![]() |
|
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
AW: E85 Ethanol
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Super Moderator
|
Zitat:
ja und was ist denn nun kabutt gegangen bei dir?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
nischt deswegen hatte ich das mal aufgegriffen ,es gibt ja Langzeittest mit 80tsd Kilo und die Motoren laufen immer noch ,egal ob 520 oderv 540i.alos eben nur als Beimischung nicht 100% tanken .Deswegen versteh ich das ganze Gesummse eben nicht,aber ist mir wurscht,mein Hochleistungsmotor verträgt das anscheinend.
Es wird ja sogar angeggeben das man das nur beimischen soll,so stehts an der tanke ,aber nu is gut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Willi hey deine wenn du das nur beimischt dann wirds vermutlich eher besser weil Supi läuft ja serie recht fett. Erklärt deine Mehrleistung weil wenn man ne supi abmagert hat sie mehr Leistung + mit Ethanol leistet der wagen bissl mehr. Optimale Kraft hat son Seriensupramotor halt bei ca Lambda 0,8-0,9 und da läuft sone Supra serie halt nie. Die tümpelt irgendwo bei 0,7
Sag ja auch garnix gegen beimischen 100 pro würd ichs nicht einfach ausprobieren. Tank ist bei mir da auch net undicht geworden. Einspritzdüsen haben geleckt aber das kann möglicherweise auch schon vorher gewesen sein und ich habs mit Ethanol nur eher gerochen. ![]() Pumpe, Leitungen hab ich nix gemerkt. Aber selbst wenn kann man ja tauschen kostet ja auch nicht die Welt.
![]() |