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Alt 23.04.2008, 11:27   #1
lukas85
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Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Ich würde eher den Verlust in Volt messen zwischen Batteriepol und Karosse, bzw. LiMa, jeweils unter Last. Ist einerseits einfacher zum messen, und andererseits sicherer.

Es kann sein dass irgendwo noch ein minimaler Kontakt vorhanden ist, der mit kleinen strömen kein problem hat, und dann erst unter Last einbricht.
Das hätte ich als zweites gemacht. Wird aber auch da kritisch mit der Messgenauigkeit. Schön wäre eine 4Leiter Messung
Edit: Naja je nach Last.

Allerdings sollte ja schon etwas zu finden sein, wenn die Frontscheinwerfer sichtbar dunkler werden, da muss ja schon 1-2 Volt irgendwo verschwinden. Bzw. verheizt werden.
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Alt 23.04.2008, 17:22   #2
Christa
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AW: An die Auto-Elektriker..

Ich habe auch schon mal den Wiederstand der Kabel gemessen.Messen kommt von Mißt.Einfach mal Starthilfekabel nehmen ,Batteri "-" mit Motor und danach mit Karosse verbinden.Wenn da deine Lichter wieder heller werden,haste den Fehler gefunden,hoffe ich. MfG Christa
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Alt 23.04.2008, 18:11   #3
lukas85
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Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon mal den Wiederstand der Kabel gemessen.Messen kommt von Mißt.Einfach mal Starthilfekabel nehmen ,Batteri "-" mit Motor und danach mit Karosse verbinden.Wenn da deine Lichter wieder heller werden,haste den Fehler gefunden,hoffe ich. MfG Christa
Das kommt dann darauf an wie man bei der Messung vorgeht, und wie genau die zur Verfügung stehenden Messgeräte sind.
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