Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 09:35   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Problem

Was heißt "Lambda zeigt alles was geht" ?

Wenn er am unteren Anschlag der Lambdasonde steht, dann isses definitiv zu fett, ja er kann dann nicht mehr zünden und demzufolge geht dann bei ner "nicht Zündung" auch der Ladedruck runter.


Hast du ne Breitbandlambda und eine EGT? Damit kann man schon recht zuverlässig abstimmen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:18   #2
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Jup hab egt aber muß ja nen grund haben warum es so fett ist.
Messe im lader vollast 870Grad
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 15:56   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

3 möglichkeiten wenns ruckartig ist das aussetzen.

1. Fuel cut vom Lex kit.
2. der Zündfunke wird ausgeblasen zu viel abstand zwischen elektrode und annode
3. zu fett ab Lambda 0,68 alles was drunter ist gibt ruckelgefahr unter 0,65 kommst recht wahrscheinlich nicht da zündet dann recht wenig.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 16:11   #4
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Fcd ist noch drin verbaut,habe schon meine Bosch platin im verdacht kann mir das aber wirklich nicht vorstellen,weil das war das letzte was ich geändert habe.
Habe bis dato auch nicht so lange durchbeschleunigt,das ich was gemerkt habe
vorher mit dem ct26 keine probleme
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:04   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

Dann schraub die Kerzen mal raus messe den abstand von anode zu katode.

und wenn der größer ist wie 0,8 dann klopf den vorsichtig auf 0,8 runter.

Wenns da nicht geht nehm 0,6mm.

Liegt vermutlich daran.
je besser die Zylinderfüllung im Brennraum desto leichter wird der Funke ausgeblasen.
Das problem bekommst du nur bei vollgas dann...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:54   #6
frank
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von frank
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Münster
Beiträge: 868
iTrader-Bewertung: (18)
frank befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem

So bissel gefahren,und jetzt habe ich fehlercode 51 kann da aber wirklich nichts mit anfangen,kennt jemand das Problem
__________________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best)


Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!!
frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-Con Problem Benjaminvegeta Tuning 28 10.01.2009 19:50
Vollgas Problem / Kickdown? Matce Technik 28 23.05.2006 22:12
Seltsames Elektrik Problem!? KMEC Technik 13 01.05.2006 11:23
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 22:06
Kurioses Problem [Aussetzer]... Profis gefragt Amtrack Technik 22 03.05.2005 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain