![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: was ist das für ein ventil
Auch das ist ein Blow off Ventil, nur eben ein anderes.
Zur Begriffsklärung, das wurde hier mal schön beschrieben: Ein Blow Off Ventil lässt den Druck ab zwischen Turbo und Drosselklappe, wenn letztere geschlossen wird. Soviel ich weiss kann sonst das Laderrad beschädigt werden. Das Pop-Off Ventil dient der Ladedruckbegrenzung und öffnet ab einem bestimmten Druck, so dass der Ladedruck nicht über diesen Wert steigt. Sowas ist in der Supra nicht verbaut und kommt soweit ich weiss ursprünglich aus der Formel 1. Edit: Ich gebs auf, immer bin ich letzter ![]()
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja das ist gut zu wissen bleibt nur noch ein klein wenig unwissenheit ist es besser ein offenes oder ein originales zu kaufen da meines ja scheinbar kaputt ist? Also ein offenes blässt die überschüssige luft nach draussen ab ja? und ein normales blässt die luft wieder vor den turbolaber oder wie und wieso läuft das auto mit dem kaputten bov dann so gut??
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
hallo hilfe ich will ja net nerven aber ich muss das wissen grins und wieseo ist das überhaupt in de verboten???
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn du den Preis für das BOV bei toyota siehst wirst du dich ganz schnell für ein offenes von ebay oder so entscheiden.
frag mal supradiabolo der hatr evtl noch so was rumliegen, also ein offenes. Erlaubt ist es warscheinlich nicht, weil die Oma auf dem Fahrrad neben dir so erschrecken könnte das sie von diesem runterfällt ![]() nee geht glaube ich darum das "abgase" das auto nur duch den Auspuff verlassen darf. Auserdem neigt er zu fehlzündungen was ja das abgasverhalten ändern könnte oder so. Die letzten beiden Absätze bitte nicht so ernst nehmen, sind nur vermutungen bis auf die Fehlzündungen ![]()
|
|
|
#5 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
Ein Offenes kaufst du, wenn du Lärm machen willst bzw. das supercoole zischende Geräusch beim Gaswegnehmen brauchst ![]() Eben wegen dem Zischen bzw. wegen der Lautstärke ist das auf öffentlichen Straßen in D nicht zugelassen. Außerdem weil es theoretisch (zumindest beim 7M-GTE, da LMM) das Abgasverhalten verändert, indem gemessene Luft in die Atmosphäre abgelassen wird und die Verbrennung dadurch kurzzeitig deutlich fetter wird. Wart mal ab wie die Kiste läuft, wenn du das BOV ersetzt hast ![]() Der Druckverlust durch ein kaputtes BOV ist nicht sooo groß, bewegt sich so im Bereich von 0,1 bar.
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
so jetzt nur noch eines und zwar was ist nun besser zu empfehlen ein offenes oder ein normales bov scheiss drauf ob das erlaubt ist oder nicht. aber wenn der motor kurtzeitig fetter läuft mit nem offenen ist das ja auch net der hit oder macht das nichts???
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich kann doch eigentlich das original Blow off ausbauen und auf den Schlauch am LLM einen Stopfen reinmachen und an den Anschluss am Rohr das offene BOV mit dem Unterdruckschlauch versteht sich. Allerdings wie stelle ich es dann optimal ein?? Fragen über Fragen....
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
hab mal in der sufu nachgeschaut und viele haben das problem das der motor nach öffen des bov´s ausgeht.
Das liegt scheinbar an der durch das öffnen falschen luftmasse. Habt ihr da ne lösung für???
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|