht umsonst haben ALLE reihen 6er aus japan eine ansaugbrücke über den motor.
Schonmal 1JZ-GTE und 2JZ-GTE angeschaut?

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Aber das haben wir doch nur wenn der Turbo arbeitet
Wenn der Turbo nicht arbeitet, ist aber das Gemisch auch nicht allzu kritisch. Bei Volllast, also wenn du wirklich langsam an gewisse Grenzen stößt bzw. die Grenzen ausloten willst, hast du eigentlich immer positiven Druck.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 08.10.2008, 05:34   #3
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eigenbau FFIM

... unsere wurde auf einem Prüfstand getestet und es waren +-3% Luftmengendifferenzen zwischen den Ansaugrohren.



Für die die sich damit auskennen ...

Drehmomentverschiebung in Abhängigkeit der Saugrohrlänge

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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 08.10.2008, 10:16   #4
NightDriverXY
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Sehr schickes Teil @Lolek
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Alt 08.10.2008, 10:18   #5
Manuel89
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AW: Eigenbau FFIM

Glaub das kann man bei uns vernachlässigen? Beim Sauger kann das sein. Kann mir nicht vorstellen, wie das im Druckbereich funktionieren soll, im Prinzip is die Drosselklappe ja nur nen paar cm weiter weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamische_Aufladung


Hab mal so nen 2m Alu- Rohr geordert, bekomm ich am Donnerstag. Flansche sind fast fertig.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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Alt 08.10.2008, 11:45   #6
Benjaminvegeta
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AW: Eigenbau FFIM

Wenn kein Ladedruck anliegt saugen die Zylinder die Luft rein. In der Ansaugbrücke hat die ankommende Luft ja an jeder Stelle die gleiche Temperatur und somit die gleiche Dichte. Jeder Zylinder saugt sich mit Luft voll, ist ja nich so,dass Zylinder 1 sich mehr nimmt als er kann und der 6. dann Vakuum zieht.
Bei Druck wiederum isses auch egal, da die Luft in der Ansaugbrücke auch überall gleich stark verdichtet ist und gleich in die Zylinder drückt.

Oder hab ich jetzt irgendwo nen Denkfehler?
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Alt 08.10.2008, 13:21   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Eigenbau FFIM

Nö, zu sagen wär noch das der Saugbereich recht kurz ist.
Ich hab mit TO4 Lader bei 3000 schon 0,5bar Druck.
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Alt 08.10.2008, 16:24   #8
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eigenbau FFIM

ist doch so das in geschlossenen sytemen überall der gleiche druck anliegt wie kann dann de rletzte sich wenige rziehen als der erste da sgeht doch nciht.....
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LG
Toshi
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Alt 15.10.2008, 21:54   #9
bax
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Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
... unsere wurde auf einem Prüfstand getestet und es waren +-3% Luftmengendifferenzen zwischen den Ansaugrohren.
Hi Lolek, wie funktioniert so eine Messung? Wer macht sowas?

Rajko
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Alt 15.10.2008, 23:11   #10
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Rohrdurchmesser wird bei mir 80mm sein Wandstärke 5mm. Wenns klappt kann das Zeug noch die Woche zum schweißen raus.

Das mir der Drehmomentverschiebung kann ich mir einfach nicht vorstellen im Druckbereich!!! Es müsste an jedem Zylinder der gleiche Druck anliegen und Durchmesser und Länge müsste doch egal sein. Wenn die Drosselklappe offen ist, hat sie ja keinen Einfluss. Und somit dürfte es doch egal sein, ob sie jetzt nahe dran ist oder weiter weg ist, so wie bei Lolek?

Kann mir das mal einer erklären?

Bei einem Sauger oder bei uns im Saugbereich kann das alles sein, aber doch nicht wenn man Ladedruck anstehen hat.
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