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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: V8 Umbauten
coole sache Parker
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: V8 Umbauten
Oggy
Die Welle muß nicht zu kurz sein, die kann auch zu lang sein, wenn der Reihensechser-Motor und der V8-Motor unterschiedliche Maße haben von Getriebeflansch und Eindringtiefe der Getriebewelle in die Kurbelwelle. Oder andersrum das Maß am Getriebe von Motorflansch zur Getriebewelle. Beispiel aus alter Zeit: Ein Ford-V6-Getriebe (langer 5. Gang) passt flanschmäßig nicht an den Reihenvierer, also Getriebeglocke mit passendem Flansch gewechselt und siehe da, die Getriebewelle zu lang….also Distanzring angefertigt (15mm). Vielleicht verhält es sich hier auch so, dass der Adapterring gleichzeitig Distanzring ist, falls die Getriebewelle zu lang sein sollte. Jedenfalls wird bei Thor keine längere Getriebewelle erwähnt. Das oben erwähnte Maß der Supra kann hier wohl jeder zweite nachmessen, entweder am Getriebe oder am Motor………an das Maß vom V8 zu kommen ist schon schwieriger…………. Grüße sandman |
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#7 |
und die Kakerlaken
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AW: V8 Umbauten
Jo, genau das meinte ich.
Kenne es von anderen Umbauten das dies einfach nicht bedacht wurde und die Welle vorm Pilotlager ins Lehre griff. Heraus kam dabei natürlich nichts gutes. ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: V8 Umbauten
weiss nicht obs interessiert aber hier noch ein kleines update
Die Trockensumpfschmierung passt nicht in die Supra und den LS7 auf normalen Sumpf umzubauen ist ein großer und teurer Aufwand. Darum gabs jetzt ne Planänderung. Motorumbau entfällt... Scherz ![]() Es wird jetzt der Block vom LS3 (Corvette C06, 6,2 Liter). Der LS7 ist ein aufgebohrter LS3 Block mit leistungsfähigeren Köpfen und genau das machen wir auch. Der LS3 bekommt ein Stroker kit für genau 427ci (7,0l) und die LS7 Köpfe oben drauf. Die Innereien sind wie beim LS7 alle geschmiedet und die Schrauben von ARP. Lt. Aussage des Erbauers kann ich mir je nach Nocke aussuchen ob ich 550 oder 600 PS haben möchte. Die Krümmer werden nach Maß geschweißt und die Abgasanlage aus Platzgründen dann per Y-Stück auf ein Rohr zusammen geführt. Als Getriebe dient das Tremec TKO600 mit Übersetzung nach Wahl. Die Kardanwelle ist aus Aluminium und was unser Diff aushält wird sich noch zeigen. Es gibt zwar 5 oder mehr verschiedene Ölwannenformen aber leider passt keine davon - auch eine Maßanfertigung. Der Frontträger ist im weg und müsste geändert werden. Da man bei so einem Teil aber nicht anfängt rumzuschweißen wird ein neuer gefräst. Natürlich benötige ich eine bessere Spritpumpe und dabei werden gleich die Benzinleitungen durch neue Stahlflex Leitungen ersetzt. Die Corvette hat einen elektrischen Tacho - ein Wandler macht aus dem elektrischen Signal via Motörchen Tachowellenumdrehungen. Der TÜV sagt er gibt seinen Segen allerdings mit zwei Haken. - ich bekomme nur Euro2 (hatte mit Besserem gerechnet) - Ich muss die Bremsanlage verbessern Wegen zweiterem wird eine 330mm Bremse von Brembo an die VA montiert Geplante Dauer: von 1.11.08 bis 1.3.09 - bringe den Wagen in der letzten Oktoberwoche hin und hole ihn zum Saisonstart am 1. März fertiggestellt und TÜV abgenommen ab. ich hoffe es läuft alles nach Plan ![]() Geändert von Timber (15.09.2008 um 08:56 Uhr). |
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