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Alt 13.03.2008, 19:24   #1
Amtrack
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AW: Kraftstoff

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
Sobald der 10% dazu kommt (Bio) musste eh Super Plus tanken!
Was nicht wahr ist.

Es kann durchaus auch der Sprit mit den 10% gefahren werden. Aktuell dürften 5% beigemscht sein und merkt davon irgendwer etwas?


Alles nur panikmache, dient sicherlich auch zum Ankurbeln der Wirtschaft (neue "verträgliche" Autos). Hat Ähnlichkeit mit den Umweltplaketten ("saubere" neue Autos verkaufen)... naja ein Endlosthema.



Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
gibt es ne PS grenze wo man sagen könnte ab hier sollte man auf die Super Kraftstoffe umsteigen??
Klopfgrenze hängt nur indirekt mit der Leistung zusammen, es gibt auch Motoren mit 115PS die Super+ benötigen.

Hier spielen Verdichtung, Kolbenform, Brennraumform, Ventilgestaltung usw. usf. eine große Rolle.

Da man bei unseren Omas aber eigentlich nur die Verdichtung und die Kolbenform ändern kann sinds nicht mehr ganz so viele Faktoren.

Kolben fährst vermutlich Serie. Ist dein Kopf geplant worden? Block geplant?

Wenn ja, wieviele Zehntel?

Das wäre wichtig um ne "Pauschalaussage" treffen zu können.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 13.03.2008, 19:30   #2
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoff

der kopf wurde geplant ja aber da fragst du mich jetzt was.....
"grübel"
das war nur das stink normale planen da die kopfdichtung runter musste.
aber wieviel da jetzt weg ist ist ne gute frage
__________________
LG
Toshi
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Alt 13.03.2008, 22:48   #3
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoff

Ich hab 4/10 geplant und fahre mit 1 mm Dichtung und 1,1 bar.
Da läuft es einfach mit V Power besser
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Alt 13.03.2008, 22:55   #4
Toshi
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AW: Kraftstoff

ich habe gelernt das ,das Auto 1-2 Tankfüllungen braucht um sich an den neuen Krafftstoff zu gewöhnen wenn man ihm ne höhere Oktan zahl gibt als er eigentlich braucht und das es sein kann das er in der zeit sogar noch mehr nimmt als sonst.
dann würde ich mich ja bei V Power freuen wenn ich nur 300 Kilometer komme und wieder Tanken darf
__________________
LG
Toshi
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Alt 15.03.2008, 14:41   #5
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Kraftstoff

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Was nicht wahr ist.

Es kann durchaus auch der Sprit mit den 10% gefahren werden. Aktuell dürften 5% beigemscht sein und merkt davon irgendwer etwas?


Alles nur panikmache, dient sicherlich auch zum Ankurbeln der Wirtschaft (neue "verträgliche" Autos). Hat Ähnlichkeit mit den Umweltplaketten ("saubere" neue Autos verkaufen)... naja ein Endlosthema.





Klopfgrenze hängt nur indirekt mit der Leistung zusammen, es gibt auch Motoren mit 115PS die Super+ benötigen.

Hier spielen Verdichtung, Kolbenform, Brennraumform, Ventilgestaltung usw. usf. eine große Rolle.

Da man bei unseren Omas aber eigentlich nur die Verdichtung und die Kolbenform ändern kann sinds nicht mehr ganz so viele Faktoren.

Kolben fährst vermutlich Serie. Ist dein Kopf geplant worden? Block geplant?

Wenn ja, wieviele Zehntel?

Das wäre wichtig um ne "Pauschalaussage" treffen zu können.

Was alles ist aus ALU was angegriffen werden "könnte"?!

Lieber nen paar Cent mehr investieren, um nicht doch irgendwan die guten Teuros nach zu schmeißen!!

Der ein oder andere hat auch durch die erhöhte Klopffestigkeit mehr Sicherheiten!
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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