![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Klimaanlage neu befüllen
ich befürchte dass es bei meiner den verdampfer zerrissen hat, hatte aber noch nicht den mut nachzusehen
![]() wenn ich klima einschlate zischt es hinter dem handschuhfach... denke der fall ist klar. mir grauts nur davor den mist auszubauen
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Trotzdem ist ein Ausbau des Verdampfers zwecks Reinigen und Erneuern der Dichtungen sinnvoll, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Trocknerpatrone braucht man nicht bei jedem Füllen wechseln. Wenn das System aber mal ganz aufgemacht wurde, ist das schon sinnvoll. Ich empfehle einen originalen mit Schauglas, auch wenn er teurer ist (ca. 40 Euro ?).
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Ihr,
meine Süsse brauch auch dringend Nachschub bei der Klima. Nun ja, ich habe ja auch das bewährte Problem wie alle anderen auch. Kennt jemand von Euch der in NRW noch die alten Anlagen (ohne Umrüstung) befüllt? .....in Holland ist es möglich, aber auch da weis ich keine Adresse.. ![]() Ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt noch grossartig was machen zu lassen.ZKD und alles mögliche ist jetzt erst gemacht worden. Jetzt erst mal sparen. LG Vera |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Hallo
ich bin ein opfer des R413a. Bei mir hats nichteinmal sechs Monate gehalten. :-( Bei Boris hat es gehalten und hält bis heute. Das Angebot von Kay würd mich auch interessieren. Könntest du dies etwas ausführen und mir eins reservieren? Werd mein System entleeren lassen, neue Dichtungen reinmachen, neuen Trockner und dann das R12 reinmachen, damit ich ruhe und kalt habe. Gruss Dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
naja, ich werd mich da mal ran machen, bin ja kältetechniker. mal sehen wann ich lust dazu hab ![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
weis denn keiner einen aus NRW der mir die die Klima ohne Umrüstung befüllt? Ist so warm und wenn ich oben ohne fahre (also ohne Dach.... ![]() ![]() Gruss Vera |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
da wirste nichmehr all zu viele finden die das machen...
Wobei der Erfahrungswert der ist, das neu befüllen nix bringt bei den Kisten..solang nix neu abgedichtet is ists fürn Arsch..... Nach 15 Jahren is ne Klima halt mal fertig! So würd es maximal 2 3 Wochen halten..wenn überhaupt.
![]() |
#39 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Neu abdichten! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub ich lass meine Klima vollständig auf das neue Mittel umrüsten,
auch wenn das ein paar Euro verschlingen wird. Hole mir gerade ein paar Kostenvoranschläge ein ![]() Klima ist mir echt wichtig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Eigentlich beim Einschalten. Guck doch mal bei eingeschalteter Anlage auf das Schauglas der Trocknerpatrone.
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Heute n Drucktest gemacht. 10 Bar hält meine Anlage noch dufte aus, ohne das der Druck minimal abfällt.
Kommenden Dienstag wird meine Anlage KOMPLETT umgerüstet auf das neue Mittel R134a ![]() laut dem Klimatechniker ![]() Bin mal gespannt was raus kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bei 6 Grad sicherlich ne dicke Erkältung
![]() Viel Erfolg bei der Umrüstung, kannst ja nen kleinen Bericht draus machen ![]()
![]() |