![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
29L/100km@80min to HH
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
Hart wie Stein ist wohl kein Ausdruck.
Bei mir sind die Teile gebröselt wie Lehm. ![]() Ich habe mir damals nen Kühlerschlauch als Meterware gekauft. War spottbillig. Gruss Vla
__________________
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
Ich möchte einmal dazu anmerken, dass ich das Bosch BOV nicht empfehlen kann und andere es auch schon wieder rausgeschmissen haben. Es ist genau wie das Serienteil ein Membranventil und nur etwas haltbarer als das von Toyota. Meins hat komische Geräusche gemacht (gefurzt) und war unter Volllast undicht. Kann nur empfehlen ein Kolben-BOV einzubauen, ob geschlossen oder offen ist dabei egal, mit LMM besser geschlossen.
__________________
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
Zitat:
Aber was soll man da denn nehmen? ![]() Hab so das Gefühl, daß man genau genommen nix verbauen darf, was nicht Serie ist. Überall der nette Zusatz: Nicht zugelassen im Bereich der STVZO. ![]() Mir wär das schon halbwegs wichtig, daß ich da keinen Stress damit habe. Gibt's denn irgendwas mit ABE? ![]() Ich werd noch zum Hirsch mit den Scheiß! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
also von den Bosch BOV´s gibts 3-5 verschiedene Versionen, die auch intern jeweils etwas anders aufgebaut sind. Die Dinger sind in so vielen Auto´s verbaut (Saab, Audi bis zum RS2, Porsche, Delta Integrale), die teilweism auch höhere Ladedrücke fahren als 0,5 bar
in Relation zum Pzeis ist das nicht zu toppen. Je nachdem welches man da auswählt(hält das denke ich bis 1 bar bzw. alles was der CT26 kann. In dmr MkIII ist´s halt thermisch etwas höher belastmt und geht sicher eher wieder kaputt als in anderen Autos. Wenn(die nächste Altårnative ein Markenventil für über 150 EUR ist, ist´s trotzdem oã. gibt ja auch noch paar Sachen dazwischen, ist aber halt alles(nicht so (relatév) einfach einzýbauen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
29L/100km@80min to HH
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
Ich habe das mit der Metallmembran. Das selbe gibt es ja auch mit Kunststoffmembran.
Wieso soll das denn bei vollgas undicht werden. Das ist vom Lastzustand doch garnicht möglich. Bitte aufklären. Gruss Vla
__________________
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
War halt die Erfahrung bei mir. Und ich habs halt damals bereut. Klar gibt leider keine großen Alternativen, wenn man nicht was aus dem Tuning-Regal nehmen möchte. Aber so lange die Luft wieder zurück geführt wird dürfte es keine Probleme mit dem Tüv geben.
__________________
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?
Um den TÜV mache ich mir bei dem offenen BOV (zumal Ghost-Edition) die wenigsten Sorgen. Schlecht ist schon die Rennleitung, wenn ich die später sehe als die mich hören. War ja heute mal auf Testfahrt
und Radfahrer erschrecken klappt ganz gut. Aber als beim Ampelstart die Rennleitung neben mir stand, war Gaspedal gaaanz langsam loslassen angesagt. ![]()
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() Hier könnte Ihre Werbung stehen!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| !! Titan Downpipe, Bov ´s !! | supra-didi | Biete | 17 | 10.09.2007 23:23 |
| Einbau HKS BOV ??? | Ken | Technik | 21 | 10.03.2007 14:37 |
| Position BOV wie entscheidend? | echt_weg | Tuning | 53 | 25.06.2006 23:31 |
| JDM Style BOV exclusiv bei SupraSport Europe | SupraSport | SupraSport Europe | 10 | 06.04.2004 22:52 |
| BOV - passt nicht! HILFE | Kryger | Tuning | 30 | 28.03.2004 17:53 |