![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Beratung Zusatzanzeigen
Möchte mir ein paar Zusatzinstrumente anbringen.
1. Ladedruckanzeige 2. Öltemperatur 3. Öldruck??? 4. Abgastemperatur??? Frage wo sollte man sie anbringen, A-Säule oder gibts noch andere Varianten. Was ist nötig, weil der Öldruck doch eigentlich schon angezeigt wird und Abgastemperatur sollte ohne tuning (außer 3" Anlage) auch kein Problem darstellen. Hab an so was gedacht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=024 PS. für Bilder von euren Instumenten wäre ich dankbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Beratung Zusatzanzeigen
Hab die raidhp Nightflight drin, und bin voll zufrieden...
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() So muß das sein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich wollte es vermeiden , das man die anzeigen gleich sieht, und zur not kann ich das handschuhfach ja zu machen!!!
a - säule find ich auch nicht so schön!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe Öldruck,Öltemperatur,Ladedruck von VDO in ner A-Säulenhalterung, die stöhren kein bischen finde ich.
die Originale Öldruckanzeige kannste vergessen, die geht bei mir bis etwa 2bar mit und dann kommt nicht mehr viel. Öltemperatur ist finde ich die wichtigste, z.B. warmfahren... hatte mich auch anfangs gewunndert wie lange das öl braucht bis es warm ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hab ja auch schon so einige durchprobiert. war aber alles eher nicht zufriedenstellend was die genauigkeit anging. die temperatur-dinger gehen meist, sind ok. bei den druckanzeigen für öl bin ich im endeffekt wieder bei VDO gelandet. Nicht das schönste, aber das genaueste. Die meisten anzeigen zeigten mehr druck an als wirklich da war. 7 Bar bei echten 5 Bar, 4 Bar bei echten 2 Bar, nur im leerlauf kams recht gut hin. son hoher öldruck sieht aufm instrument zwar toll aus, nützt aber nix wenns in wirklichkeit garnicht so ist. Dann kann ich auch das serienschätzeisen nehmen, das generell zu wenig anzeigt.
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
So ging es mir jetzt auch, habe seit kurzem 3 * A- Säule stört mich nicht wirklich bei der Sicht.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Danke erst mal für die vielen Antworten und Bilder. Öldruckanzeige werde ich wohl weg lassen. Aber was ist mit der Abgastemperaturanzeige.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also Öldruckanzeige halte ich für sehr wichtig. Als es mir den Adapter zerfetzt hat, hat meine Öldruckanzeige schon lange keinen Druck mehr angezeigt, als die Serienanzeige immernoch 2bar hatte. Die reagiert sehr träge, meine Zusatzanzeige hat den Druckverlust allerdings gleich angezeigt. Ohne sie wäre mein Motor wahrscheinlich tot...
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
Ä-Säule würde ich mir nicht noch einmal einbauen. Finde es nicht so praktisch das die Sicht doch manchmal recht doll behindert wird (bei mir hat sich in ner Kurve mal nen Range Rover drinne versteckt). Würde die jetzt woanders verbauen.
Ich habe nur LD,EGT,ÖL-Temp von Greddy drinne. Würde aber auch von Apexi und HKS welchen nehmen. Andere nicht.
![]() |
![]() |
![]() |