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#1 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: ladedruck im stand
Liegt daran, dass unser Motor im Stand (also ohne Last) zu schnell hochdreht und du eher beim Drehzahlbegrenzer bist als das du Ladedruck aufbaust.
Wenn du natürlich schmerzfrei bist, dann kannst den Motor im Drehzahlbegrenzer halten - dann baust du auch Ladedruck auf Ist aber natürlich alles andere als gesund und nicht zu empfehlen. Alternativ gibts bei einigen Piggy-Back Steuergeräten und bei den Stand-Alones sowieso einen zweiten, frei einstellbaren Drehzahlbegrenzer respektive eine Launch-Controll (Alternative wäre z.B. der nur für diesen Zweck gebaute Bee*R Rev Limiter). Damit hälst du die Drehzahl im Stand auf erträglichem Rahmen und baust aber dennoch Ladedruck auf. Klingt ganz witzig und schaut auch so aus wie es klingt ![]() http://www.youtube.com/watch?v=KMBInPS11FI aussehen wäre dann so: ![]() ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: ladedruck im stand
also ich find ja das hört sich haarstreubend ungesund an, glaub ja nicht das das`n motor sehr oft mitmacht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck im stand
was? Launch control auf alle fälle das ist nicht wirklich ungesund da hat er dann den Begrenzer je nach Ladergröße nicht wirklich hoch. Für nen T66 reichen 4500 für nen CT26 sicherlich auch schon 2500.
Zündung gaaanz spät und benzin voll fett für das Standgas ist auch total unschädlich. Motor läuft innen dann mal extrem kühl. Im begrenzer warten bis der Ladedruck sich aufbaut ist da schon eher fies. Andreas ist doch kein Porzelanmotor. Ist zwar vielleicht nicht der robusteste serie, aber auch nicht aus Prozelan. |
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