Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Beratung Zusatzanzeigen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26455)

dogbony 26.09.2008 15:09

Beratung Zusatzanzeigen

Möchte mir ein paar Zusatzinstrumente anbringen.
1. Ladedruckanzeige
2. Öltemperatur
3. Öldruck???
4. Abgastemperatur???

Frage wo sollte man sie anbringen, A-Säule oder gibts noch andere Varianten. Was ist nötig, weil der Öldruck doch eigentlich schon angezeigt wird und Abgastemperatur sollte ohne tuning (außer 3" Anlage) auch kein Problem darstellen.

Hab an so was gedacht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=024

PS. für Bilder von euren Instumenten wäre ich dankbar

Willi Thiele 26.09.2008 17:26

AW: Beratung Zusatzanzeigen

die Dinger lassen sich bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesen

Stephan89 26.09.2008 17:37

Hier im ausgeweitetn Radioschacht, die halterung is von Raidhp

und hier klassisch in da A-säule, behindern leicht die sicht bei kurvenfahrten.

Steinbruchsoldat 26.09.2008 17:52

Hab die raidhp Nightflight drin, und bin voll zufrieden... :top:

dreas 26.09.2008 18:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Nabend!!

Ich hab momentan Turbodruck und Egt im Handschuhfach

und mein Turbotimer hab ich in den schacht unterm radio verbaut!!

gruss dreas

Willi Thiele 26.09.2008 19:41

wer will schon mit offenem Handschuhfach fahren

gitplayer 26.09.2008 20:48

So muß das sein! :top:

gaijin09 26.09.2008 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meine lösung für zwei instrumenten...

dreas 26.09.2008 21:13

ja ich wollte es vermeiden , das man die anzeigen gleich sieht, und zur not kann ich das handschuhfach ja zu machen!!!

a - säule find ich auch nicht so schön!!

supra_curt 26.09.2008 21:51

ich habe Öldruck,Öltemperatur,Ladedruck von VDO in ner A-Säulenhalterung, die stöhren kein bischen finde ich.

die Originale Öldruckanzeige kannste vergessen, die geht bei mir bis etwa 2bar mit und dann kommt nicht mehr viel.

Öltemperatur ist finde ich die wichtigste, z.B. warmfahren... hatte mich auch anfangs gewunndert wie lange das öl braucht bis es warm ist

Andreas-M 26.09.2008 22:18

hab ja auch schon so einige durchprobiert. war aber alles eher nicht zufriedenstellend was die genauigkeit anging. die temperatur-dinger gehen meist, sind ok. bei den druckanzeigen für öl bin ich im endeffekt wieder bei VDO gelandet. Nicht das schönste, aber das genaueste. Die meisten anzeigen zeigten mehr druck an als wirklich da war. 7 Bar bei echten 5 Bar, 4 Bar bei echten 2 Bar, nur im leerlauf kams recht gut hin. son hoher öldruck sieht aufm instrument zwar toll aus, nützt aber nix wenns in wirklichkeit garnicht so ist. Dann kann ich auch das serienschätzeisen nehmen, das generell zu wenig anzeigt. :D die VDO`s stimmen 100% mit dem echten druck überein.

Dirty Elch 27.09.2008 09:32

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 403826)

Öltemperatur ist finde ich die wichtigste, z.B. warmfahren... hatte mich auch anfangs gewunndert wie lange das öl braucht bis es warm ist

So ging es mir jetzt auch, habe seit kurzem 3 * A- Säule stört mich nicht wirklich bei der Sicht.

dogbony 27.09.2008 22:37

Danke erst mal für die vielen Antworten und Bilder. Öldruckanzeige werde ich wohl weg lassen. Aber was ist mit der Abgastemperaturanzeige.

Steinbruchsoldat 27.09.2008 22:46

Also Öldruckanzeige halte ich für sehr wichtig. Als es mir den Adapter zerfetzt hat, hat meine Öldruckanzeige schon lange keinen Druck mehr angezeigt, als die Serienanzeige immernoch 2bar hatte. Die reagiert sehr träge, meine Zusatzanzeige hat den Druckverlust allerdings gleich angezeigt. Ohne sie wäre mein Motor wahrscheinlich tot...

Silent Deatz 27.09.2008 23:04

Ä-Säule würde ich mir nicht noch einmal einbauen. Finde es nicht so praktisch das die Sicht doch manchmal recht doll behindert wird (bei mir hat sich in ner Kurve mal nen Range Rover drinne versteckt). Würde die jetzt woanders verbauen.

Ich habe nur LD,EGT,ÖL-Temp von Greddy drinne. Würde aber auch von Apexi und HKS welchen nehmen. Andere nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.