![]() |
|
|
#2 |
|
29L/100km@80min to HH
|
AW: Turbo vs. Kompressor
Wat?
Natürlich kostet der Turbo Leistung. Die Abgase stauen sich an der Schaufel. Damit kann der Motor nicht sauber abgasen. Deswegen ist es wichtig, das wenigstens danach der Abgasstrom wiederstandsfrei entweichen kann. Abgesehen davon muss der Turbo ja auch Luft einsaugen und der Druckaufbau bremst den ja auch enorm. Nur das beim Kompressor eben der Wiederstand ja auch den Motor mechanisch bremst. Kapisch. So wie du sagst, der Kompressor brauch auch bei niedrigen Drehzalen keinen Anlauf. Aber dafür läuft der immer mit. Gruss Vla
__________________
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schnauze voll!!!! Turbo kaputt | Breth | Technik | 27 | 29.09.2007 22:58 |
| Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 07.05.2007 00:09 |
| Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 02:34 |
| Turbo Seriennockenwellen zustand egal und woher günstig Roots Kompressor? | Dark Shadow | Suche | 13 | 27.12.2005 19:56 |
| BOV - Turbo - Kompressor | Fantic | Off Topic | 3 | 10.06.2005 10:17 |