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Alt 02.10.2008, 11:08   #1
jailbird25
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AW: Einspritzdüsen

Solange du deiner Serien ECU nicht sagen kannst das du 550er Düsen verbaut hast, dann kannst auch die 440er Seriendüsen drinne lassen.
Bei nem auf 4 Bar eingestellten Kraftstoffdruck ergibt sich im flow chart ne 520er Düse so ca.
Kannste ausrechnen.
Bei dem F-CON gabs ja damals die Eproms für 440er und 550er Düsen.
Machst du jetz 550er rein dann nützt das nix..im Gegenteil..die fangen dann nur an in die Brennräume zu pinkeln und...sie machen weder zeitiger auf noch bleiben sie länger geöffnet..denn das Signal was man dazu braucht,kommt von der ECU.
Ich selbst hatte damals nen 60er Lader drinne...den Lexus Massenmesser und 440er Düsen bei nem KS Druck von ~4,5 Bar am Regler eingestellt....es ging.
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Alt 02.10.2008, 11:12   #2
Steinbruchsoldat
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Ich selbst hatte damals nen 60er Lader drinne...den Lexus Massenmesser und 440er Düsen bei nem KS Druck von ~4,5 Bar am Regler eingestellt....es ging.
Exakt mein Plan... Wieviel Druck bist du gefahren?
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 02.10.2008, 11:24   #3
jailbird25
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das was der Lader hergegeben hatte....
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Alt 02.10.2008, 11:46   #4
Steinbruchsoldat
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Und das war? Man liest ja von bis zu 1,8bar...
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Alt 02.10.2008, 11:59   #5
jailbird25
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AW: Einspritzdüsen

hängt immer davon ab in was für nem zustand der Lader noch ist.....1,6 sind absolut real für so n Teil...nur gut gewuchtet muss er sein, was die meisten nämlich nich sind...halt made in USA.

Aber so von der Leistung her war ich damals sehr zufrieden....hatte noch n paar andere Mods mit gemacht und es fuhr sich recht anständig.
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Alt 02.10.2008, 12:10   #6
Manuel89
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AW: Einspritzdüsen

Mal kurze Frage weils hier grad passt.

Bei mir kommt VPC und nen F-con rein. mit nem 62-1 Upgradelader. Obs sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Funktioniert das auch mit Seriendüsen UND angehobenen Kraftstoffdruck?
Welche eproms müssen dann rein, schon die 550er? Da die Druchflussmenge ja eher an die 550er ran kommt oder?
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Alt 02.10.2008, 12:27   #7
jailbird25
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AW: Einspritzdüsen

Sinn machts...würd dann sogra noch nen GCC verbauen.....

Wenn du 440er Düsen drin lässt, dann kommt auch ein 440er VPC und F-CON Chip rein..nix anderes...das hat prinzipiell nix mit der Menge zutun die durch jede Düse gepumpt wird.
Das ECU braucht die Düsengröße als Kennwert um die exakte Öfnungsdauer und Zeit als Rechtecksignal produzieren zu können....

Hat auch was mit der zündung dann noch zu tun..etc bla bla...würde jetz zu weit führen das alles zu schreiben..hatten wir bereits schon mal als sich der kleine jailbird hier registriert hatte.....
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Alt 02.10.2008, 19:35   #8
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Einspritzdüsen

Zitat:
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Ich selbst hatte damals nen 60er Lader drinne...den Lexus Massenmesser und 440er Düsen bei nem KS Druck von ~4,5 Bar am Regler eingestellt....es ging.
und was hattest du an leistung bei dem setup??
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Alt 02.10.2008, 20:29   #9
Andreas-M
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AW: Einspritzdüsen

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Solange du deiner Serien ECU nicht sagen kannst das du 550er Düsen verbaut hast, dann kannst auch die 440er Seriendüsen drinne lassen.
Bei nem auf 4 Bar eingestellten Kraftstoffdruck ergibt sich im flow chart ne 520er Düse so ca.
Na da stimmen wir ja mal überein. Meinte ich weiter vorne ja auch schon. Die seriendüsen mit mehr druck betreiben bringt schon ne ganze menge freiraum nach oben. die 520 hatte ich als zahl nicht mehr im kopf, aber das man damit recht nahe an die 550er kommt stimmt ja. und da die 550er schon sehr fett sind ist`s mit 520 ja nahezu optimal.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 03.10.2008, 11:25   #10
dreas
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AW: Einspritzdüsen

also wenn ich jetzt den benzindruck auf 4,5 bar mach , und mir nen lex LMM verbau und den ladedruck auf 1,.... bar mach , läuft es gut!!

ach ja benzinpumpe nicht vergessen!!!

was krieg ich den an leistung raus???

gruss dreas
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Alt 03.10.2008, 13:55   #11
Damon
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Hab jetzt den ganzen thread nicht mehr bis zum Anfang gelesen. Es sollte aber keine Originalabgasanlage mehr drunter sein. Und ne Serien ZKD, da mußte halt sehen wie lange die hält falls nicht schon gegen MZKD getauscht.
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Alt 03.10.2008, 14:13   #12
dreas
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AW: Einspritzdüsen

nee nee, endschalldämpfer ist ein tanabe und downpipe baut mein bruder selber!!

es kommen HKS Mzkd, wiseco schmiedekolben,H-schaft pleuel,toga ölpumpe,calico haupt und pleuellagerschalen, ARP zylinderkopfstehbolzen und kurbelwellenbolzen , setrab ölkühler usw rein!!

die meisten sachen liegen schon bei mir zuhause oder sind aufm weg hierher!!

und welche kupplung ich nehme bin ich mir noch nicht sicher!!

ach ja , walbro pumpe ( ist unterwegs ) und benzindruckregler ist auch schon da!!
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Alt 03.10.2008, 16:49   #13
Damon
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Na da haste ja gut vorgesorgt. Kupplung ist die Centerforce zu empfehlen wenn du ne alltagstaugliche Kupplung willst.
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