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Alt 29.07.2008, 14:32   #1
lukas85
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AW: Wieviel maximal planen?

Zitat:
Zitat von 612 Beitrag anzeigen
Als Neuling muss ich hier mal reinfragen. Warum wird der geplant?

Laut Toyo war ja der Fehler (bzw. habn da ja nie so zugegeben), dass die Schrauben der KD mit einem falschen Moment torqued waren. Anziehen würde es lösen.

Ich les jedoch, dass viele diese dickeren Metall MZKDs verbauen. Das Planen verwundert mich jetz zudem noch mehr.

Ist das alles zur Leistungssteigerung?
@612:
Geplant wird, damit die Dichtfläche so eben wie möglich ist, um maximale Dichtheit zu erreichen.
Das Anzugsdrehmoment ist nicht das (einzige) Problem. Die originale Pappedichtung hält so oder so nicht so lange wie eine ordentlich verbaute Metalldichtung. Bei Seriendruck mag das stärkere Anzugsmoment ausreichen, bei Ladedruckerhöhung brauchts eine bessere Dichtung wenn man die nicht dauernd tauschen will.
Insofern ist das nicht unbedint zur Leistungssteigerung, es ist auch Lebensdauersteigerung

@Smint2000:
Hast Du noch viel zu schrauben? Habe nächste Woche Urlaub, da könnte ich mal helfen kommen, wenns denn was gibt das ich helfen kann
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
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