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Alt 05.05.2008, 16:56   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: leistungsverlust...

Zitat:
Zitat von Jaco Beitrag anzeigen

@Silent
So was ähnliches hatte ich mal resp. die Klappe klemmte und blieb offen. In diesem Fall hatte ich erst ab ca 4800u/min etwas Ladedruck, aber die Nadel von HE-MAN steigt ja an (auch wenn es nur das Schätzeisen ist).
Ja stimmt, der LD geht ja hoch. Vielleicht könnte man sich mal eine exteren LD Anzeige besorgen, dann könnte wenigstens schonmal den Turbo 100%ig ausschließen.

@Payne
Heile muss der sein, wenn da irgentwo ein Leck wäre, würde es rauspfeifen (das hat es nicht) bzw. würd die supra nicht ordentlich laufen. Und dreck machen keine 40PS aus - außer das Teil würde einbetoniert.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 05.05.2008, 17:04   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: leistungsverlust...

Die Kurven selber sind typisch für einen 7m - also vom Verlauf her.

Höchstes Drehmoment bei rund 3000-3500U/Mins und höchste Leistung bei 5000-5500 U/Mins.

Die Schwankungen dazwischen kann ich nicht so recht einordnen, nehmen wir es mal als gegeben hin.

Einzig die Höhe der Kurven ist nicht gut, aber ohne gescheite Ladedruckanzeige würde ich da erstmal nicht weiter auf Fehlersuche gehen.

Selbst wenn das Serienschätzeisen oben anliegt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Druck auch wirklich anliegt

Und wenn der Lader jetzt einen schönen Krater hat und von Werk aus auf 0,4bar laufen würde, dann drückt er jetzt halt nur noch 0,25 bar und dann wäre das eine Erklärung der Leistung.

PS: Hat nicht irgendwer ne einfache mechanische Ladedruckanzeige rumliegen? Die muss man ja nichtmal fest verbauen, testweise unter der Motorhaube durchs Seitenfenster reingelegt tuts ja auch schon.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 05.05.2008, 18:58   #3
Smint2000
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Jun 2007
Ort: 03053 Cottbus
Beiträge: 411
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Smint2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: leistungsverlust...

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Ja stimmt, der LD geht ja hoch. Vielleicht könnte man sich mal eine exteren LD Anzeige besorgen, dann könnte wenigstens schonmal den Turbo 100%ig ausschließen.
@HE-MAN
Ne Ladedruckanzeige hab ich noch, können wir ja denn schnell umbauen. Wenn meine Lady jetzt zum Wochenende fertig seien sollte, dann komm ich mal auf nen Sprung bei dir vorbei.
Smint2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:14   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.125
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: leistungsverlust...

was hatn der motor runter. dann hättste ja bei serienladedruck NOCH weniger. Da ist ja total was im argen. Würd mich nicht unbedingt wundern wenn du beim kompressionstest nicht so schöne werte rausbekommst.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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