![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lager Kurbelwelle
also die nachbaulagerschalen würd ich niemals in der standardgröße verbauen, und gerade wenn man sich die toleranzen ansieht, haben die 5 größen schon einen sinn.
wenn man eh auf untermaß schleifen muss, könnens ruhig auch die nachbau sein meiner meinung nach, weil der instandsetzer dazu so oder so die schalen braucht um die richtigen toleranzen hinzubekommen. edit: @knight rider: die standardschalen haben von haus aus schon 5 größen. die sind nach toleranz nummeriert. das hat nix mit -0,25 oder -0,5 zu tun
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Lager Kurbelwelle
Sag das meinen Lagerschalen, die der Instandsetzer in meinen Motor verbaut hat! Ich könnt den A... umbringen!
Ich bin aus den Socken gekippt; alle mit "std" gekennzeichnet, aber nirgends ein Hinweis oder was sichtbares wie ne Nummer. Oder ein Herstellerkennzeichen. Das ist so ein Fall, wie Meckimesser es meint. Es sieht so aus, als ob es im Zubehör tatsächlich für die MKIII einen Satz Schalen gibt, der nur eine Größe hat. Und den scheinen Instandsetzer gerne zu verwenden.. Und dann gibt es die Sache mit den 5 Größen...
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Lager Kurbelwelle
jeder der nicht die toyota-toleranz-lager verbaut und nicht die welle schleifen muß, baut automatisch das "alles-gleich-standartmaß" ein, weils die 5 toleranzgrößen meines wissens NUR bei den originalen toyota-schalen gibt. auch die clevite sind alle im gleichen standartmaß, da kann man auch keine 5 aussuchen. von den übermaß-lagern rede ich jetzt natürlich nicht, das die alle gleich sind ist klar (alle 0,25 , oder alle 0,5 , oder...). Aber nach der übermaß-lagergröße wird die welle ja auch auf das passende untermaß geschliffen. Vielleicht verwechseln auch einige die verschiedenen übermaß-lager ausm zubehör mit den originalen toleranz-lagern von toyota.
![]() Zubehör: 1 standard-größe und diverse übermaß-größen Toyota: 5 standard-größen und diverse übermaß-größen
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sammelbestellung: Kolben und Lager aus den USA | Lolek | Sammelbestellungen | 32 | 10.03.2010 22:57 |
Kurbelwelle lagern... | EURoBa | Suche | 48 | 13.07.2009 19:06 |
7M-GTE billet Kurbelwelle | free2444 | Tuning | 16 | 03.05.2007 13:41 |
Kurbelwelle sowie Lager | supraxe | Technik | 3 | 19.04.2007 12:37 |
Pleuel und KW Lager | Wachmann | Technik | 4 | 03.02.2006 23:16 |