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HKS Twin Power DLi
Hat mir mal grad jemand die Anschlussbelegung?
Ist ja eigentlich net schwierig: 1x Masse, 1x Zündungsplus und 6x Zündspulen. Will mich nur nochmals vergewissern, ob das wirklich alles ist. Kommt mir irgendwie zu einfach vor...:haeh: |
AW: HKS Twin Power DLi
Keiner?!
Nucleon, Oggy, Lolek, Jailbird, Dark Shadow, oder wer es sonst noch weiß...???:winky: Kommt schon. Wieso sind denn grad alle so verschwiegen? |
AW: HKS Twin Power DLi
ich hab das mal gewusst...von den DLI Verstärkern gibt es ja 2 verschiedene....ich glaub ich hab aber die Belegung noch zu Haus auf dem Rechner noch abgespeichert....
Das blöde bei der 7M Anlage is ja, das wir da nen innenliegenden Sekundärkreis haben auf den man nicht zugreifen kann... |
AW: HKS Twin Power DLi
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Zitat:
Ich mein den, der unten auf dem Bild ist (nur das an meinem erst 10cm Kabel kommen und dann der Stecker). Das mit dem Sekundärkreis ist klar, deshalb frag ich ja. Kannst mir das mal schicken oder hier einstellen? |
AW: HKS Twin Power DLi
schreib mir mal die genaue Serialnummer von dem Teil auf...steht hinten am Gerät dran!
Da gibts welche für DLI Anlagen...welche für DI Anlagen.....und da stecken die Unterschiede nämlich drinne! |
AW: HKS Twin Power DLi
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guckst du:
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AW: HKS Twin Power DLi
ach so..macht 10 Reichsmark und ne Flasche Steinhäger!:D
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AW: HKS Twin Power DLi
Zitat:
Hinten steht drauf: Type: DLI Serial No: TW1 3901 Ist natürlich das für DLI Anlagen.... Steinhäger hab ich grad net da. Für dich tuts doch auch Klosterfrau Melissengeist...!:D:undweg: |
AW: HKS Twin Power DLi
ja mehr hats nie gegeben dazu......aber die Serialnummer is putzig......
die müsst so lauten:43001-AK001 |
AW: HKS Twin Power DLi
Zitat:
Das was du meinst ist die Code No und die steht bei mir auf der Schachtel!:form: Ist aber die gleiche, wie du genannt hast.:top: |
AW: HKS Twin Power DLi
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AW: HKS Twin Power DLi
Bin auch schon am suchen, Nuckelchen hatte da mal was.
Mein Zettel vom Einbau hab ich noch nicht gefunden. |
AW: HKS Twin Power DLi
[quote=S1077;390110]
Nucleon, Oggy, Lolek, Jailbird, Dark Shadow, oder wer es sonst noch weiß...???:winky: QUOTE] Sorry mein statement. Ich weiß es nicht wie das mit dem DLI ist logischerweise würd ich sagen wirds dazwischen geschliffen vor die Zündspuhlen aber isch weiß es nit. Grund. Für mein Hobby töf töf brauch ichs net wissen weil da gibts kein Original teil mehr von der Zündung wenn i fertig bin. A gibts keinen Zahnkranz mehr für den Zündwinkelsteller auf meinen neuen Nockenwellen. B gibts n neues Steuergerät das Zylinderselektiv Klopferkennung und Zylinderselektiv Zündung anpassen kann um jeden Zylinder optimal nutzen zu können leistungstechnisch, sowie hat das nette features wie das anzeigen der effektiven Zylinderfüllung was das abstimmen der Camgears mal reichtig genial macht. Sprich da kann ich nicht Wiederstehen und wenns sowieso schon Einzelzündung wird wegen dem Steuergerät, kann man auch gleich alles umbauen hab ja Zeit drängelt ja nix. 60/2 scheibe auf die Kurbelwelle, OT Sensor, von Bosch die Zündspuhlen die direkt auf die Kerzen gesteckt werden, so wird das wohl dann bei mir. Momentan hab ich da ne Freundin, die nimmt jede Freizeit in Anspruch da bleibt neben Arbeit und Rock´n Roll grad so garnix fürs Auto über. Aber keine Angst erhalten bleib i schon noch. Verkaufen kann ich das Zeug sowieso nimmer, weil kauft mir keine Sau ab. Daher wirds halt auf die lange Bank geschoben. Greez und viel Spaß beim Umbau. PS: das war aber sicher nicht der Auslöser deines damaligen Motorschadens. ;) War Klingeln bzw. Klopfen. Man liest sich oder hört sich. PS: schaden tuts aber sicher auch nicht, grad wenn du noch bissl rauf willst mit der Leistung. |
AW: HKS Twin Power DLi
Momentan hab ich da ne Freundin, die nimmt jede Freizeit in Anspruch da bl
beibt neben Arbeit und Rock´n Roll grad so garnix fürs Auto über. na dann fahr doch mit ihr eine runde ,da is sie sicher sprachlos........falls ihr nichts aus dem gesicht fällt,dann is wieder zeit für alles:D:D:D |
AW: HKS Twin Power DLi
Hab ich schon gemacht hab mal eben mit ihr wieder meinen alltagssupra rausgeholt und hab ne Spritztour gedreht.
Gleich mal die Kolbenringe mit ihr zusammen in die Ölwanne geschickt so ganz Romantisch. ;) Warum, weil i da den Motor schon ab und an ins Klopfen gefahren hab um mal zu sehen wie das so ist und zum probieren. Dabei waren dann sicherlich die Ringe bissl angebrochen oder durchgebrochen kann man dann ja noch ne weile mit fahren bis die Ringnut so weit ausgeschlagen ist das das zeug nach unten durchbricht, da in den Nuten, dann läuft der ja mit bissl mehr druck. etc. Naaaaaaaaaaaja und dann wollt ich sie net so lang warten lassen also eingestiegen, angelassen zur Hauptstraße und dann vollgas Motor aufgewärmt innerhalb von 4 km auf Betriebstemperatur ohne Thermostat. Lief noch bis ich ihn ausgemacht hab. Aber kalt ists etz n 5 Zylinder. :D:D Der eine Zylinder hat jedenfalls so wenig Kompession das man das fast nicht merkt das es n 5 Zylinder ist. Vielleicht ist auch der Riss zwischen Auslassventil und Zündkerze im Kopf jetzt groß genug geworden. Beim Kopfdichtungsumaub auf ne Stopper ist mir beim letzten mal nämlich der Haarriss aufgefallen. Aber da der Motor eh mein Testmotor war hab ich den zusammengeschraubt und dacht mir für die 2000 km die der leben wird wird der Riss egal sein. Vielleicht war der ja doch schneller wie die Ringe und die Kolben. Aber voll wurscht, Motor war eh schon als lebender Toter abgeschrieben nach meinen rumprobieren und testen. *g Werd mal bei gelegenheit die Kompression messen wenn die im Sack ist und es sicher ist das es nicht was banales ist wie Kerze etc. Werd ich vielleicht nochmal richtig Druck drauf geben, das ich nochmal für ne Fahrt bissl Spaß mit hab, halt dann als 5 Zylinder und ihn dann in ne Ecke stellen. :D Sie fands toll, wollte da gern nochmal mitfahren aber dann diesmal auf der Autobahn und auf ner geraden Strecke. Bin eigentlich echt vorsichtig gefahren in den Kurven... aber ist bissl erschrocken, fährt recht gemütlich mit ihrem Auto. |
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