Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 13:09   #1
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BOV Frage

Ich hab deine Frage so verstanden: Die Lage des Unterlegplättchens (Bild 2 oder Bild 3) ergeben die Stufe beim BOV. D.h. der Punkt, bei welchem Druck geöffnet wird……nee ist nicht so.

Das Unterlegteil gehört in jedem Fall unter die Einstell-Schraube.

Du musst eventuell einstellen.
Die Federkraft plus Kraft vom Überdruck in der Federkammer (aus der Steuerleitung beim boosten) muß größer sein, als der Ladedruck, der ja von rechts auf den Kolben wirkt, sonst wird das bov schon vorher geöffnet. Erst in Zusammenwirken mit dem Unterdruck aus der Steuerleitung (hinter der geschlossenen Drosselklappe beim Gaswegnehmen) in der Kammer soll die Feder zusammengedrückt werden und das Bov öffnet…………mit der Schraube kann man die Federrate einstellen, ab welchem Unterdruck aus der Steuerleitung und Ladedruck der Kolben geöffnet werden soll.


sandman
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 19:55   #2
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BOV Frage

Zitat:
Zitat von sandman Beitrag anzeigen
Ich hab deine Frage so verstanden: Die Lage des Unterlegplättchens (Bild 2 oder Bild 3) ergeben die Stufe beim BOV. D.h. der Punkt, bei welchem Druck geöffnet wird……nee ist nicht so.

Das Unterlegteil gehört in jedem Fall unter die Einstell-Schraube.

Du musst eventuell einstellen.
Die Federkraft plus Kraft vom Überdruck in der Federkammer (aus der Steuerleitung beim boosten) muß größer sein, als der Ladedruck, der ja von rechts auf den Kolben wirkt, sonst wird das bov schon vorher geöffnet. Erst in Zusammenwirken mit dem Unterdruck aus der Steuerleitung (hinter der geschlossenen Drosselklappe beim Gaswegnehmen) in der Kammer soll die Feder zusammengedrückt werden und das Bov öffnet…………mit der Schraube kann man die Federrate einstellen, ab welchem Unterdruck aus der Steuerleitung und Ladedruck der Kolben geöffnet werden soll.


sandman
So wäre es auch meine Theorie. Aber ich habe bei geschlossener Drosselklappe keinen Druck an der Steuerleitung und Unterdruck bei geöffneter Drosselklappe. Vielleicht erklärt sich dann auch meine erhöte Leerlaufdrehzahl. Und wieso ist es ein zweistufiges BOV? Oder hat das nur mit den Entlüftungslöchern zu tun. Die kleinen als erstes und die größeren später.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:53   #3
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BOV Frage

Wo geht denn bei Dir der Steuerschlauch hin? Klingt für mich wie von einem der Anschlüsse auf der Drosselklappe, dort darf er nicht hingehen!!
Wenn im Gegenzug der originale Unterdruckanschluß für's BOV offen ist zieht er dort Nebenluft und bringt den Leerlauf durcheinander.

Hier siehst Du den originalen Verlauf im Bereich des BOV's, dann geht es an eines der größeren Röhrchen unter der Ansaugbrücke.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 10:17   #4
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: BOV Frage

Oh, sorry hab das falsche Röhrchen erwischt. Hab aber am Richtigen immer Unterdruck. Mit geschlossener DK vielleicht etwas weniger. Hab im kalten Zustand geprüft. Vielleicht kommt der Unterdruck wegen dem offenen ISC Ventil. Muß nochmal im warmen Zustand prüfen. Oder muß da immer Unterdruck herschen.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu BOV tomtomgoo Tuning 1 09.06.2007 07:59
Position BOV wie entscheidend? echt_weg Tuning 53 25.06.2006 22:31
Frage zu BOV goodnight65 Technik 6 02.06.2006 07:41
Frage zu Sound BOV jokoto Tuning 13 26.05.2006 16:53
Frage zum BOV WARLORD 3000 Technik 9 30.04.2005 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain