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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Keiner?! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Nucleon, Oggy, Lolek, Jailbird, Dark Shadow, oder wer es sonst noch weiß...??? ![]() Kommt schon. Wieso sind denn grad alle so verschwiegen? 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			ich hab das mal gewusst...von den DLI Verstärkern gibt es ja 2 verschiedene....ich glaub ich hab aber die Belegung noch zu Haus auf dem Rechner noch abgespeichert.... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Das blöde bei der 7M Anlage is ja, das wir da nen innenliegenden Sekundärkreis haben auf den man nicht zugreifen kann... 
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		#3 | |
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Zitat: 
	
 Ich mein den, der unten auf dem Bild ist (nur das an meinem erst 10cm Kabel kommen und dann der Stecker). Das mit dem Sekundärkreis ist klar, deshalb frag ich ja. Kannst mir das mal schicken oder hier einstellen? 
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			schreib mir mal die genaue Serialnummer von dem Teil auf...steht hinten am Gerät dran! 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Da gibts welche für DLI Anlagen...welche für DI Anlagen.....und da stecken die Unterschiede nämlich drinne! 
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		#5 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			guckst du: 
		
	
		
		
			
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		#6 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			ach so..macht 10 Reichsmark und ne Flasche Steinhäger! 
		
	
		
		
		
		
		
		
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		#7 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			
Na du Witzbold! Das hab ich auch.  Ist das etwa schon alles? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Hinten steht drauf: Type: DLI Serial No: TW1 3901 Ist natürlich das für DLI Anlagen.... Steinhäger hab ich grad net da. Für dich tuts doch auch Klosterfrau Melissengeist...! ![]() ![]() 
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		#8 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			ja mehr hats nie gegeben dazu......aber die Serialnummer is putzig...... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			die müsst so lauten:43001-AK001 
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		#9 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			[quote=S1077;390110] 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Nucleon, Oggy, Lolek, Jailbird, Dark Shadow, oder wer es sonst noch weiß...??? ![]() QUOTE] Sorry mein statement. Ich weiß es nicht wie das mit dem DLI ist logischerweise würd ich sagen wirds dazwischen geschliffen vor die Zündspuhlen aber isch weiß es nit. Grund. Für mein Hobby töf töf brauch ichs net wissen weil da gibts kein Original teil mehr von der Zündung wenn i fertig bin. A gibts keinen Zahnkranz mehr für den Zündwinkelsteller auf meinen neuen Nockenwellen. B gibts n neues Steuergerät das Zylinderselektiv Klopferkennung und Zylinderselektiv Zündung anpassen kann um jeden Zylinder optimal nutzen zu können leistungstechnisch, sowie hat das nette features wie das anzeigen der effektiven Zylinderfüllung was das abstimmen der Camgears mal reichtig genial macht. Sprich da kann ich nicht Wiederstehen und wenns sowieso schon Einzelzündung wird wegen dem Steuergerät, kann man auch gleich alles umbauen hab ja Zeit drängelt ja nix. 60/2 scheibe auf die Kurbelwelle, OT Sensor, von Bosch die Zündspuhlen die direkt auf die Kerzen gesteckt werden, so wird das wohl dann bei mir. Momentan hab ich da ne Freundin, die nimmt jede Freizeit in Anspruch da bleibt neben Arbeit und Rock´n Roll grad so garnix fürs Auto über. Aber keine Angst erhalten bleib i schon noch. Verkaufen kann ich das Zeug sowieso nimmer, weil kauft mir keine Sau ab. Daher wirds halt auf die lange Bank geschoben. Greez und viel Spaß beim Umbau. PS: das war aber sicher nicht der Auslöser deines damaligen Motorschadens. ![]() War Klingeln bzw. Klopfen. Man liest sich oder hört sich. PS: schaden tuts aber sicher auch nicht, grad wenn du noch bissl rauf willst mit der Leistung. 
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	Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de  | 
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		#10 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Momentan hab ich da ne Freundin, die nimmt jede Freizeit in Anspruch da bl 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	beibt neben Arbeit und Rock´n Roll grad so garnix fürs Auto über. na dann fahr doch mit ihr eine runde ,da is sie sicher sprachlos........falls ihr nichts aus dem gesicht fällt,dann is wieder zeit für alles ![]() ![]() ![]()  | 
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		#11 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Hab ich schon gemacht hab mal eben mit ihr wieder meinen alltagssupra rausgeholt und hab ne Spritztour gedreht. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Gleich mal die Kolbenringe mit ihr zusammen in die Ölwanne geschickt so ganz Romantisch. ![]() Warum, weil i da den Motor schon ab und an ins Klopfen gefahren hab um mal zu sehen wie das so ist und zum probieren. Dabei waren dann sicherlich die Ringe bissl angebrochen oder durchgebrochen kann man dann ja noch ne weile mit fahren bis die Ringnut so weit ausgeschlagen ist das das zeug nach unten durchbricht, da in den Nuten, dann läuft der ja mit bissl mehr druck. etc. Naaaaaaaaaaaja und dann wollt ich sie net so lang warten lassen also eingestiegen, angelassen zur Hauptstraße und dann vollgas Motor aufgewärmt innerhalb von 4 km auf Betriebstemperatur ohne Thermostat. Lief noch bis ich ihn ausgemacht hab. Aber kalt ists etz n 5 Zylinder. ![]()   Der eine Zylinder hat jedenfalls so wenig Kompession das man das fast nicht merkt das es n 5 Zylinder ist. Vielleicht ist auch der Riss zwischen Auslassventil und Zündkerze im Kopf jetzt groß genug geworden. Beim Kopfdichtungsumaub auf ne Stopper ist mir beim letzten mal nämlich der Haarriss aufgefallen. Aber da der Motor eh mein Testmotor war hab ich den zusammengeschraubt und dacht mir für die 2000 km die der leben wird wird der Riss egal sein. Vielleicht war der ja doch schneller wie die Ringe und die Kolben.Aber voll wurscht, Motor war eh schon als lebender Toter abgeschrieben nach meinen rumprobieren und testen. *g Werd mal bei gelegenheit die Kompression messen wenn die im Sack ist und es sicher ist das es nicht was banales ist wie Kerze etc. Werd ich vielleicht nochmal richtig Druck drauf geben, das ich nochmal für ne Fahrt bissl Spaß mit hab, halt dann als 5 Zylinder und ihn dann in ne Ecke stellen. ![]() Sie fands toll, wollte da gern nochmal mitfahren aber dann diesmal auf der Autobahn und auf ner geraden Strecke. Bin eigentlich echt vorsichtig gefahren in den Kurven... aber ist bissl erschrocken, fährt recht gemütlich mit ihrem Auto. 
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Also DAS halte ich mal fürn Gerücht ![]() Du weißt doch, Empfindungen sind immer sehr subjektiv*g* 
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	Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)  | 
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Zitat: 
	
 Das war wirklich net schnell und mehr wie 150 bin ich auch net gefahren, weil sie ja meinte ich soll net schneller wie 150 fahren, deshalb bin ich auch nur die 150 gefahren. Wollt sie ja net gleich zu beginn verschrecken. So wie ich normal fahre werd ich ihr nie zeigen. >>> es kommen langweilige Kurvenzeiten auf mich zu. ![]() Aber hab ihr schon gesagt in Kurven halt ich mich zurück. Wenns um die Geschwindigkeit geht akzeptiert sie das wie es ist oder sie fährt. Weil das pack ich mal garnicht, fühl mich dabei ja sonst immer als wenn ich auf der Stelle rumtrete und nicht vorwärts komme. Als Beifahrer ists mir mal egal da kann sie meinetwegen bei 50 20 fahren würde mich net jucken. Da muss ich dann ja net auf die Straße gucken. Is ne top Frau bin happy. Interessiert sich sogar für die Details im und ums Auto. Liegt aber auch an ihrer Natur sie lernt gern was neues kennen. + sie mag Autos, hatte bisher allerdings nie Freunde die sich da mit Details auskannten. ![]() ![]() ![]() lieber S1077 *g und was passiert wenn der Nockenwinkelsteller ganz heimlich nen abgang macht? Zündung verstellt sich und Motor klingelt oder Klopft. ![]() ![]() Weiß ja nicht, aber du beschreibst das jetzt nur detailierter warum. ![]() 
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Zitat: 
	
 soweit war ich auch schon. Klugsch**er! ![]() ![]() Das macht sich aber eben nur bemerkbar, wenn man anständig Druck hat. ...und ein Serien CT26 reicht dafür nicht. Hatte erst eine da, mit 0,8bar und nem kaputten Nockenwinkelsteller, der hatte das noch garnicht bemerkt.... Freut mich für dich, dass du jemand gefunden hast, der dich bei deinem Hobby nicht für komplett verrückt hält   bzw. damit umgehen kann.
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				AW: HKS Twin Power DLi
			 
			Zitat: 
	
 Hört sich ja nett an mit deinem Hobbywägelchen. Wann wird das Monster denn dann fertig? 2010 oder erst 2012? Ja, Frauen brauchen irgenwie immer viel Zeit, aber die nimmt man sich ja gerne. Wenn nicht, stimmt was net... ![]() War definitiv nicht der Auslöser meines Motorschadens. Eigentlich wars ja kein Motorschaden, sondern nur ein gebrochener Kolben, also halb so wild... ![]() Schuld war mein Nockenwellenpositionsgeber der wohl ganz heimlich nen Abgang gemacht hatte. Ohne viel Druck war das kaum zu bemerken und als ich dann mit viel gefahren bin wars leider schon zu spät... Naja, Shit happens. Schaden kanns nicht, wie du schon sagtest und etwas mehr ist ja nie verkehrt. 
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