![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem
Es ist der Schalter für die Klima in der Klimabedienung gemeint.
Sieh mal hier für FC51 http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16468 Die 0-5V Anzeige und der Leerlaufschalter sind getrennte Systeme im Drosselklappenpoti. Rajko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem
Klasse hat mir geholfen,noch eine frage wenn das Poti defekt sein sollte und ich es tausche müßte ich es doch mit meinem avc r einstellen können?Da er mir die drosselklappen stellung in % anzeigt ist ja an der ecu angeschlossen
oder liege ich da jetzt falsch
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem
Nein, das geht eben nicht wirklich.
Der Leerlaufschalter hat nur in einem sehr kleinem Bereich einen geschlossenen Kontakt. Und da ist es wichtig, das der eben genau dann geschlossen ist, wenn die DK zu ist. Das bekommst Du nur sauber eingestellt, wenn Du mit einem Durchgangsprüfer mißt. So prinzipiell gesehen hat aber der Leerlaufschalter, wenn er denn die Ursache für Deinen Fehlercode 51 ist, nix mit Deinem eigentlichen Ruckel-Problem zu tun. Wenn die Stellungsanzeige der DK im AVR sauber angezeigt wird, ist der Teil des DK-Sensors ok und damit fällt der als Ursache raus. Rajko |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem
Also wieder von vorn anfangen zu suchen,habe gestern mal nen paarmal mit vollgas durchbeschleunigt und nachher lief sie im leerlauf so mager das sie ausging hat aber auch generell nen schlechten leerlauf
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem
Na ok, das Problem klingt schon eher nach Leerlaufschalter. Schön wenn man sich die Probleme passend zum Fehlercode raussuchen kann
![]() Rajko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem
Also meinst du leerlaufschalter im poti defekt,und trotzdem zeigt er mir richtige drosselklappenstellung im avcr an
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem
Ja, genau, das meine ich. Defekt oder eben nicht mehr genau eingestellt, die Mechanik der Drosselklappe klappert ja mit der Zeit auch etwas aus.
Du kannst mal direkt an der Welle der DK etwas wackeln und vorsichtig etwas 'nachhelfen', die weiter zu zu drehen, ob dann der FC51 weg ist. Leerlaufschalter aktiviert Schubabschaltung und Leerlaufdrehzahlregelung, Stellungsanzeige ist für Gemichberechnung. Rajko |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| F-Con Problem | Benjaminvegeta | Tuning | 28 | 10.01.2009 19:50 |
| Vollgas Problem / Kickdown? | Matce | Technik | 28 | 23.05.2006 22:12 |
| Seltsames Elektrik Problem!? | KMEC | Technik | 13 | 01.05.2006 11:23 |
| MKII - Wieder mal ein Problem... | Boostaholic | Oldies | 9 | 02.06.2005 22:06 |
| Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt | Amtrack | Technik | 22 | 03.05.2005 17:50 |