![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsscheiben Blau
Ich hab mir vorgenommen erst an der Haltbarkeit und der Optik zu arbeiten,
dann irgendwann wenn das Abgeschlossen ist gehts ans Tuning. Also nochmal was zu den Autobahnen, bei uns im Saarland kannst du höchstens mal 15 Km Autobahn vollgas fahren, dann is wieder ne Begrenzung auf 120 oder ne Oma geht grad einkaufen. Außerdem, wieviel sind laut Serientacho 260 ?? 240???!!!! Ölkühler nehm ich auch demnächst in Angriff, nur wie gesagt die kurzen Stücke die man hier die Kiste mal ausfahren kann sind selbst mit Serienkühlung kein Problem --meine Meinung---- |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
@ Knight Rider wie du schon gesagt hast ist mein Auto. Also...
Ich mach was ich will und du auch. Zum reinsetzen und gib ihm. Sag ich mal nichts. Außer das ich IMMER warm und kalt gefahren habe. Und auch jedes mal mit Turbotimer nachlaufen hab lassen. Nach Öltemperatur versteht sich. Und wenn der Motor bei Betriebstemperatur nicht mal 30km Autobahn abkann dann weiß ich auch nicht. Bin das noch vom meinem BMW gewöhnt. Samstag Nachts um 11 Uhr zum weggehen eben vorher mal nach Wasser und Öl geschaut, was ich bei der Supra auch fast alle Tage mache. Und dann mal 100km freie Autobahn 200+ in die nächste Disco. Wobei ich mich so was bei der Supra nicht traue. Da fahr ich vielleicht kurzzeitig mal 200 aber nicht dauernd, weil man ja Angst haben muss das einem alles um die Ohren fliegt. Und ich bin 19 aber das tut ja nichts zur Sache. :-) Geschlossenes Kühlsystem. Temperaturgesteuerte Ölkühlung mit großem Ölkühler. Und elektrische Nachlaufpumpe sind bereits in Arbeit. Warte nur noch auf ein paar Teile. Und der Auspuff is absolut freigängig. Von dem her...
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (11.04.2008 um 21:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, das kanns ja auch nicht sein. Da hätt ich keinen bock mehr auf die kiste... also wenn ich in meine kisten steige, und auch weitere strecken/urlaub fahre, dann werden die auch getreten. wenn ich da jedesmal angst haben müßte nicht anzukommen, nur weil die mal feuer kriegen, dann wärs das falsche auto für mich. ich steig ein und weiß das ich ankomme, SO kennen ich das von meinen supras...
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Keine Beschleunigungsrennen in der Stadt, schalte gerne vom 2ten in den 4ten. Macht in München auch nicht recht viel Sinn dauernd auf dem Gas zu stehen. Wenn ich allerdings auf der Autobahn bin, der Motor dann auch warm ist, will ich schon gerne sehen was geht. Tacho 280 sind eigentlich immer drin. Sehe mich aber nicht als Raser. Wenn kein Platz ist, oder ich anfangen müsste Leute wegzublinken stecke ich eher zurück. Meistens verlasse ich dann soger die Bahn und fahre Umwege über Landstrassen. Da sieht man wenigstens was von der Landschaft. Ich fahre gerne Auto! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
zum Thema Supra und Vollgas! Und die Kiste hatte schon einiges runter! Nachts um 2:00 Bruchsal => Neuenburg am Rhein 58min -Rekordverdächtig!!! Vormittags Samstag 8:30 Freiburg Süd => Baden-Baden 27min Rekord!!! Geändert von suprawilli (11.04.2008 um 22:47 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Solte eher heißen nicht getraut habe. Mittlerweile is mir das alles egal.
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich letztens auch 420 KM Autobahn immer wenn das Öl auf 132 Grad war bin ich wieder auf 200 runter bis das öl auf 120 war dann wieder drauf... Zwar ist die nimmer ganz serie und bin auch immer voll drauf zum beschleunigen also hat sie zum beschleunigen mehr leistung gesehen waren aber nicht mehr wie 350 ps, aber dann zum halten der geschwindigkeit ja nicht, da werkelten dann ja nur was weiß ich 200-230 PS, aber möcht nicht wissen wo die Temp da bei dauervollgas hingeht immerhin bin ich nur 250 gefahren laut tacho weil ich nur winterreifen bis 240 drauf hatte. PS: und da geht der Serienölkühler echt gut. Denke dauervollgas sind 135 grad serie mal leicht drin und das finde ich jetzt nicht so toll. Leicht wie gesagt, denke eher 140.
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Nochmal zurück zum Thema zu kommen. Ich mußte letztes Jahr wegen so nem Heini, der meinte er müsse vor meiner Nase vom rechten Standstreifen mal eben auf die linke Seite wenden, voll in die Eisen gehen. Danach merkte ich, daß das Bremspedal sich durchdrücken ließ. Stellte fest das der hinter linke Bremskolben am Auflagering abgebröckelt war und sich somit der Kolben verkanntete und öl austrat. Hab dann einen Resevekolben genommen. Kaum zu glauben, daß sich das Material auflößt. Das nur mal nebenbei zur Info.
Ach ja. Als nächstes würde ich an deiner Stelle ne MZKD verarbeiten. Was ja bekanntlich die größte Schwachstelle ist. Weiterhin viel Erfolg mit deiner Lady |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
@Dark Shadow;
Was hast Du für ein Prob mit 135°C Öltemp??? Das sollte doch noch locker gehen..... Heutzutage sind Temperaturen von 130°C bei Kompaktwagen schon fast die Regel.... Und wenn die Wassertemp konstant bleibt...was soll da passieren???
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
@ DK96
ganz meiner Meinung. @ Dark Shadow alos bevor ich die zusätzlichen 1,5 Serien-Öl-Kühler verbaut hatte, hatte ich bei meiner auch immer auf der AB bei längeren Strecken Öl-Temps von 130 - 140°C. Habe mir da aber keine gedanken gemacht. Jetzt isses sowieso egal, denn mit den zusätzlichen Kühlern steigt die Temp nie über 90 - 95°. Ausser ich steh lange mit laufenden Motor bei 35° im Schatten im Stau. Aber das kommt ja nicht so häufig vor. Zudem werde ich mein Ölsystem auch von Druckgesteuert auf Temp-Gesteuert umbauen. Ist halt besser.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
was regt ihr euch über junge chaotische fahrer auf :-D
die sorgen dafür dass unsere supras teuerer werden... und wenn manuel sagt dass seine kiste dem um die ohren fliegt, dann kann ich nur eins zu sagen: selber schuld! meine KISTE hält etwas mehr aus als kurzzeitige 200 oder sonstiges.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Interceptor 135 grad sind schon viel, vor allem für getunte Motoren... Serienmotoren ists ja egal die haben sowieso reserven. Je heißer was wird desto weniger Leistung kann man fahren ohne den Motor zu schrotten. Das Ding ist das das der Supramotor zwar kein Prozelantriebwerk, ist aber auch anfälliger wie manch andere Motoren und ich sag ja auch nicht das der sofort dadurch schaden nimmt aber förderlich fürs Alt werden ists nicht. Kann ja jeder machen wie er will ich würde immer empfehlen trotzdem auch serie das Ölkühlsystem zu verbessern.
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Sag ja nur das ich das meinen Autos nie zumuten würde. Hatte mit 0,8bar immer eine Öltemperatur von 120°. Das Ventil funktioniert und es wahr sogar noch nen zusätzlicher Ölkühler verbaut.
Und auf der Autobahn mit über 200 ging bei mir die Temperatur mal locker auf die 140°. Weiß nicht wie sich da das Öl verhällt. Und wills auch nicht ausprobieren. Wenn der Ölfilm reißt wahrs das wahrscheinlich. Wahrscheinlich noch mit original Auspuffanlage samt Kats mit original Ölkühler und Ladedruck vor FC (wer hats nicht) auf der Autobahn dauerfeuer. Die ach so tolle Supra hällts ja aus. Glaub das is schädlicher für den Motor als meine Fahrweiße.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
net wirklich. Ist ne mögliche Betriebstemperatur das wars aber auch schon.
Am meisten Leisten kann ein Motor bei 70 grad Öltemperatur alles drüber kostet mögliche Leistung wenn mans drauf abstimmen kann, auch wenns nicht viel ist. (Dabei wie gesagt Augenmerk auf maximal mögliche Leistung)
![]() |