|  | 
|  13.07.2008, 22:14 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | 

AW: Kolbenspiel
			 Mein Tipp besorg dir das Werkstatthandbuch. Steht alles drin, was mach für ne Motorüberhohlung braucht. Kolbenspiel speziell für die NPR hab ich auch nicht gefunden. Kolbenspiel 7mgte 0,07 - 0,09mm. 
				__________________ CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.  Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€   | 
|   |   | 
|  13.07.2008, 22:51 | #3 | 

Das Kolbenspiel hab ich auch gefunden, gilt aber nur für die Orginalkolben. Je nach verwendetem Material hast du andere Wärmeausdehnungen. Hab mal ne Mail an NPR geschrieben, vllt sagen dies mir ja. Ansonsten wer hat denn alles die beschichtet NPR Kolben verbaut? Was habt ihr gebohrt? | 
|   |   | 
|  13.07.2008, 22:53 | #4 | 

Bei mir Kolbenduchmesser +0,08 
				__________________ CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.  Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€   | 
|   |   | 
|  13.07.2008, 23:06 | #5 | |
| Junger Hüpfer | 

steht das nicht auf nem Zettel der bei den Kolben dabei ist drauf? 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
 | |
|   |   | 
|  13.07.2008, 23:56 | #6 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 

Glaube die NPR Dinger haben sowas nicht   Ich würd auch nach WHB Werten gehen, NPR Kolben sollen ja so gut wie Serienkolben sein, dann kann man ja auch deren Werte nehmen  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  13.07.2008, 23:59 | #7 | 

nun ja,... die NPR sind ja auch nicht so das Wunderwerk der Technik...sind stinknormale Kolben...wenn kein besonderer Hinweiszettel oder Notiz beigelegt ist,dann wird das Kolbenspiel laut WHB verwendet... Schmiedekolben ist natürlich ne andere Geschichte... in Kurzform: bei den NPR-Kolben nimmt man normalerweise die Einbaumaße des WHB... p.s. ich hab auch die NPR Kolben eingebaut im 1. Übermaß...seit 11.000 km absolut keine Auffälligkeiten damit...Ölverbrauch immer noch nicht meßbar...ok,ich wechsel ja auch alle 5.000km  | 
|   |   | 
|  14.07.2008, 00:10 | #8 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 

Geh endlich mal Leistung abfordern    Achso: meine zweite Supra hat jetzt 107.xxx KM und fährt fehlerfrei... da musste noch gewaltig was aufholen  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Kolbenspiel bei JE erstes Übermaß | Easymoney | Tuning | 3 | 22.07.2007 15:12 | 
| Kolbenspiel | KMEC | Technik | 4 | 11.06.2006 22:44 | 
| Tuningfrage Kolbenspiel... Christian kannst mir helfen? | Dark Shadow | Tuning | 0 | 13.10.2003 14:36 |