Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 13:18   #1
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo vs. Kompressor

Zitat:
Zitat von Vla Beitrag anzeigen
So wie du sagst, der Kompressor brauch auch bei niedrigen Drehzalen keinen Anlauf.
Aber dafür läuft der immer mit.
Nicht (mehr) zwangsläufig.

Gibt auch Kompressoren mit Magnetkupplung.
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 14:04   #2
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo vs. Kompressor

Hi,

bin 2 Jahre ein Mecedes 200K gefahren und ich muß sagen so ein Kompressor ist schon was feines.

Trotz nur 1,8l Hubraum lief der Wagen wirklich sehr schön.230km/h mit 163PS hat mich selbst gewundert
Die Leistung ist halt viel gleichmäßiger als beim Turbo,wobei der Turbobums ja auch seinen Reiz hat

Die aktuellen Kompressormotoren haben keine Magnetkupplung mehr,die ältere Motorengernation von Mercedes hatte ne Magnetkupplung. Soweit ich weiß wurden die Kompressoren aber nur bei hohen Drehzahlen abgekoppelt um sie vor zu hohen Drehzahlen zu schützen.

Verbrauch war teilweise sensationell niedrig. 7,5l bei 120-140 und einmal sogar 5,9l bei 100-110 auf der Autobahn.
Da braucht mein Smart sogar mehr

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Turbo Seriennockenwellen zustand egal und woher günstig Roots Kompressor? Dark Shadow Suche 13 27.12.2005 18:56
BOV - Turbo - Kompressor Fantic Off Topic 3 10.06.2005 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain