![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Neu hier - brauch eure hilfe
Zitat:
Kauf dir was vernümpftiges und nicht so ein Fass ohne Boden mit 8 Vorbesitzer, Motorschaden, Rost und Rearaturstau der letzten 10Jahren! Für 5000€ wird man schon fündig! Und so eine Supra besteht nicht nur aus Farbe und Motor da kann noch einiges mehr kaputt gehen, gerade bei so ein 1000€ Teil! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Zur Erklärung warum so viel von Motorschaden geredet wird:
Falls du dich nicht schon ein wenig eingelesen hast, dann wäre die Info wichtig für dich, daß bei den MkIII Supras im Grunde genommen jeder Motor bei um die 150000 KM den Geist aufgibt. Meistens durch ne zerbröselte Kopfdichtung. Das Auto hat ein thermisches Problem, was durch das unzureichende Kühlsystem, gepart mit einer miesen labilen Kopfdichtung und einem laschen Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben irgendwann zum Motorschaden führt. Deswegen sind viele Supras, an denen noch nix gemacht wurde, meist noch sehr kostenintensiv, wenn man nichts selbst machen kann. Es reicht nämlich nicht einfach ne neue Dichtung reinzuhauen. Das hält dann ein paar Kilometer, dann war's das wieder. Lies dich mal in das Thema Motorrevision ein. Ein bißchen achten muß man auch auf den Rost an den Radkästen (wenn außen Bläßchen sind, dann ist das Blech durch. Rostet von Innen!) und am Scheibenrahmen. Steht aber teilweise auch in der Kaufberatung. Solltest du ein "The Fast and Furious" Jünger sein und von ner MKIV träumen, dann muß ich dich gleich enttäuschen. Das wird bei deinem Budget nix! So, falls du immernoch Lust hast dir ne Supra zu kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Habe Supras für 6000€ gesehen die genauso wie ne 1500€ aussahen. Waren nur poliert und hatten Billigfelgen dran. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das du bei ner teuren supra genauso in bremsen, traggelenke, bremsschläuche, motorschläuche, betriebsflüssigkeiten und weitere verschleißteile investierst wie bei ner billigen muß ich oggy recht geben. gucke mir gelegentlich aus spaß auch mal zum verkauf stehende supras an, auch teure. wenn man genauer hinsieht ist zu 99% an denen der verschleißkram genauso alt wie an den billigen. Eine wirklich gute zu finden, wo auch verschleißteile wie oben genannt erneuert worden sind , sind wohl wie ein 5er mit zusatzzahl im lotto. niemand macht sich die mühe solche sachen vor nem verkauf noch zu erneuern...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
es geht ja auch nicht darum, dass sowas vor dem kauf erneuert wurde. Sondern darum, dass es im laufe der Zeit mal erneuert wurde bzw. die supra im gewissen Pflege und Wartungsrythmus steht. Das ein teurer kaufpreis keine Mängelfreiheit besagt ist klar. Doch ist die Gefahr bei einer 5000€ supra auf die "Schnautze" zu fallen geringer als bei einer 2000€ supra! Zumal auch Welten nicht nur der Technik sondern auch in der optik besonders im Innenraum (beispiel Ledersitze) dazwischen liegen. Aber da setzt jeder andere Prioritäten!
Wer fährt denn mit seiner 1000€ supra? Viele bastelt doch ewig dran rum um mal ne runde um den Block drehen zu können. Wem es spass macht sei es gegönnt, aber als Kauftipp würde ich das nicht weitergeben! Schon garnicht wenn einer das Geld für was halbwegs vernümpftiges ausgeben möchte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Jupp, http://supra-forum.de/showthread.php?t=24750 http://supra-forum.de/showthread.php?t=24530 http://supra-forum.de/showthread.php?t=24026 jeder Monat was neues! => kenne ich von unseren benz und sowas nervt mir persönlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Teile wurden vor dem Zusammenbau benötigt, als ein neuer Motor eingebaut und der Getriebeswap durchgeführt wurde. Nichts für ungut. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |