Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 22:36   #1
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
hey epsonator,

da ist was im busch bei Deinem motor. die NT läuft eigentlich sehr sauber unter 3000u/min und auch mit ordentlich kraft. bin selten über 3500u/min im alltag gefahren.
Yo, mein Motor war echt hinüber. Nach der Intstandsetzung, rennt sie nun super.

Schon im Drehzahlkeller ist richtig Drehmoment da, wie man das von einem 3-Liter-Motor erwartet. Ganz schaltfaul kann ich im 5. Gang locker unter 1500 U/Min durch die Gegend gleiten. Gibt man Gas, nimmt sie es gierig an und dreht schneller in den Begrenzer, als ich das umsetzen kann. Echt geil. Die NT hat defintiv ihre Berechtigung. Ich glaube nicht, dass eine verheizte Turbo mit den üblichen Wehwehchen da mithalten kann.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 23:26   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Yo, mein Motor war echt hinüber. Nach der Intstandsetzung, rennt sie nun super.

Schon im Drehzahlkeller ist richtig Drehmoment da, wie man das von einem 3-Liter-Motor erwartet. Ganz schaltfaul kann ich im 5. Gang locker unter 1500 U/Min durch die Gegend gleiten. Gibt man Gas, nimmt sie es gierig an und dreht schneller in den Begrenzer, als ich das umsetzen kann. Echt geil. Die NT hat defintiv ihre Berechtigung. Ich glaube nicht, dass eine verheizte Turbo mit den üblichen Wehwehchen da mithalten kann.
super, freut mich
vllt. kommt bei mir auch irgendwann nochmal ne NT ins haus. gibt ja noch soviele
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:00   #3
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
super, freut mich
vllt. kommt bei mir auch irgendwann nochmal ne NT ins haus. gibt ja noch soviele
Bei ebay ist gerade eine recht interessante drin: 290227303222
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:38   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass eine verheizte Turbo mit den üblichen Wehwehchen da mithalten kann.

Man soll ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...


verheizte Turbo vs verheizte NT = Sieg Turbo (da einfacher zu tunen und sowieso schon mehr Leistung)

gepflegte Turbo vs. gepflegte NT = Sieg Turbo (siehe oben )


Wenn du es nicht glaubst können wir unteren Vergleich gerne ausfahren


Glückwunsch, dass sie nun fehlerfrei läuft und das auch hoffentlich lange
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 14:26   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

gegen ne gepflegte Turbo hab ich auch schon gewonnen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:36   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Willi,

eine Turbo ist *immer* schneller bei gleichen Vorraussetzungen

In dem Fall warst du dann eben der bessere Fahrer.


Schon rein von den Daten her ist ne Serienturbo weitaus schneller als eine NT. Wenn dann meintwegen noch ein Dampfrad verbaut ist, dann hat die NT nicht ansatzweise den Hauch einer Chance
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 20:49   #7
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Willi,
eine Turbo ist *immer* schneller bei gleichen Vorraussetzungen
Nicht zwangsläufig, denn ein Turbo hat einen Lag (=braucht Zeit zum reagieren)...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 21:09   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Diskussion NT oder Turbo

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Nicht zwangsläufig, denn ein Turbo hat einen Lag (=braucht Zeit zum reagieren)...
Ein T72 hat lag... ein CT26 hat ne Gedenksekunde. Wenn ich bei 3000 U/Mins voll auf den Pin trete, hab ich spätestens ne Sekunde später 0,6bar anliegen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt Breth Technik 27 29.09.2007 21:58
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Umbau von non-Turbo auf turbo CrazyIvan Tuning 17 01.05.2007 13:27
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain