![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo vs. Kompressor
Hi,
bin 2 Jahre ein Mecedes 200K gefahren und ich muß sagen so ein Kompressor ist schon was feines. Trotz nur 1,8l Hubraum lief der Wagen wirklich sehr schön.230km/h mit 163PS hat mich selbst gewundert ![]() Die Leistung ist halt viel gleichmäßiger als beim Turbo,wobei der Turbobums ja auch seinen Reiz hat ![]() Die aktuellen Kompressormotoren haben keine Magnetkupplung mehr,die ältere Motorengernation von Mercedes hatte ne Magnetkupplung. Soweit ich weiß wurden die Kompressoren aber nur bei hohen Drehzahlen abgekoppelt um sie vor zu hohen Drehzahlen zu schützen. Verbrauch war teilweise sensationell niedrig. 7,5l bei 120-140 und einmal sogar 5,9l bei 100-110 auf der Autobahn. Da braucht mein Smart sogar mehr ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt | Breth | Technik | 27 | 29.09.2007 21:58 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
Turbo Seriennockenwellen zustand egal und woher günstig Roots Kompressor? | Dark Shadow | Suche | 13 | 27.12.2005 18:56 |
BOV - Turbo - Kompressor | Fantic | Off Topic | 3 | 10.06.2005 09:17 |