Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 12:09   #1
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

nix heißt die Drehzahl war immer noch zu hoch?

Dann weißt Du jetzt schon wieder drei Sachen, die es nicht sein können.

Zieh mal vor Deiner nächsten Tour den Stecker am ISC-Ventil ab und achte drauf, ob die Drehzahlsprünge immernoch da sind.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 12:18   #2
SUPRA68
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SUPRA68
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Petit-Landau
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
SUPRA68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

ok mache ich ,
ich bin gleich wieder da .
:-/
ich glaube es nicht was man so alles machen muss .
ich habe das isc-ventil schon augebaut und sauber gemacht .
und die anderen schleuche habe ich auch nach geschaut .
aber jetzt zum nächsten test bis gleich " 10min."

mfg
SUPRA68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 13:02   #3
SUPRA68
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SUPRA68
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Petit-Landau
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
SUPRA68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Nix ,
häää , ich glaube ich habe da eine sehr sehr zickige dame !!!
oder was meind ihr "bax, lukas85"
bitte das muss doch zu finden sein :-/
ich will nicht aufgeben aber mein wissen ist nicht gross genug
wenigstens habe ich euch :-)
auch wenn ich mich wiederhole "echt lieb von euch !!!"
was denkt ihr muss ich noch schauen ?
mfg
SUPRA68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 13:14   #4
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Zitat:
Zitat von SUPRA68 Beitrag anzeigen
auch wenn ich mich wiederhole "echt lieb von euch !!!"
Auch wenn ich mich wiederhole, dazu ist das Forum da

Zitat:
Zitat von SUPRA68 Beitrag anzeigen
Nix ,
was denkt ihr muss ich noch schauen ?
mfg
Da wären dann die "grossen Schläuche" ab dem Luftmengenmesser zum Turbo von da zu Ladeluftkühler und dann zur Drosselklappe. Da wäre erstmal eine Sichtprüfung möglich, sprich den Schläuchen nachgehen und sie genau anschauen (auch mal die Schellen lösen und drunter auf Risse prüfen). Da gibts sicher noch andere (einfache?) Möglichkeiten, aber um es mit deinen Worten zu sagen: "Da fehlt mir dann die Erfahrung".
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 13:39   #5
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Naja, was heißt denn 'nix'??? Wenn Du mit abgezogenem Stecker vom ISC-Ventil unterwegs bist und es ändert sich nichts an den Symptomen stimmt doch hier schon was nicht. Dann müßte das ISC-Ventil mal richtig auf Funktion geprüft werden.

Oder ist es einfach nur anders schlecht gewesen? Schreib mal bitte genauer.

Das Piping vor der Drosselklappe kann an sich nicht das Fehlerbild erzeugen. Nur wenn ein riesiges Loch drinne wär würde der Bock zu mager laufen und dann ruckeln bzw. unrund laufen, weil der LMM die Luft nicht mißt.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 14:50   #6
SUPRA68
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SUPRA68
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Petit-Landau
Beiträge: 53
iTrader-Bewertung: (0)
SUPRA68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

also ich habe es abgezogen und der der motor ist weiter so gelaufen wie vorher , als ob ich nichts gemacht hätte .
sorry für das "nix" war nicht so gemeind .
ich habe gerade die schleuche vom turbo abgenommen "den grossen der nach unten geht und das metal stück und den danach , mach sie schnell noch sauber und kontrolle und dann wieder drauf .
waren aber ok ,

wie soll man das isc-ventil messen ??
kann ich nicht . ich hab es drausen gehabt und sauber gemacht "war etwas schwartz öl" die membranen etwas sauber gemacht "schwartz gewessen " und dann wieder drauf .
was nun ?
mfg
SUPRA68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 15:35   #7
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Ich meinte Du sollst mal bitte ein paar Kilometer fahren mit abgezogenem Stecker um dann einen Unterschied festzustellen oder eben auch nicht, ok?

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen Supra MKIII Technik 26 16.03.2008 12:14
Fehler des Klopfsensors aber nur bei höheren drehzahlen Indyman Technik 11 18.07.2005 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain