![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einspritzdüsen
Ich weiss, offen gestanden nicht, was jedesmal das blöde Geseier soll wenn einer nach dem Lex-Riemer fragt.
Diejenigen, die meinen zu wissen, dass das Lex totaler Schwachsinn ist werden's ja wohl kaum verbaut haben und keine Erfahrung damit gemacht haben. Diejenigen die das vor Urzeiten eingebaut haben, weil es günstig und problemlos und 1000fach bewährt ist mögen in den Augen der anderen so überhaupt keine Anhnung von garnix haben. Trotzdem funktioniert das System, sogar ohne 6 zusätzliche Lambdasonden, 5 digitalanaloge Zusatzinstrumente und 3 schwarze Kästchen auf denen HKS steht. Wenn nun jemand also fragt "Welche Düsen brauche ich um ein Lex-Riemer zu fahren" wollte er wohl keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn seines Tuns sondern vermutlich einfach eine Antwort auf seine Frage. Die richtige Antwort wäre gewesen: Du brauchst 550cc / Low-Imp (High-Imp mit leichten Umbauten) / Bosch-Style Düsen Mögliche Bezugsadresse http://www.fiveomotorsport.com/ ![]()
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
zwischen funktionieren und richtig eingestellt stehen Welten....
das kann durchaus alleine im Benzinverbrauch einige Liter ausmachen, was auf lange sicht sogar für die teuerere Variante spricht, aber Weitsicht war hier in dem Forum nie eine Alternative....... Jörg
|
|
|
#3 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Naja Jörg, jetzt tust aber einigen Leuten hier unrecht. Wofür hab ich denn sonst soviel Kohle für das EMU hingeblättert ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab mich jetzt schon lange in das Thema Lex Riemer eingelesen, hier sowie bei den Amis...
Es ist ein sehr einfaches Mittel, um den Fc anzuheben, und mehr Leistung zu fahren... Ohne elektrisches Zusatzgedöns funktioniert es problemlos, läuft aber ein bisschen zu fett, was dem Motor keinesfalls schadet! Mit einem kleinen Spritcomputer, den es übrigens viel billiger als ein Ultimate gibt, lässt sich das sehr schön abstimmen, ist aber nicht unbedingt nötig. Fest steht: Ich werde mir einen Lexus LMM einbauen, und um noch ein bisschen Öl in`s Feuer zu gießen, mit den Seriendüsen... ![]()
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das ist keine besonders gute Idee, dann läuft's nämlich sicher nimmer zu fett.
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack
EMU ist top und hoffen wir das greddy weitermacht, wobei die Map ECU auch nicht schlecht ist. Jörg
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich bin echt iritiert, die einen finden lex riemer gut, die anderen nicht , die einen nehmen seriendüsen die anderen 550 ccm!!
einerseits will ich es irgendwie auch so unkompliziert wie möglich, ich muss nicht viel einstellen können , und wenn er ein bissl zu fett läuft kann ich damit leben, hauptsache der motor nimmt keinen schaden!! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Lies dir diesen Thread mal genau durch, da wirst genau das finden: http://www.supra-forum.de/showthread...ght=lex+riemer
|
|
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dem Threadersteller wurde einfach zwei Seiten lang seine (verständlich gestellte...) Frage nicht beantwortet. Klar kann man immer alles anders/besser/teurer machen. Vielleicht will er das aber nicht, vielleicht braucht er's nicht, vielleicht ist's auch eine Geldfrage. PS: Weitsicht: Ich hab' das Auto seit '99
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
Bau das einfach so ein und schau' ob Dir das genügt und gefällt.
Wenn Du weitertunen willst brauchst Du die Düsen sowieso. Es funktioniert auf jeden Fall.
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich glaub ich probier einfach das lex kit aus!!
ich hab ja egt und wideband zur überwachung und solange er nur zu fett läuft gehts doch!!! braucht man den bei lex riemer noch nen FCD, im Forum steht das man den FC nur nach oben verschiebt!! bei wieviel bar kommt er den?? gruss |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Solange du deiner Serien ECU nicht sagen kannst das du 550er Düsen verbaut hast, dann kannst auch die 440er Seriendüsen drinne lassen.
Bei nem auf 4 Bar eingestellten Kraftstoffdruck ergibt sich im flow chart ne 520er Düse so ca. Kannste ausrechnen. Bei dem F-CON gabs ja damals die Eproms für 440er und 550er Düsen. Machst du jetz 550er rein dann nützt das nix..im Gegenteil..die fangen dann nur an in die Brennräume zu pinkeln und...sie machen weder zeitiger auf noch bleiben sie länger geöffnet..denn das Signal was man dazu braucht,kommt von der ECU. Ich selbst hatte damals nen 60er Lader drinne...den Lexus Massenmesser und 440er Düsen bei nem KS Druck von ~4,5 Bar am Regler eingestellt....es ging.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|