Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 09:16   #16
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf


Wie wäre es denn mit sechs stück davon


MFG curt
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:04   #17
CrazyIvan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CrazyIvan
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: 86807 Buchloe
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (0)
CrazyIvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von supra_curt Beitrag anzeigen
http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf


Wie wäre es denn mit sechs stück davon


MFG curt


viel spaß beim ölleitungen verlegen *g*


zum thema: ich werde beim saugmotor bleiben und auf turbo verzichten ^^
CrazyIvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:24   #18
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von supra_curt Beitrag anzeigen
http://www.rotek.at/produkte/pdf-akt...Bildschirm.pdf


Wie wäre es denn mit sechs stück davon


MFG curt
problem die schaffen auch wenn man 6 verbaut nicht weit mehr wie 1 Bar Druck.
Is ja net so toll. *g
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:29   #19
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gab auch von Blitz ein TT-Kit mit relativ kleinen Ladern.

TT macht ja an sich nur Sinn, um 2 kleinere Lader verbauen zu können damit das Turboloch trotz höherer Leistung nicht so groß ist/wird.

Da es den ganzen 400+ PS Freaks wie uns aber recht egal ist und ein Turboloch was tolles ist wie ich finde, nehmen die halt nur einen großen Lader


Apropos Turbo *@jailbird schiel*

Was macht denn der 60-1er?


Das Turboloch bekommste auch mit nem grossen Lader recht gut weg..glaub mir mal David.

Aber...und genau das is das Problem von den meisten mit der Wahl des richtigen Laders zum einen und dann auch die richtige Wahl der Grösse des LLK und der ganzen Verrohrung.

Ich seh es ja jetz aktuell bei der gelben von nightdriver mit dem TO4 Lader.....

Mir wäre das so zu spassarm wenn er erst ab 3500 bis 4000 rpm kommt.

Ach ja.....schlummert vor sich hin hier.....ne im Ernst...ruf mich heut Abend mal an.....so zwischen um 7 und 19 Uhr!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:42   #20
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

ich selber hab auch nur den kleinen HKS-Sportturbo drinnen...bin aber mit dem Ansprechverhalten und der Leistungsentfaltung sehr zufrieden...die Turbogröße ist mit einem T04 zuvergleichen...

ich hoffe ich darf das hier schreiben...wegen copyright und so...

ich mein so ein spätes Ladereinsetzen,wie es der Kay gepostet hat,ist für einen für den 7M richtig dimensionierten Turbo eigentlich nicht normal...
bei Oggys T04-Setup war schon richtig Dampf ab 3.000 min-1 !!! das war in 2006,als ich bei ihm mitfahren durfte...damals hatte ich noch einen CT26 drin,nach der Fahrt mit Oggy,dachte ich zuerst ich parke mit meiner Supra...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:20   #21
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
problem die schaffen auch wenn man 6 verbaut nicht weit mehr wie 1 Bar Druck.
Is ja net so toll. *g
Wiso schaffen die das net? weil die turbine so klein ist?

vom ansprechverhalten wären die bestimmt super
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:33   #22
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Da steht für 650ccm motoren bis maximal 0,8 bar druck.

Jetzt hätten wir da so 500ccm pro Zylinder.

Was nicht viel weniger ist und wenn der Verdichter für 0,8 bar ausgelegt ist dann arbeitet der mit mehr druck uneffektiver zwar kommt man dann bissl höher aber den Turbo wirds schnell die grenzbereiche überschreiten.

Ansprechverhalten ist bei den 6 Turbos dann auch schlechter, weil man dann zwar kleinere Schwungmassen hat aber dann hat man 6 mal schwungmasse und mechanische reibung sowie die Läuferträgheit von 6 Läufern.

Denke nicht das das Ansprechverhalten so super wäre.

Bei Biturbo nutzt man ja je nachdem entweder 2 kleine wobei man dann zuerst die Abgase von allen Zylindern in einen Turbo leitet und dann sobald der eine druck macht und an seine Fördermenge kommt leitet man dann die Abgase zu gleichen teilen in beide. Dadurch hat man nen früheren Druckaufbau.
Bei einem turbo an jedem zylinder hat man das nicht ist dann wie ein großer weil immer die Abgase durch alle turbinen gehen.
Zudem wenn 2 Turbos luft schaufeln müssen die perfekt synchron laufen sonst geht einer davon kaputt weil der dann immer überdreht und der andere auf Urlaub ist und mal hobbymäßig bissl fördert.

Wenn du jetzt 6 hast ist die synchronisation das alle genau den selben druck aufbauen etwas umständlich.
N bekannter von mir hat so bei nem nissan seinen Biturbo gehimmelt weil er eben 2 stelldosen gefahren hat mit seinen 2 Garret turbos und die zwar die gleiche feder drinnen hatten aber trotzdem zu unsynchron gelaufen sind.
Einen hats dann in kürzester Zeit zerlegt.
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 14:36   #23
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der TURBO THREAD - Wer von euch fährt GARRETT und vorallem wie GROß

Ja das klingt vernünftig


dann bleibt der ct26 eben noch ne weile drinne
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Turbolader Garrett GT3071R-WG inkl.Fächerkrümer etc Knight Rider Biete 23 07.09.2010 20:34
MK3 fährt 8,2 sek in SantaPod mit XS-Power Turbo Breth Multimedia 9 11.10.2007 13:12
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Garrett CT26 Turbo bei Ebay!!! jailbird25 Auktionen 2 11.01.2007 20:00
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain