![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
Lex-LMM, Schraube ganz draussen. 550er Düsen CT26 @ 1,2Bar (K&N, Axelpipe und Axelauspuff) Keine Spritelektronik, keine Anpassung. Ich fahr' damit schon recht lange rum und hatte damit nie Probleme. Soll jetzt aber nicht heissen dass das eine besonders gute Lösung ist. Bei mir funktioniert das halt so. ![]()
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
jo,das ist schon ein kontroverses Thema...
![]() solange der Lex-LMM i.V.m. 550er Düsen verbaut wird/ist,dann ist im Teillastbereich sowieso die Lambdaregelung aktiv,d.h. die ECU regelt das Benzin/Luftgemisch immer auf 14,7...es setzt allerdings voraus,daß das Regelfenster im closed loop der ECU auch groß genug ist... normalerweise ist das der Fall...ich habe das Lex-Kit ja drin UND eine WB-Sonde und kann zweifelsfrei die korrekte Ausregelung bestätigen...als Spritcomputer habe ich das eManage blue drin...allerdings noch im Auslieferungszustand,d.h. ich habe noch keine Veränderung vorgenommen...das überlaß ich nächsten Monat einem Profi... solange man nicht ständig Vollast fährt,also open loop,dann passiert da auch nix...selbst 10 Minuten Vollgas auf der AB mit einem AFR von 10,5 ruinieren einem nicht gleich den Motor bzw. wäscht einem gleich den Ölfilm von den Zylinderwänden... wie gesagt,die Feinjustierung sollte aber mit einem zusätzlichen Spritcomputer gemacht werden...dabei spielt es keine entscheidende Rolle welcher es ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Soll das heißen, dass du mit Lex-Kit ohne Gemischanpassung bei Volllast eine 10,5 gemessen hast? Das ist im Serienzustand nämlich genau so, der Lambdawert ging bei mir nach einer Weile bzw. höherer Drehzahl sogar bis auf 10,0 runter, wenn ich mich recht erinnere.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
ja,genau das soll das heißen...ist mir zu fett...ich möchte versuchen auf 11,5 bis 12 einzustellen... als Ergänzung möchte ich nur noch anmerken,daß ich diese Werte zwar mit 3" DP und offenem Knie gemessen hab,...aber der Rest des Auspuffs war original...das sehe ich definitiv als Flaschenhals...hab den nur weiter Richtung ESD verschoben...mit der 3" VA Komplettanlage bin ich noch nicht so schnell unterwegs gewesen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Bordstein-Schrauber
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
![]() Hatte dann bei ca 200 ohne Boost plötzlich eine Abgasstemp von 920° ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: An Lex Riemer Nutzer
Jetzt mal gaaaaaaaaaaanz dumm gefragt...
warum meint ihr, dass sich die A/F Ratio ändert, wenn ein anderer Auspuff montiert wird? Und diese Frage ist ernst gemeint! Ich vertrete die Ansicht, dass die A/F dabei identisch bleibt, da sich ja nix an der Verbrennung ändert. Aber ich bin für alle Meinungen offen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Bordstein-Schrauber
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
das es sich geändert wo ich auf komplett 3zoll umgebaut habe aber nein der Diabelo hat ja gar keine ahnung ist blötzin usw |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
da macht ein guter lader der mehr luft fördert und früh anspricht (Z.B Efr lader) bedeutend mehr sinn in Verbindung mit Breitband und BDR.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: An Lex Riemer Nutzer
Ich hatte vorgestern bei einer kleinen Autobahnrunde bei zirka 5500 U/min einen Afr Wert von 11,5 was ja noch im grünen Bereich ist. In welchen Bereichen würde ich kommen wenn ich den Lex-LMM jetzt einsetzen würde ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lex Riemer | Dirk-S | Tuning | 17 | 27.02.2008 22:10 |
Lex Riemer LMM | Supercharger | Biete | 2 | 22.05.2007 21:55 |
Lex Riemer | stream tec | Tuning | 12 | 21.08.2006 23:07 |
Lex Riemer | Mr. Bean | Tuning | 8 | 21.06.2006 06:50 |
Lex Riemer + Fritzinger Kit / Azev A 10x17 | Supra-Fly | Biete | 11 | 25.02.2006 19:41 |