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#46 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: Automatik schneller als schalter
Zitat:
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#47 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
mit dem Schaden und der Farbe gibt das nie und nimmer 1000 Euro, außer er bietet selber drauf......
der Markt ist tot......es hat nur keiner mitbekommen..... Joerg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#48 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
3500 plus Motor instandsetzen da kommen Ruckzuck 7000 bei raus wer zahlt das ,kaum einer .Schade das wär was für Willi gewesen ,aber 3500 zahl ich nicht und hab ich nicht
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#49 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: Automatik schneller als schalter
Zitat:
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#50 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
Meine Supra habe ich auch nur zum Cruisen. Ich werd nen Teufel tun und meine Lady verkaufen. Das ist mein Traumwagen, wenn auch momemtan Albtraum (siehe Motorschaden Thread). Nee nee die kommt nicht weg... Dafür habe ich mich zu sehr in meine Lady verliebt. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber leider noch keine Erfahrung im Supra Schrauben. Aber das kommt wohl mit der Zeit.
Zum schnell fahren gucke ich mir irgendwann in ferner Zukunft einen Mitsubishi Legnum VR-4 aus ![]()
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StGB §328 (Auszug): Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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#51 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
ich verkauf die doch nicht zu jedem preis....
ps: die farbe passt am besten zu ihr... komisch ist doch nur,dass die von anfang an locker ihre 8 sekunden gebraucht hat bei ner automatik kann man ja nicht so viel falsch machen....glaube auch nicht,dass ich beim schaltwagen so viel falsch mache.... aber wenn ne automatik ne 6.8 hinbekommen soll....dann frag ich mich wo von anfang an das problem lag...sie hat ja auch nur bis 5000 gedreht.....das kann ja so auch nicht richtig sein.... tja....wieder mal nen junger hüpfer der eigentlich nicht das geld hat die gute zu reparieren(erstmal schauen welcher schaden ist) pepe,dreht deine weiße auch nur bis 5000??? wenn nicht wundert mich aber was stark,..... mein hauptproble liegt abgesehen von der finanziellen seite darin,dass ich selbst wenn sie wieder läuft immer noch keine leistung hat und nur bis 5000 dreht...dann kommt wieder eins zum anderen und kostet dann richtig kohle...also was machen...ich hab keine 5000 in der hinterhand...schade,,,,sie fuhr sich echt gut...schön cruisig... gruß dirk |
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#52 |
Captain Slow
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AW: Automatik schneller als schalter
Je nach Stellung des "ECT"-Knopfes neben dem AT-Wählhebel wird bei 5000 oder bei 5500 upm geschaltet, das ist normal.
Über 5500 upm zu drehen lohnt sich im Serienzustand auch nicht, weil die Leistungskurve oberhalb dieser Drehzahl schon wieder abfällt.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#53 | |
Junger Hüpfer
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AW: Automatik schneller als schalter
dann hast du den ECT Button nicht gedrückt
![]() ![]() Außerdem, ne STOCK Supra hat nach den ganzen Jahren etc. nurnoch so knapp über 200PS!
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#55 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
jo,das war dann aber nie der fall...suprawilli hat mir den trick mit dem knopf ja gesagt....gedreht hat sie trotzdem nur bis 5000 außer auf der ab in vorletzten gang ging sie bis 6000
komisch....schien aber vorher schon was nicht gestimmt zu haben... gruß dirk |
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#56 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
wer will denn ne automatik? *buahar*
"UM SAWYER AUF IHRE IGNORLISTE ZU SETZEN DRÜCKEN SIE BITTE HIER" obwohl der lack und die innenausstattung echt noch halbwegs fesch aussehen. (viel besser als bei mir damals, und wenn ich bedenke, was ich bezahlt habe, und wie da der lack, innenraum, MOTOR *KOTZ* war, dann wird mir heute noch übel... aber diese probleme sind ja vorerst vergessen, klein baby gehts ja wieder gut) welchen preis würdet ihr denn für angemessen halten, in betracht auf den motorschaden? |
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#57 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
Ich hatte aber den Wagen im Feb 08 bei Toyo (Servopumpe) weil ich mich bei dem Scheisswetter nicht in den Dreck legen wollte. Und hab dort gesagt sie sollen mal alle Schläuche durchgehen und die harten ersetzen!
Kürzlich hat Onkel Willi sich Ihr mal angenommen. Ursprünglich sollte nun endlich mal das Fahrwerk rein - wurde aber eine Wartung draus. Fehler von Toyota korrigiert und siehe da - dann klappts auch mit der Servopumpe (hatte mit eine schon von Diddi geben lassen, werde sie ihm mit einem Bakschisch im Marl zurückgeben). Ausserdem hat er angefangen Schläuche zu entfernen die keine Miete bezahlen und defekte lokalisiert - und siehe da: gleich weniger Spritverbrauch obwohl ich nur zum Spass um das BOV zu hören mal getreten habe. Und die Beschleunigung hat sich auch verbessert. Dazu anmerken möchte ich noch: das war nicht eine x-beliebige Toyo-Werkstatt. Ich hatte mich mit dem ehemaligen Vertriebsleiter von Deutschland unterhalten und der kannte die auch: "Ja der N***** und Fritzingner haben damals zusammen gearbeitet und die Pressewagen überlassen bekommen. Und wenn nicht alle zurückgegeben wurden, egal ![]() In der Tat - der Chef kennt sich mit der Supra aus. Da kann ich anrufen mir meinem Halbwissen ohne Teilenummern etc. erklären was ich möchte und prompt kam bisher immer das richtige Ersatzteil. Und meine Beschreibung kann schon etwas konfus sein! Problem ist doch - heute schrauben diese alten Hasen nicht mehr selber! Und dann kann es bei unserem unübersichtlichen Schlauch und Kabelgewirr schon mal passieren das etwas übersehen wird. Toyo-Werkstätten wo vielleicht noch ein alter Meister aktiv ist der die Supra kennt sind selten. So kann es durchaus passieren das jemand voller Vertrauen bei Toyo die Supra warten lässt, die auch ihr Bestes geben und man dann trotzdem dasteht wie berlin_customs. @berlin_customs Wenn Du von Anfang an wusstest das Sie nur bis 5000 dreht - hast Du da nach der Probefahrt nicht nachgehakt? Fehlende 1500 u/min kann man ja wohl kaum mit der Laufleistung oder Alter erklären, hey meine ist älter und hat fast das doppelte auf dem Buckel! Oder hast Du sie ohne Probefahrt gekauft? Selbst wenn - dann steh ich doch sobald ich das merke bei der Werkstatt auf dem Hof und verlang eine Auskunft bzw. dass das in Ordnung gebracht wird. Einfach so hingenommen? Oder wurde Dir das gesagt und man hat Dich gebeten die Supra deswegen soft zu bewegen und Du hast es einfach ignoriert? ABer richtig - selbst wenn Du den Motor tauschst wird sie evtl. wieder nur bis 5000 U drehen und Dir vielleicht sogar dadurch nochmal hopps gehen. Kann ja sein das dieser Fehler unmittelbar mit Deinem Motorschaden im Zusammenhang steht. Und wenn es nur ein Schlauch für 14.40 € ist der nicht ganz dicht ist oder ab einen bestimmten Druck Luft zieht - sie dadurch zu fett läuft - und Dir den Zylinder immer schön sauber und ölfrei hält. Muss nicht sein das der Fehler Unsummen kostet. Mein erster Supra-Motor ist hochgegangen wegen einem 0,95 € Teil was da war wo es nicht hingehörte!
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Singles gibt es viele - gute Supras sind selten! |
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#58 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
hiho,
ich hab sie ohne probefahrt gekauft und dann als ich sie abgeholt habe ne probefahrt gemacht.... das war in der stadt..also kann man nicht unbingt den ersten und 2 bis 6000 drehen... pepe hat gesagt,dass er da nicht drauf geachtet hat....ich hab ja im motortalk forum nen thread erstellt um der sache aufm grund zu gehen.,... aber das geht ja jetzt auch nicht mehr.... |
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#59 |
Captain Slow
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AW: Automatik schneller als schalter
Also Moment... wenn du sagst dass sie bis 5000 dreht, heißt das, dass nach 5000 einfach nix mehr passiert und die Kiste mit dieser Drehzahl weiterfährt, oder wird bei 5000 in den nächsten Gang hochgeschaltet?
Das Hochschalten wird vom Automatik-Steuergerät erledigt (an Hand des Geschwindigkeitssignals und der Drosselklappenstellung), das kann eigentlich nix mit dem Motorschaden zu tun haben. Wenn das Steuergerät tatsächlich zu früh hochschaltet, ist vielleicht das Drosselklappenpoti ein bisschen verstellt...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#60 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automatik schneller als schalter
hiho,
sie hat dann bei 5000 einfach hochgeschaltet.....außer auf der ab im vorletzten gang....da drehte sie bis 6000 da musste ich aber dann schalten,bzw hab den od wieder reingedrückt...ich meinte ja nicht,dass es was mit dem motorschaden zu tun hat....das war nur so ne zusatzinfo... oder kann das auch durch irgendwelche undichten schläuche hervorgerufen werden??? gruß dirk |
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