Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 14:57   #1
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Keiner?!

Nucleon, Oggy, Lolek, Jailbird, Dark Shadow, oder wer es sonst noch weiß...???

Kommt schon. Wieso sind denn grad alle so verschwiegen?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:38   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

ich hab das mal gewusst...von den DLI Verstärkern gibt es ja 2 verschiedene....ich glaub ich hab aber die Belegung noch zu Haus auf dem Rechner noch abgespeichert....

Das blöde bei der 7M Anlage is ja, das wir da nen innenliegenden Sekundärkreis haben auf den man nicht zugreifen kann...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:13   #3
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
ich hab das mal gewusst...von den DLI Verstärkern gibt es ja 2 verschiedene....ich glaub ich hab aber die Belegung noch zu Haus auf dem Rechner noch abgespeichert....

Das blöde bei der 7M Anlage is ja, das wir da nen innenliegenden Sekundärkreis haben auf den man nicht zugreifen kann...

Ich mein den, der unten auf dem Bild ist (nur das an meinem erst 10cm Kabel kommen und dann der Stecker).
Das mit dem Sekundärkreis ist klar, deshalb frag ich ja.
Kannst mir das mal schicken oder hier einstellen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hks_twinpower_l.jpg (60,2 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:17   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

schreib mir mal die genaue Serialnummer von dem Teil auf...steht hinten am Gerät dran!

Da gibts welche für DLI Anlagen...welche für DI Anlagen.....und da stecken die Unterschiede nämlich drinne!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:37   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

guckst du:
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Twin%20power%20dli%20type.pdf (144,4 KB, 53x aufgerufen)
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:43   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

ach so..macht 10 Reichsmark und ne Flasche Steinhäger!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:45   #7
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
guckst du:
Na du Witzbold! Das hab ich auch. Ist das etwa schon alles?

Hinten steht drauf:

Type: DLI

Serial No: TW1 3901

Ist natürlich das für DLI Anlagen....

Steinhäger hab ich grad net da.
Für dich tuts doch auch Klosterfrau Melissengeist...!
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:48   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

ja mehr hats nie gegeben dazu......aber die Serialnummer is putzig......

die müsst so lauten:43001-AK001
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:36   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

[quote=S1077;390110]

Nucleon, Oggy, Lolek, Jailbird, Dark Shadow, oder wer es sonst noch weiß...???

QUOTE]

Sorry mein statement.

Ich weiß es nicht wie das mit dem DLI ist logischerweise würd ich sagen wirds dazwischen geschliffen vor die Zündspuhlen aber isch weiß es nit.

Grund.

Für mein Hobby töf töf brauch ichs net wissen weil da gibts kein Original teil mehr von der Zündung wenn i fertig bin.
A gibts keinen Zahnkranz mehr für den Zündwinkelsteller auf meinen neuen Nockenwellen.
B gibts n neues Steuergerät das Zylinderselektiv Klopferkennung und Zylinderselektiv Zündung anpassen kann um jeden Zylinder optimal nutzen zu können leistungstechnisch, sowie hat das nette features wie das anzeigen der effektiven Zylinderfüllung was das abstimmen der Camgears mal reichtig genial macht.

Sprich da kann ich nicht Wiederstehen und wenns sowieso schon Einzelzündung wird wegen dem Steuergerät, kann man auch gleich alles umbauen hab ja Zeit drängelt ja nix.
60/2 scheibe auf die Kurbelwelle, OT Sensor, von Bosch die Zündspuhlen die direkt auf die Kerzen gesteckt werden, so wird das wohl dann bei mir.

Momentan hab ich da ne Freundin, die nimmt jede Freizeit in Anspruch da bleibt neben Arbeit und Rock´n Roll grad so garnix fürs Auto über.

Aber keine Angst erhalten bleib i schon noch.
Verkaufen kann ich das Zeug sowieso nimmer, weil kauft mir keine Sau ab.
Daher wirds halt auf die lange Bank geschoben.

Greez und viel Spaß beim Umbau.

PS: das war aber sicher nicht der Auslöser deines damaligen Motorschadens.
War Klingeln bzw. Klopfen.

Man liest sich oder hört sich.
PS: schaden tuts aber sicher auch nicht, grad wenn du noch bissl rauf willst mit der Leistung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 13:48   #10
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Momentan hab ich da ne Freundin, die nimmt jede Freizeit in Anspruch da bl
beibt neben Arbeit und Rock´n Roll grad so garnix fürs Auto über.




na dann fahr doch mit ihr eine runde ,da is sie sicher sprachlos........falls ihr nichts aus dem gesicht fällt,dann is wieder zeit für alles
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:17   #11
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Hab ich schon gemacht hab mal eben mit ihr wieder meinen alltagssupra rausgeholt und hab ne Spritztour gedreht.

Gleich mal die Kolbenringe mit ihr zusammen in die Ölwanne geschickt so ganz Romantisch.

Warum, weil i da den Motor schon ab und an ins Klopfen gefahren hab um mal zu sehen wie das so ist und zum probieren. Dabei waren dann sicherlich die Ringe bissl angebrochen oder durchgebrochen kann man dann ja noch ne weile mit fahren bis die Ringnut so weit ausgeschlagen ist das das zeug nach unten durchbricht, da in den Nuten, dann läuft der ja mit bissl mehr druck. etc.

Naaaaaaaaaaaja und dann wollt ich sie net so lang warten lassen also eingestiegen, angelassen zur Hauptstraße und dann vollgas
Motor aufgewärmt innerhalb von 4 km auf Betriebstemperatur ohne Thermostat.

Lief noch bis ich ihn ausgemacht hab.
Aber kalt ists etz n 5 Zylinder. Der eine Zylinder hat jedenfalls so wenig Kompession das man das fast nicht merkt das es n 5 Zylinder ist. Vielleicht ist auch der Riss zwischen Auslassventil und Zündkerze im Kopf jetzt groß genug geworden. Beim Kopfdichtungsumaub auf ne Stopper ist mir beim letzten mal nämlich der Haarriss aufgefallen. Aber da der Motor eh mein Testmotor war hab ich den zusammengeschraubt und dacht mir für die 2000 km die der leben wird wird der Riss egal sein. Vielleicht war der ja doch schneller wie die Ringe und die Kolben.

Aber voll wurscht, Motor war eh schon als lebender Toter abgeschrieben nach meinen rumprobieren und testen. *g
Werd mal bei gelegenheit die Kompression messen wenn die im Sack ist und es sicher ist das es nicht was banales ist wie Kerze etc.
Werd ich vielleicht nochmal richtig Druck drauf geben, das ich nochmal für ne Fahrt bissl Spaß mit hab, halt dann als 5 Zylinder und ihn dann in ne Ecke stellen.

Sie fands toll, wollte da gern nochmal mitfahren aber dann diesmal auf der Autobahn und auf ner geraden Strecke.
Bin eigentlich echt vorsichtig gefahren in den Kurven... aber ist bissl erschrocken, fährt recht gemütlich mit ihrem Auto.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:27   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: HKS Twin Power DLi

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Bin eigentlich echt vorsichtig gefahren in den Kurven...

Also DAS halte ich mal fürn Gerücht

Du weißt doch, Empfindungen sind immer sehr subjektiv*g*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 15:31   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Also DAS halte ich mal fürn Gerücht

Du weißt doch, Empfindungen sind immer sehr subjektiv*g*
quark da, da hat außer beim beschleunigen nichtmals der Reifen gequietscht in der Kurve.
Das war wirklich net schnell und mehr wie 150 bin ich auch net gefahren, weil sie ja meinte ich soll net schneller wie 150 fahren, deshalb bin ich auch nur die 150 gefahren. Wollt sie ja net gleich zu beginn verschrecken.
So wie ich normal fahre werd ich ihr nie zeigen.
>>> es kommen langweilige Kurvenzeiten auf mich zu.
Aber hab ihr schon gesagt in Kurven halt ich mich zurück. Wenns um die Geschwindigkeit geht akzeptiert sie das wie es ist oder sie fährt.
Weil das pack ich mal garnicht, fühl mich dabei ja sonst immer als wenn ich auf der Stelle rumtrete und nicht vorwärts komme. Als Beifahrer ists mir mal egal da kann sie meinetwegen bei 50 20 fahren würde mich net jucken.
Da muss ich dann ja net auf die Straße gucken.

Is ne top Frau bin happy.
Interessiert sich sogar für die Details im und ums Auto.
Liegt aber auch an ihrer Natur sie lernt gern was neues kennen.
+ sie mag Autos, hatte bisher allerdings nie Freunde die sich da mit Details auskannten.



lieber S1077 *g
und was passiert wenn der Nockenwinkelsteller ganz heimlich nen abgang macht?
Zündung verstellt sich und Motor klingelt oder Klopft.

Weiß ja nicht, aber du beschreibst das jetzt nur detailierter warum.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 16:55   #14
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen

...
Is ne top Frau bin happy.
Interessiert sich sogar für die Details im und ums Auto.
Liegt aber auch an ihrer Natur sie lernt gern was neues kennen.
+ sie mag Autos, hatte bisher allerdings nie Freunde die sich da mit Details auskannten.



lieber S1077 *g
und was passiert wenn der Nockenwinkelsteller ganz heimlich nen abgang macht?
Zündung verstellt sich und Motor klingelt oder Klopft.

Weiß ja nicht, aber du beschreibst das jetzt nur detailierter warum.
Lieber Darky,

soweit war ich auch schon. Klugsch**er!
Das macht sich aber eben nur bemerkbar, wenn man anständig Druck hat.
...und ein Serien CT26 reicht dafür nicht.
Hatte erst eine da, mit 0,8bar und nem kaputten Nockenwinkelsteller, der hatte das noch garnicht bemerkt....

Freut mich für dich, dass du jemand gefunden hast, der dich bei deinem Hobby nicht für komplett verrückt hält bzw. damit umgehen kann.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 14:56   #15
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Twin Power DLi

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
...

Ich weiß es nicht wie das mit dem DLI ist logischerweise würd ich sagen wirds dazwischen geschliffen vor die Zündspuhlen aber isch weiß es nit.


Für mein Hobby töf töf brauch ichs net wissen weil da gibts kein Original teil mehr von der Zündung wenn i fertig bin.
A gibts keinen Zahnkranz mehr für den Zündwinkelsteller auf meinen neuen Nockenwellen.
B gibts n neues Steuergerät das Zylinderselektiv Klopferkennung und Zylinderselektiv Zündung anpassen kann um jeden Zylinder optimal nutzen zu können leistungstechnisch, sowie hat das nette features wie das anzeigen der effektiven Zylinderfüllung was das abstimmen der Camgears mal reichtig genial macht.

Sprich da kann ich nicht Wiederstehen und wenns sowieso schon Einzelzündung wird wegen dem Steuergerät, kann man auch gleich alles umbauen hab ja Zeit drängelt ja nix.
60/2 scheibe auf die Kurbelwelle, OT Sensor, von Bosch die Zündspuhlen die direkt auf die Kerzen gesteckt werden, so wird das wohl dann bei mir.

Momentan hab ich da ne Freundin, die nimmt jede Freizeit in Anspruch da bleibt neben Arbeit und Rock´n Roll grad so garnix fürs Auto über.

Aber keine Angst erhalten bleib i schon noch.
Verkaufen kann ich das Zeug sowieso nimmer, weil kauft mir keine Sau ab.
Daher wirds halt auf die lange Bank geschoben.

Greez und viel Spaß beim Umbau.

PS: das war aber sicher nicht der Auslöser deines damaligen Motorschadens.
War Klingeln bzw. Klopfen.

Man liest sich oder hört sich.
PS: schaden tuts aber sicher auch nicht, grad wenn du noch bissl rauf willst mit der Leistung.
Ja, zwischenschleifen denk ich auch. Sieht auch ganz danach aus.

Hört sich ja nett an mit deinem Hobbywägelchen.
Wann wird das Monster denn dann fertig? 2010 oder erst 2012?

Ja, Frauen brauchen irgenwie immer viel Zeit, aber die nimmt man sich ja gerne. Wenn nicht, stimmt was net...

War definitiv nicht der Auslöser meines Motorschadens. Eigentlich wars ja kein Motorschaden, sondern nur ein gebrochener Kolben, also halb so wild...

Schuld war mein Nockenwellenpositionsgeber der wohl ganz heimlich nen Abgang gemacht hatte. Ohne viel Druck war das kaum zu bemerken und als ich dann mit viel gefahren bin wars leider schon zu spät...

Naja, Shit happens.

Schaden kanns nicht, wie du schon sagtest und etwas mehr ist ja nie verkehrt.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HKS für JZA 70 und Soarer JZZ30 rockatanski Biete 4 04.04.2008 17:27
HKS DLI-2 Twin Power Ignition Amplifier S1077 Suche 0 03.01.2008 15:52
erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) Amtrack Biete 6 03.11.2007 21:01
Biete: HKS GCC, HKS IPM, HKS SSQV, HKS CAMP, Apexi RSM Amtrack Biete 21 21.02.2005 23:28
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 25.01.2005 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain