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Alt 04.05.2008, 23:06   #1
Steinbruchsoldat
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AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Also ich denke das liegt daran, das größtenteils gleich ein offenes BOV verbaut wird...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 04.05.2008, 23:20   #2
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich bin derzeit ca. 700km von meiner Supra entfernt.
Deswegen kann ich nicht messen.

Gruss

Vla
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Alt 04.05.2008, 23:41   #3
gitplayer
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AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Also ich denke das liegt daran, das größtenteils gleich ein offenes BOV verbaut wird...
Naja, das wär ja ne Alternative, aber ich hab ehrlich gesagt noch nix gefunden, was Tüvig ist. Überall heißt es nur: Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.
Das ist nix für mich, ich will's legal haben.

Zitat:
Zitat von Vla
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich bin derzeit ca. 700km von meiner Supra entfernt.
Deswegen kann ich nicht messen.

Gruss

Vla
Kein Thema, ich bestell's halt einfach und messe dann selbst.

Ich dachte nur, nachdem das ja DER Tipp ist, daß es mehr Leute gäbe, die das haben.

Anscheinend nicht.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 05.05.2008, 02:14   #4
Vla
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AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Hier ist mein alter beitrag als ich selber noch gesucht habe.
Im Beitrag 5 werden die Maße beschrieben.
Nur der Unterdruckschlauch wird da nicht erwähnt.
Der müsste aber 3mm sein. Bin mir aber nur zu 90% sicher. Ich weiss nur das ich dafür auch ein Reduzierstück brauchte.

http://www.supra-forum.de/showthread...&highlight=Vla

Und hier hast Du ein Paar Bilder dazu.
Auf dem Ersten Bild oben frage ich nach dem "wozu".
Da kommt der Unterdruckschlauch hin.
Jetzt weiss ich das ja.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16995

Gruss
Vla
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Alt 05.05.2008, 18:24   #5
gitplayer
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AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Zitat:
Zitat von Vla Beitrag anzeigen
Hier ist mein alter beitrag als ich selber noch gesucht habe.
Im Beitrag 5 werden die Maße beschrieben.
Nur der Unterdruckschlauch wird da nicht erwähnt.
Der müsste aber 3mm sein. Bin mir aber nur zu 90% sicher. Ich weiss nur das ich dafür auch ein Reduzierstück brauchte.

http://www.supra-forum.de/showthread...&highlight=Vla

Und hier hast Du ein Paar Bilder dazu.
Auf dem Ersten Bild oben frage ich nach dem "wozu".
Da kommt der Unterdruckschlauch hin.
Jetzt weiss ich das ja.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16995

Gruss
Vla
Danke, das hilft schon mal.
Die Anschlüsse sind dann 25mm im Durchmesser.
Da müßte sich dann was passendes finden lassen.
Danke!

Den Unterdruckschlauch oben muß ich sowieso ersetzen, der ist jetzt schon ziemlich fertig.

Zitat:
Zitat von schokomanu
wenn du das Saab BOV meinst, ich hab mich da an meinen Schlauchbeständen bedient, und hab alles drauf bekommen. oben den kleinen Unterdruckschlauch hab ich auch weiter verwendet (also den originalen). Mit etwas gut zureden hab ich den drauf bekommen, Aber meine Unterdruckschläuche sind nicht alt und brüchig. Unten (also die dicken Schläuche) hab ich normale Schläuche in passender Länge genommen und fertig. hat ebenfalls funktioniert.
Das wird bei mir nicht gehen, weil allein der Unterdruckschlauch schon am Ende ist. Bei den anderen beiden wird's nicht besser aussehen. Sind alle hart wie Stein.
Da ist demnächst Handlungsbedarf angesagt!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 05.05.2008, 21:15   #6
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Hart wie Stein ist wohl kein Ausdruck.
Bei mir sind die Teile gebröselt wie Lehm.
Ich habe mir damals nen Kühlerschlauch als Meterware gekauft.
War spottbillig.

Gruss
Vla
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Alt 05.05.2008, 21:25   #7
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Ich möchte einmal dazu anmerken, dass ich das Bosch BOV nicht empfehlen kann und andere es auch schon wieder rausgeschmissen haben. Es ist genau wie das Serienteil ein Membranventil und nur etwas haltbarer als das von Toyota. Meins hat komische Geräusche gemacht (gefurzt) und war unter Volllast undicht. Kann nur empfehlen ein Kolben-BOV einzubauen, ob geschlossen oder offen ist dabei egal, mit LMM besser geschlossen.
__________________

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Alt 05.05.2008, 22:11   #8
gitplayer
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AW: Bosch/Saab Bov und Reduzierkrümmer?

Zitat:
Zitat von Nucleon Beitrag anzeigen
Ich möchte einmal dazu anmerken, dass ich das Bosch BOV nicht empfehlen kann und andere es auch schon wieder rausgeschmissen haben. Es ist genau wie das Serienteil ein Membranventil und nur etwas haltbarer als das von Toyota. Meins hat komische Geräusche gemacht (gefurzt) und war unter Volllast undicht. Kann nur empfehlen ein Kolben-BOV einzubauen, ob geschlossen oder offen ist dabei egal, mit LMM besser geschlossen.
Interessant.

Aber was soll man da denn nehmen?

Hab so das Gefühl, daß man genau genommen nix verbauen darf, was nicht Serie ist. Überall der nette Zusatz: Nicht zugelassen im Bereich der STVZO.

Mir wär das schon halbwegs wichtig, daß ich da keinen Stress damit habe.
Gibt's denn irgendwas mit ABE?

Ich werd noch zum Hirsch mit den Scheiß!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
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