![]() |
Kolbenspiel
Ich brauche dringend das Kolbenspiel für die beschichteten NPR Kolben im 1. Übermaß.
In der SuFu hab ich nix gefunden. |
AW: Kolbenspiel
Mein Tipp besorg dir das Werkstatthandbuch. Steht alles drin, was mach für ne Motorüberhohlung braucht. Kolbenspiel speziell für die NPR hab ich auch nicht gefunden.
Kolbenspiel 7mgte 0,07 - 0,09mm. |
Das Kolbenspiel hab ich auch gefunden, gilt aber nur für die Orginalkolben. Je nach verwendetem Material hast du andere Wärmeausdehnungen.
Hab mal ne Mail an NPR geschrieben, vllt sagen dies mir ja. Ansonsten wer hat denn alles die beschichtet NPR Kolben verbaut? Was habt ihr gebohrt? |
Bei mir Kolbenduchmesser +0,08
|
steht das nicht auf nem Zettel der bei den Kolben dabei ist drauf?
|
Zitat:
Glaube die NPR Dinger haben sowas nicht :D Ich würd auch nach WHB Werten gehen, NPR Kolben sollen ja so gut wie Serienkolben sein, dann kann man ja auch deren Werte nehmen ;) |
nun ja,... die NPR sind ja auch nicht so das Wunderwerk der Technik...sind stinknormale Kolben...wenn kein besonderer Hinweiszettel oder Notiz beigelegt ist,dann wird das Kolbenspiel laut WHB verwendet...
Schmiedekolben ist natürlich ne andere Geschichte... in Kurzform: bei den NPR-Kolben nimmt man normalerweise die Einbaumaße des WHB... p.s. ich hab auch die NPR Kolben eingebaut im 1. Übermaß...seit 11.000 km absolut keine Auffälligkeiten damit...Ölverbrauch immer noch nicht meßbar...ok,ich wechsel ja auch alle 5.000km :D |
Geh endlich mal Leistung abfordern :D
Achso: meine zweite Supra hat jetzt 107.xxx KM und fährt fehlerfrei... da musste noch gewaltig was aufholen :loveyou: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |