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Alt 13.06.2008, 16:48   #1
bax
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AW: Unterschiede LMM

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
Wenn ich ein Supra-Gehäuse mit Lex-Elektronik verbau, kommt die selbe Menge Luft wie vorher an. Die Lex-Elektronik meldet der ECU aber eine geringere Menge Luft, also wird weniger eingespritzt.
Wer sagt das?

Wer mag mir belegen (anhand eines Bildschirmaudrucks vom Ersatzteilprogramm o.ä.) das Turbo-AT und Turbo-MT verschiedene LMM haben?

Rajko
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Alt 13.06.2008, 17:34   #2
lukas85
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AW: Unterschiede LMM

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Wer sagt das?

Wer mag mir belegen (anhand eines Bildschirmaudrucks vom Ersatzteilprogramm o.ä.) das Turbo-AT und Turbo-MT verschiedene LMM haben?

Rajko
Ich habe die 10er Nummer und Stefan Payne die 11er Nummer, und beide haben wir originale CH-Supras.. Seine ist Non-Targa AT und meine Targa MT. Da der LMM mit dem Targa nichts zu tun haben dürfte, hat es wohl mit dem Getriebe zu tun. Dazu hat Jailbird ja auch schon (in einem alten Fred) Stellung bezogen. Dies ist natürlich noch kein Beweis, aber zumindest ein Hinweis.
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Alt 13.06.2008, 22:12   #3
Stefan Payne
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AW: Unterschiede LMM

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Ich habe die 10er Nummer und Stefan Payne die 11er Nummer, und beide haben wir originale CH-Supras.. Seine ist Non-Targa AT und meine Targa MT. Da der LMM mit dem Targa nichts zu tun haben dürfte, hat es wohl mit dem Getriebe zu tun. Dazu hat Jailbird ja auch schon (in einem alten Fred) Stellung bezogen. Dies ist natürlich noch kein Beweis, aber zumindest ein Hinweis.
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Da passt auch Uwes 92er mit rein!

Sprich es scheint eher so, das man früher den -10er LMM eingebaut hat und später den -11er!

Wenn man auch mal eine 'alte' Supra neben eine neue gestellt hat, in der gleichen Farbe, wird man auch erstmal überrascht sein wie tief die neue ist bzw wie hoch die alte ist (wurd AFAIR irgendwann 1991 oder so geändert).
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 13.06.2008, 22:27   #4
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiede LMM

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
...Wenn man auch mal eine 'alte' Supra neben eine neue gestellt hat, in der gleichen Farbe, wird man auch erstmal überrascht sein wie tief die neue ist bzw wie hoch die alte ist (wurd AFAIR irgendwann 1991 oder so geändert).
kann mir aber kaum vorstellen, dass das am LMM oder an der Farbe liegt
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Alt 14.06.2008, 09:59   #5
jailbird25
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AW: Unterschiede LMM

der 7MGTE hat nen Luftmassenmesser und die GEs nen Massenmesser mit Stauscheibe....also das war wohl vorher klar das des 2 total unterschiedliche Typen sind..

Ausserdem bestellt der Toyotadödel immer über die Fahrgestellnummer....faktisch gibt es ihm dann die richtige Nummer für das Fahrzeug raus...funzt genau so wie bei anderen Herstellern..
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Alt 14.06.2008, 10:58   #6
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiede LMM

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
der 7MGTE hat nen Luftmassenmesser und die GEs nen Massenmesser mit Stauscheibe....also das war wohl vorher klar das des 2 total unterschiedliche Typen sind..
Ja, eben
Es ging ja nur darum, dass es für die Turbo-MA70 nur EINE Teilenummer gibt. oggy meinte ja es gäbe für die Turbo-MA70 zwei Teilenummern, dabei war die eine von den beiden für die Nonturbo.

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Ausserdem bestellt der Toyotadödel immer über die Fahrgestellnummer....faktisch gibt es ihm dann die richtige Nummer für das Fahrzeug raus...funzt genau so wie bei anderen Herstellern..
Hast du dir mal mehrere Fahrgestellnummern angeschaut und verglichen? Da ist nichts drin kodiert. Der Anfang (JT1LBMA700) ist für alle europäischen Modelle gleich, dahinter folgt nur eine fortlaufende Seriennummer, über die sich z.B. das Fertigungsdatum ermitteln lässt. Sonst steht NIX in der Fahrgestellnummer.
Deswegen musst du z.B. im EPC trotz Fahrgestellnummer noch angeben, ob es sich um ein AT- oder MT-Modell handelt, Rechts- oder Linkslenker, Turbo oder Nonturbo.
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Alt 14.06.2008, 18:15   #7
lukas85
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Wenn man auch mal eine 'alte' Supra neben eine neue gestellt hat, in der gleichen Farbe, wird man auch erstmal überrascht sein wie tief die neue ist bzw wie hoch die alte ist (wurd AFAIR irgendwann 1991 oder so geändert).
Das wäre dann meine zweite Theorie, da die erste offensichtlich nicht aufgeht, da doch einige mit MT auch eine 11er Nummer haben.. Vielleicht liegts nur am Alter
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