![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Automatik schneller als schalter
meine güte....wenn ich das hier jetzt wieder lese.....als ob man der supra noch den roten teppich ausrollen müsste bevor man sie auf die strasse bewegt...
im endeffekt ist auch die supra "nur" ein auto und da meine noch dazu mein alltagswagen ist mus diese eben auch was aushalten könnnen.....z.b. fahr ich jeden morgen nach knapp 2km direkt auf die bahn, alles andere wäre reine zeitverschwendung. klar geh ich net mit kickdown auf den beschleunigungs-streifen, aber auch wenn, meiner meineung nach muss ein wagen das aushalten können. klar ich hab nen revidierten motor etc. aber auch ohne, kann es ja nicht sein das ein motor nach 600km auseinanderfliegt. zumindest kein der ja "eigentlich" top sein sollte.... ach ja, back to topic: ja, autmoatic is schneller *g* |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bordstein-Schrauber
|
Und auf Ende erst mal
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
@schokomanu
ich kapiers nit! meine Supra (Schalter) brauch bis auf 100 knapp 7 Sekunden. Und laut GPS sind knappe 240 mit en bissel Anlauf drinn. ( 325i und 328 i = langweilig ![]() ) Das Teil is von 88 und fast Serie (bissel geschimt)......... 1 und 2. Kat drinn und 200000 KM Wenn die Komponenten Motor, Turbo Elektrik und Bremsen i.o sind is die Supra ein schnelles Auto, das hat nix mit damals oder heute zu tun. 6,8 Sekunden von 0 auf 100 waren damals wie heute die selbe Zeit. 328i von nem Kolegen brauch knapp 31 Sekunden von 0 auf 200. Die Supra 28.......... Ich hab auch zwischenzeitlich einige Probleme mit Leistung gehabt, jedoch alles in den Griff bekommen. Aber bitte, en 325i hast du dir mal das Drehmoment un die PS angeguckt. Selbst wenn das Teil 200 Kg weniger wiegt, wenn dein Stock Motor noch annähernd Serienleistung bringt is da wohl jede Aufforderung zum Rennen ein Witz...... Aber solang es hier noch Leute im Forum gibt die meinen dass es normal is wenn sie ein 3 er Golf mit 100 Diesel PS versägt , weil die Supra ja so schwer und so alt un überhaupt, wer soll denen noch helfen?????? ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
Zitat:
Ich glaube es ist nur ein subjektiver Eindruck! Mit der AT beschleunigt man permanent bis man das Gas weg nimmt. Bei der MT kommt man bei jeden Schaltvorgang aus den Sitz und wird erneut wieder hinengedrückt. Das vermittelt einen die bessere Beschleunigung! Ich kenne das wenn ich vom Bekannten die C5 fahren darf. Man geht die ab...mein erster Gedanke...ein Blick in den Rückspiegel...meine MKIII klebt hinten an der C5 Stößsstange! Sprich, sie ist genauso schnell! Letzendlich sind 6,8sek = 6,8 sek. mit der AT totsicher, bei der MT nur wenn man optimel anfährt, den richtigen Schaltpunkt findet ...und...und...und! Da wir hier alle fahren könne wie Michel Schumacher nur nie endeckt wurden...! Zitat:
jupp, das sind dann die 10 sekunden Suprase! Nicht auf der 1/4 mile sonder auf 100km/h! Erstaunlich ist es, dass anscheinend so viele hier im forum davon rumfahren! Ist ja auch in Ordnung wenn man sich damit abfindet. Nur blöd ist es wenn man denn erzählt, die Supra hat nur 200PS serie, AT ist lahm, Motorschäden sind normal wenn man Gas gibt! Da wird einen wieder der Eindruck vermittelt, die MKIII ist nur Schrott von hause aus! Was habt ihr alle für Autos? Bringt doch mal die Kisten in Ordnung! ![]() Geändert von suprawilli (31.07.2008 um 20:54 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat: