Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Fremdmarken und -modelle
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 16:20   #1
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ähm...
weil?
Ein Turbo idR ölgeschmiert ist und ein 2 Takter Gemischgeschmiert und man erstmal einen Ölkreislauf für den Turbo bauen müsste.
Und weil man das Gemisch komprimieren würde, was unschöne Folgen haben könnte (z.B. das es im Turbo oder kurz danach zündet)
Und eben Klopfen...

Sprich man muss den Motor neu bauen.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:55   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: TURBO Moped

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ein Turbo idR ölgeschmiert ist und ein 2 Takter Gemischgeschmiert und man erstmal einen Ölkreislauf für den Turbo bauen müsste.
Und weil man das Gemisch komprimieren würde, was unschöne Folgen haben könnte (z.B. das es im Turbo oder kurz danach zündet)
Und eben Klopfen...

Sprich man muss den Motor neu bauen.


Ein 2-Takter ist nicht zwingend Gemischgeschmiert. Es gibt heutzutage, diesmal ein Hoch auf die neuen Abgasnormen, auch 2-Takter, die einen eigenen Motorölkreislauf besitzen.

Ölkreislauf für den Turbo wäre aber auch machbar, wenn schon, denn schon...

Und vonwegen Gemisch komprimieren und co.... meinste das ist beim 4-Takter anders? Wofür gibts LLK oder WAES?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:58   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped

nimm nen Eaton Schraubenkompressor.

Die gibts auch für die Motorgröße und die haben ne eigenschmierung da brauchst nix zusätzlich find ich recht ideal für sowas.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 19:21   #4
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped


so heute haben wir, zum Probieren ein audi S4 Turbo aufs Moped raufgeschtekt............

also nur zum Probieren die Abgase in den Turbo geleitet, und den Motor hoch gedreht.

doch der Sehr kleine S4 Lader hat nicht wirklich viel Geschauffelt.

ich glaube das Moped hat einfach zu wenig Abgase.?

wir Konnten nur im stand versuchen, kann es sein das es bei fahrt unter last der Turbo Höher dreht ?
__________________
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 19:30   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped

Peugeot baut Roller mit turbo oder Kompressor
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 21:00   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped

erstens ist der S4 Lader nicht klein für nen Moped sondern riesen groß.

2. Brauchen turbos immer last.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 23:44   #7
supra_1988
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_1988
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: thörigen (schweiz)
Beiträge: 619
iTrader-Bewertung: (5)
supra_1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: TURBO Moped

ja das mit dem Peugeot wollten wir noch schauen..


also würde der Turbo unter last eindeutig mehr fordern?

wo gäbe es noch kleinere als der S4 lader?





danke schön.
__________________
supra_1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain