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Alt 25.09.2008, 16:02   #1
NightDriverXY
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AW: Pulverbeschichten

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
hört sich SEHR günstig an. Meiner in Nähe Stuttgart will bei 16" 75€ pro Stück.
Musst mal nach Fellbach gehen der möchte 220 oder 230 für 4x 18" die bei mir drauf sind und er würde sogar noch die schäden ausbessern

Welche Farbe möchtest den evtl. Matt Schwarz so wie ich? Weil evtl bekommt man einen besseren Preis bekommen wenn man 8 oder noch mehr felgen hinbringt.

Grüßle
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Alt 25.09.2008, 17:06   #2
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Pulverbeschichten

Zitat:
Zitat von NightDriverXY Beitrag anzeigen
Musst mal nach Fellbach gehen der möchte 220 oder 230 für 4x 18" die bei mir drauf sind und er würde sogar noch die schäden ausbessern

Welche Farbe möchtest den evtl. Matt Schwarz so wie ich? Weil evtl bekommt man einen besseren Preis bekommen wenn man 8 oder noch mehr felgen hinbringt.

Grüßle
Du meinst Götz? Da war ich. Er hat mir ne Liste gezeigt, lt. der 16" 75€ kostet (pro Felge), incl. chemisch entlacken und perlstrahlen. "Schwarz" könnts billiger werden, ja . Aber ich mag kein schwarz. Ich wollte das originale hellgrau, also quasi Alu-farbe. Ist aber leider etwas zu dunkel geworden.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 18:47   #3
Wachmann
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AW: Pulverbeschichten

@Dusko

der Bremssattelzylinder wurde so abgeklebt dass nichts reinkommt.
Weder beim Sandstrahlen, noch beim Pulverbeschichten.

Die Bremssättel habe ich komplett zerlegt, sprich Kolben-, Manschetten-, Entlüftungsnippel- etc.... alles raus.

War alles kein problem. Habe die Sättel natürlich vor dem Strahlen und Beschichten noch sauber gemacht damit keine Bremsflüssigkeits rückstände dran und drin sind.

Insgesmt hatte ich beim Sandstrahlen und Pulverbeschichten:

Wischerarme vorne
Wischerarm hinten

Bremssättel vorne
Bremszangen vorne

Bremssättel hinten
Bremszangen hinten
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Alt 25.09.2008, 20:33   #4
King of Queens
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AW: Pulverbeschichten

hallo Ulli,

benützt du deinen ICQ-Account noch? Hab dich angeklickt. Hab da noch spezifischere Fragen.


Gruss Dusko
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Alt 26.09.2008, 06:48   #5
Wachmann
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AW: Pulverbeschichten

Nö, hab ICQ schon vor laaanger Zeit vom Rechner geschmissen.

Frag halt, aber viel kann ich Dir glaub ich nicht erzählen.
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Alt 26.09.2008, 08:17   #6
King of Queens
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AW: Pulverbeschichten

Hallo

du hast noch immer die ICQ-Nummer im Profil drin.

Doch..doch... glaube du kannst mir genug Informationen geben, denn du hast es schonmal gemacht.

Mich würde se interessieren wieviel du auseinandergenommen hast:

Hast du beim Strahlen und Beschichten Bolzen in die Gewinde gemacht oder hast du nach dem Strahlen alles gereinigt?

Wie hast du den Zylinder von Innen gereinigt?

Hattest du das grosse Revisions-Kit mit neuem Zylinder verbaut?

Wie hast du den Zylinder abgeklebt, auf was muss ich da achten?

Hast du die Zange vom Hauptteil weggenommen?

Sonstige besonderheiten?


Gruss dusko
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Alt 30.09.2008, 22:05   #7
Wachmann
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AW: Pulverbeschichten

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
Hallo

du hast noch immer die ICQ-Nummer im Profil drin.

Doch..doch... glaube du kannst mir genug Informationen geben, denn du hast es schonmal gemacht.

Mich würde se interessieren wieviel du auseinandergenommen hast:

Hast du beim Strahlen und Beschichten Bolzen in die Gewinde gemacht oder hast du nach dem Strahlen alles gereinigt?

Wie hast du den Zylinder von Innen gereinigt?

Hattest du das grosse Revisions-Kit mit neuem Zylinder verbaut?

Wie hast du den Zylinder abgeklebt, auf was muss ich da achten?

Hast du die Zange vom Hauptteil weggenommen?

Sonstige besonderheiten?


Gruss dusko
Also,
ich habe die Bolzen nicht aus dem Sattel, habe sie abgeklebt, schön dick mit Krepp Band.

In alle Löcher mit Gewinde habe ich Schrauben gemacht und diese nach dem Strahlen wieder entfernt.

Den Zylinder von der Bremszange habe ich mit Bremsenreiniger gespült und dann mit Schleiffpapier ausgeschliffen und die Nut in der die Manschette habe ich mit einem passenden Schraubenzieher schön ausgekratzt.

DenZylinder habe ich mit Krepp Band abgeklebt in der Nut von der Staubmanschette glaube ich. Schön dick, damit ja nichts passiert beim Strahlen.

Nein, ich hatte das kleine Kit ohne Kolben. Habe den "Alten" Kolben auch fein säuberlich mit Schleiffpapier abgezogen und bin dann noch mit nem Schleifffließ drüber.

Zange und Sattel natürlich getrennt .


So, ich hoffe ich konnte helfen.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:47   #8
NightDriverXY
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Nein meine Biker Box
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