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#61 |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
ja also wie schon erwähnt...ich brauche ein muster...ohne muster geht gar nichts...für die versandkosten würde ich im nachhinein aufkommen...ist in den 350euro inbegriffen.
carbon möchte ich nicht machen weil: 1. sehr aufwendig...das das muster stimmt und keine verschiebungen reinkommen. 2. ohne weiteres komme ich nicht an carbonmatten heran... 3. ums kurz zu machen...gfk kein problem....carbon mach ich nicht. hier kam auch die äußerung von wegen 1ste schicht als sichtcarbon...eine sogenannte carbonmotorhaube.....egal wo auf der welt sie hergestellt wird wird so gebaut. carbon ist mehr schein als sein....ist auch nur ne gfk motorhaube...nur mit sichtcarbon als erster schicht. selbst carbontüren usw....alles gfk...nur die sichtfläche (von außen)nicht. |
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#62 |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
Vielleicht als Anfänger eine dumme Frage.
Geht das nicht, wenn du eine Negativmaske von einer normalen Motorhaube nimmst und dann anschliessend in die Maske Lüftungsschlitze hineinmodellierst (schleifst)? Riecht ein bischen nach gebastel, aber wäre vielleicht einfacher zu besorgen und vor allem passgenauer als eine Haube über zwei Umwege. |
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#63 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: CFK Haube
Zitat:
erst die eine Seite dann die andere ![]() |
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#64 | |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
Zitat:
Die Lüftung in die Stockform is aber sehr auf gut glück.besser ist es da eine stock haube zu nehmen und da erst mal mit Gfk die Hutzen etc formen. das fertige produkt wird dann benutzt für die Form |
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#65 |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
Hi,
werde mir in naher Zukunft auch eine Motorhaube laminieren. Das Vorbild habe ich im Modell schonmal gebaut, nach diesem Muster werde ich die Haube bauen. Dafür brauche ich natürlich auch eine Form, die könnte ich dann auch zur Verfügung stellen. Hier noch ein paar Bilder. PS: Ja ich weiß das der Lack kaputt ist und die Bilder viel zu dunkel sind. WErde morgen noch bessere machen. |
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#66 | |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
Zitat:
![]() um ganz ehrlich zu sein meide ich es zu schleifen...ich hab ebei meiner celica 3jahre geschliffen weil ich immer irgendwas anders haben wollte....ich versuche es zu meiden....auch wenn ich mittlerweile so gut bin das ich nur 2x spachteln muss bis zum fertigen ergebnis. |
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#70 |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
wie siehts aus mit den ganzen halterungen ? sind die schon drin einlaminiert oder müssten wir die rein kleben . die teile können wir ja von schlachtern kaufen (die 2 gelenke und das haubenhaken der in das schloss geht) was auch der hammer aussehen würde sind schnellverschlüsse in der haube
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#71 |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
@lolek
die Kennzeichen sind schwedisch. Aber ich habe kernerlei Kontakt mehr zu schwedischen supra-fahrern, leider. @all, was wiegt die Stock-Motorhaube, da gabs doch mal so nen tollen Link wo alle Gewichte drin sind? Wie hoch wäre die Nettogewichtsersparnis mit der GFK-Haube? Grüsse svenska |
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#72 |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
Die Nr. 7 die Lolek gepostet hat is ja mal das geilste was ich bis jetzt gesehen hab. Wenn die für 350€ gebaut wird währ ich evtl auch dabei.
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#73 |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
also gfk haube wiegt ca 5-8kg so ist meine erfahrung bei der größe.meine carbonhaueb wiegt ca 5-6 kg...die ist so leicht...da fragt man sich ob man was in der hand hält
![]() scharniere sind doch an der karosserie...und nur verschraubungen in der haube oder?oder hab ich da vom schlachten was falsch in erinnerung? schlossbügel und verschraubungen werden mit einlaminiert.....also plug and play.exakt die gleichen gewinde und maße einer serienhaube.kein fusch. sonst könnte ich mich ja ![]() ![]() |
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#74 | |
Registrierter Benutzer
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AW: CFK Haube
Zitat:
wie solls eigtl dann mit den wischerdüsen sein? Weil dann wär 1-2 halter für die schläuche nich schlecht. Wobei ich auch schon überlegt hab,die hinter der Haube anzubringen. da schon wer erfahrung mit gemacht? |
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