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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Es kommt öfter mal vor, das der Motor mit der Fremdlufteinsblasung des Kaltlaufreglers scheiße läuft.
Die Sicherung draußen zu lassen ist sicherlich keine Lösung, oder? |
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#2 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Zitat:
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Zitat:
![]() Ich mein, der Umwelt hilft es sowieso kein bißchen, geht lediglich um die Steuer. Sollte es denn wirklich so sein, daß sich das nicht mehr rechnet, kommt es halt wieder raus. Dazu reiss ich dann alle Kats raus, damit das CO nicht mehr in CO2 umgewandelt wird. Bin halt Klimaschützer! ![]() Ich dachte vielleicht an einen Defekt, der dadurch mehr in's Gewicht fällt. Mir ist noch was aufgefallen: Beim Stecker vom Tempgeber sind bei eingen hier 2 grüne Kabel dran. Bei mir ist nur eines grün, das andere braun. Ich hab hier aber schon gelesen, daß bei den Leuten mit 2 grünen Kabeln das obere das richtige ist. Bei mir ist aber das obere braun! ![]() Nach was soll ich mich jetzt richten? Der Rest ist zweifelsfrei richtig angeklemmt! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Da der Sensor eingeschraubt ist kann man glaub ich nicht allgemein sagen, ob die Signalader oben oder unten ist.
Am ECU-Fühler ist normal die braune Ader Masse und die grüne das Signal. Auf der Signalleitung sind ca. 2,5..3V bei kaltem Motor und 0,1..0,3V bei gut warmgefahrenem Motor, das kannst Du gut am GAT-Klemmverbinder messen. Falls Du mit dem GAT die falsche Ader erwischst meint das GAT also immer das der Motor warm ist und dürfte garnicht arbeiten. Ich hab das GAT bei mir mit ein paar Wicklungen Isoband um den Ansaugfilter 'modifiziert' und den im Kotflügel verschwinden lassen. Das war für mich die unauffälligste Lösung... Hatte zwar keine Probleme mit dem GAT, hab's aber vorbeugend so gemacht ;-) greetz Rajko |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Ich werd's mal durchmessen. Danke!
Kann natürlich auch sein, daß es daran liegt, daß die ECU noch ohne Daten auskommen muß. Ist aber schon seltsam. Am Anfang läuft es gut, aber nach ca. 5 Minuten Standgas fängt es an rumzuzicken! ![]() Drecksteil! Wenn's eingetragen ist, wird mir bestimmt die Sicherung kaputt gehen! ![]() |
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#6 |
[NSH]Ehrenmitglied
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Hab mich schon länger nicht mehr mit der Supra beschäftigt und informiert. Lass mich auch gerne belehren.
Aber wenn ich les was bei dir war, erinner ich mich damals an die Zeit wo ich das bei uns in die Supra eingebaut hab. War genauso. Batterie abgeklemmt, lange nicht mehr gelaufen etc. Dann eingebaut und selbes Phänomen. Läuft gut, dann Scheiße, dann wieder gut etc. Mir wurde damals gesagt ist so, weil die ECU erst wieder lernen muss und jetzt das neue noch "einbauen" muss - also gings rauf und runter mit der Drehzahl. Ham den ne Weile laufen lassen, später dann kurz durch die City, mal alles durch - normal, Stadt, AB, Überland etc und danach gings und ist nicht mehr aufgetreten. Aber wie gesagt - ist schon länger her. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Läuft bei mir problemlos.
Bis auf den erhöhten Leerlauf in der Kaltlaufphase kein Unterschied. Wie war das nochmal mit der neuen Besteuerung?
__________________
Gruss, D. |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
Zitat:
Danke! |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unrunder Motorlauf nach Gat Einbau!!
ich hab so ein ähnliches phänomen...
werde auch jetzt am we die sicherung ziehen... wenn das prob dadurch gelöst wird, dann ists das GAT system... werde auch meine ergebnisse berichten lg |
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