![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drosselklappeneinstellung bei SAFC, AFC Neo,...
Zitat:
War eigentlich auch nur interessehalber, obs da noch was zu optimieren gibt. ![]() @ GTR Closed Loop (Teillast) ist ungefähr dann, wenn das grüne Lichtlein leuchtet und Open Loop (Volllast) wenn das orangene leuchtet. Im Closed Loop hat unser Motor ne Zwangsregelung auf Lambda 1 und im Open Loop kannst mit dementsprechendem Gerät eingreifen und das Gemisch abändern.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drosselklappeneinstellung bei SAFC, AFC Neo,...
Habe mich gestern nochmal mit dem Thema befasst, da ich aufgrund des neuen Motors die Einstellungen nochmal aufarbeiten/anpassen will.
Bin dabei auf Interessantes bei Supramania und diversen anderen Quellen gestoßen: http://www.supramania.com/forums/sho...rottle-setting Hier ist immer die Rede von Lo 68% und Hi 69% da die Kiste wohl erst ab 67% im open loop ist.. ![]() Das hieße alles darunter hat eh keinen Effekt, da hier zwangsweise auf Lambda 1 geregelt wird. 68% und 69% erscheint mir jedoch auch fraglich, da dann, je nach Einstellung u.U. ein schlagartiger Absatz entsteht. Wenn die Werte weiter auseinanderliegen wird dazwischen interpoliert und der Übergang ist feiner... Jemand ne Idee dazu?
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Drosselklappeneinstellung bei SAFC, AFC Neo,...
Habs getestet.
Mit Lo 68% (Gemischanpassung 0% übers gesamte Drehzahlband) und Hi 70% (Gemischanpassung je nach Setup) läufts 1a. Vorallem ohne Fehlzündungen durch unverbranntes Gemisch im "Halbgasbetrieb", da wohl vorher (Lo 0% und Hi 50%) der AVC das Gemisch zwischen Lo und High interpoliert, d.h. beginnen ab 0% bereits leicht angepasst bzw. angefettet hat (weil obenrum mehr Sprit benötigt wurde) und die Zwangsregelung wieder auf Lambda 1 regelte. Das mal als allgemeine Info, vielleicht hilfts jemand beim Einstellen...
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Apexi Neo | Breth | Technik | 12 | 03.12.2007 18:30 |
apexi afc neo | zwischengaschri | Tuning | 13 | 15.11.2007 16:38 |
Unterschiede Apexi s afc / PFC-FCON / Serie | Flames | Tuning | 12 | 09.11.2005 00:47 |