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Alt 25.07.2008, 21:15   #1
Bernhard
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Bernhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kompl. Dichtungen Klima

Jailbird ist eingefroren...

Warum rüstest nicht gleich um auf R134a?
Wennst in Jailbird-City bist, bringst mir dann auch so einen Satz mit? Bin evtl. bald mal in München und würd die Teile dann abholen.


Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Ich komm ja demnächst wieder nach Jailbird-City.

Da werden wir bei meiner MKIII den neuen Kompressor einbauen (der neue aus den USa passt leider nicht..
wenn jemand mit seiner US_Schüssel nen neuen Kompressor bruacht...)

Den Trockner hab ich auch gleich och mal mit gekauft (ist wieder ein blanker, nix schwarz lackiert, aber mit Schauglas, da besteh ich drauf)

Und dann hoff ich, dass wir die Klima mit R12 zum Laufen und eiskühlen bringen.
Ich erwarte Eiswürfelchen aus den Düsen...
__________________
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:01   #2
jokoto
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jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kompl. Dichtungen Klima

Für "nur" die Dichtungen wäre ich auch interessiert.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.

Kurt Tucholsky
jokoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 10:56   #3
Buchtelino
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Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kompl. Dichtungen Klima

Ja, da ich das bei mir auch wieder richtig und dauerhaft funktionsfähig haben möchte, melde ich mich auch gleich mal an....

Aber:
- Was spricht gegen 134a? Das haben doch heute alle. Muß man da nicht mit der Zeit gehen?
- Das 413a ist ja nur ein Ersatz für R12-Anlagen, richtig? Wenn alles neu gedichtet wird - kühlt das nicht genauso gut?
- Was ist die "dichteste" und dauerhafteste Kombination bzw. die kälteste ?
- Reicht es nicht die Dichtringe zu wechseln oder muß ich auch gleich den Kompressor revidieren?

Kann das jemand bitte mal erschöpfend erklären? Danke.
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten
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