Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 14:16   #1
200sx-7mgte proj
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 482
iTrader-Bewertung: (9)
200sx-7mgte proj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Single oderTwin Turbo MkIV

mit nem einzelnen großen lader hast du zwar ein großes turboloch aber im höheren drehzahlbereich mehr leistungsausbeute.

biturboumbauten werden im prinzip immer mit zwei kleinen ladern gemacht um das turboloch zu minimieren. besser gehts da aber wiederum mit lader/kompressor umbau.

wenn du leistungen über 450ps anstrebst sind biturboumbauten meiner meinung nach quatsch.




desweiteren.....


da du mit single mehr leistungsausbeute hast....aber später ......ist single auch sinniger beim drag als biturbo weil du den unteren drehzahlbereich gar nicht brauchst.
200sx-7mgte proj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 18:35   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.912
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Single oderTwin Turbo MkIV

Zitat:
Zitat von 200sx-7mgte proj Beitrag anzeigen
biturboumbauten werden im prinzip immer mit zwei kleinen ladern gemacht um das turboloch zu minimieren. besser gehts da aber wiederum mit lader/kompressor umbau.
.
So einfach kann man das nicht sagen. Weil, 6 Zylinder einen Turbo (GT40) genauso schnell spoolen lassen können wie 3 Zylinder jeweils einen Turbo (GT28)
Beides nimmt sich unter Umständen nicht viel.
Durch zwei Turbos wird der LD liniarer aufgebaut als ein einzelner Single Turbo, wo der LD schlagartig kommt.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:36   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single oderTwin Turbo MkIV

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
So einfach kann man das nicht sagen. Weil, 6 Zylinder einen Turbo (GT40) genauso schnell spoolen lassen können wie 3 Zylinder jeweils einen Turbo (GT28)
Beides nimmt sich unter Umständen nicht viel.
Durch zwei Turbos wird der LD liniarer aufgebaut als ein einzelner Single Turbo, wo der LD schlagartig kommt.
Achso etz versteh ich was gemeint ist. Biturbo einfach 2 Turbos parallel ist das schlechteste was man machen kann. Läuft schlechter an wie ein großer und bringt nicht mehr. > macht man z.b. wenn man für einen Großen keinen Platz im Motorraum hat weil der zu groß werden würde z.b.

Dachte mit 2 Turbos du meinst es so das der eine erst die abgase der 6 Zylinder bekommt dann umgeschalten wird und der gleiche Turbo nochmal verbaut ist und dann jeder die hälfte bekommt.
Das macht sinn für den Hochlauf.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 11:57   #4
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single oderTwin Turbo MkIV

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Achso etz versteh ich was gemeint ist. Biturbo einfach 2 Turbos parallel ist das schlechteste was man machen kann. Läuft schlechter an wie ein großer und bringt nicht mehr. > macht man z.b. wenn man für einen Großen keinen Platz im Motorraum hat weil der zu groß werden würde z.b.

Dachte mit 2 Turbos du meinst es so das der eine erst die abgase der 6 Zylinder bekommt dann umgeschalten wird und der gleiche Turbo nochmal verbaut ist und dann jeder die hälfte bekommt.
Das macht sinn für den Hochlauf.
Naja, bei V Motoren macht mans (Bauartbedingt) eigentlich immer so, oder?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:34   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single oderTwin Turbo MkIV

ja da machts auch Sinn sorry gehe von Reihenmotor aus, weil eben Supras Reihenmotoren haben.

Bei V Motoren wiederrum hätte man dann längere Krümmerwege das kostet ja auch wieder...
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:59   #6
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single oderTwin Turbo MkIV

mit 1 Wort: EFFIZIENZ.
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung mchannes Tuning 33 01.12.2007 00:39
MKIV Twin Turbo Waisenhaustuning Biete 6 26.04.2007 21:21
MKII 7m-gte vs MKIV single Turbo ToyotaTom Multimedia 7 05.12.2006 22:17
TOYOTA SUPRA MKIV TWIN TURBO !!!!!! ab 1 Euro !!!!! Ifson Auktionen 13 28.04.2006 15:02
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! Andi D. Technik 166 14.08.2004 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain