![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art von Ausländern seit ihr? | |||
Ich bin Ausländer und kriminell |
![]() ![]() ![]() |
17 | 60,71% |
ich bin Ausländer und nicht kriminell |
![]() ![]() ![]() |
11 | 39,29% |
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell
statistiken sind eh fürn A.....vorallem solche....
vor ein paar tagen gabs einen vorfall im süden der schweiz,wo 3 oder 4 jugos einen schweizer zu TODE geprügelt haben.... als ich das hörte,dachte ich mir nur "ou man...jetzt heissts überall wieder nur die verdammten jugos" ich muss ehrlich sagen,ich hatte selber einen riesen hass auf meine Ex-staatsbürger...solche menschen sollte man einfach in den knast stecken oder sogar die todesstrafe....ich finds nicht akzeptabel was da abgeht....und da nehme ich meine eigenen landsleute auch nicht in schutz...aber dann kommt die verallgemeinerung...das ist einfach fehl am platz... bei uns in chur wurde auch schon ein psychisch behinderter von 2 schweizern so zusammengeschlagen,dass er nun völlig behindert ist....der kann nichts mehr alleine machen....das wurde auch in den zeitungen gedruckt...aber da hat niemand gesagt...die verdammten schweizer.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
naja boris, dein steuervergleich hinkt im bezug auf die kriminalstatistik aber gewaltig....der würde nur funktionieren wenn die schweiz alle löhne hochrechnen, ein durschnittseinkommen berechnen und dann aufgrund diesem die steuern einziehen wollte.....aber machen wir mal ne einfache milchbüechli rechnung:
nehmen wir 10 kriminelle. wäre die kriminelle energie zwischen ausländern und schweizern gleich verteilt müssten wir also 8 schweizer und 2 ausländer stehen haben. nun ist es aber fakt das wir 5 schweizer und 5 ausländer statistisch ausweisen können. was soll denn bitte an dieser statistik für den anus sein?? es geht ja hier nicht um irgendwelche svp fantasiezahlen...... natürlich ist es grundfalsch nur aufgrund dieser statistik alle ausländer in einen topf zu werfen. aber klar ist auch das sich viele schweizer fragen, wieso das so ist....man bedenke das viele ausländer hierher kommen um es besser als in ihrem heimatland zu haben, viele sind auf der flucht und die schweiz bietet ihnen zuflucht, gibt ihnen ein dach über dem kopf und schaut das sie ernährt werden. das ganze wird finanziert von den steuern die wir alle zahlen. klar ist auch das die schweizer medien die ausländerkriminalität reisserisch hervorheben, denn wieso sollte ein schweizer der in der schweiz geboren wurde und dann in der schweiz kriminell wird speziell hervorgehoben werden? interessiert doch keine sau.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
DJURADJ
|
Zitat:
ok, treibens wirs in die höhe. die schweiz hat 7.5 mio einwohner. von diesen 7.5 mio. sind 20%, also 1.5 mio. ausländer. von diesen 1.5 mio. ausländer sind laut deiner statistik ca. 100'000 straffällig geworden, also 6.7%. jetzt sag mir, was bringt es zu wissen dass 6.7% aller ausländer straffällig geworden sind? was bringt es in bezug auf kriminalitätsrückgang? eher nichts. was bringt es den nazis am 1. August aufem rütli? genau. nahrung! nichts anderes bringt diese statistik. statistiken sind ja gut und recht, aber das kriterium ausländer hat einfach 'nen ganz bösen nebengeschmack. ICH bekomme keine stelle, weil 6.7% der leute, die nicht in der schweiz geboren sind böse sind. ICH zahle mehr versicherung für mein auto, weil vielleicht ein paar prozent von allen arschlöchern, die aus dem selben land kommen wie ich, sich auf der strasse nicht benehmen können. Zitat:
aber MICH tötet sie (buchstäblich) wenn ich am 1. august mit meinen schweizer kolegen am rütli mitfeiern will, MICH treibt sie ins finanzielle loch, wenn ich auto fahren will, MICH macht sie arbeitslos wenn die stelle einem unkompetenteren schweizer angeboten wird. nehmen wir 10 arbeiter in einer fabrik. 7 manager und 3 arbeiter. von diesen 3 arbeitern, arbeitet einer zu langsam. genauso langsam wie der eine von der managern. nun lassen die manager alle drei arbeiter strafen, weil statistisch erwiesen ist, dass die arbeiter prozentuell langsamer arbeiten als manager. tolle taktik um das problem des zu langsamen arbeitens zu lösen. Zitat:
verstehst du? kriterien, die auf äusserlichkeiten basieren, bringen nichts. dass man sich auf sie nicht verlassen kann ist doch offensichtlich, denn ICH bin auch ausländer. was bringt es DIR zu wissen, dass leute aus dem selben land wie ich kommend, straffällig sein können. verstehen wir uns dann besser an'nem treffen? oder redest du eher nicht mit mir? führt das zu dialog und verständnis, oder treibt es einen keil zwischen uns? du kriegst höchstens paranoia, während ich weniger zu essen bekomme weil der dusko zu dick ist (wir sind ja beide ausländer). ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
DJURADJ
|
Zitat:
aber das interessante daran ist, wie die eltern darauf reagieren dass es scheiss jugos waren...: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Edit: by the way, ich finde es macht keinen Unterschied, ob ein Schweizer oder ein Zugewanderter jemanden zu Tode prügelt. Es ist und bleibt en schreckliches Verbrechen, das bestraft gehört. Es wird halt mit 2 Messlatten gemessen, schliesslich kann man ja Schweizer auch nicht des Landes verweisen.. Womit wir wieder beim Thema Ehrenmord = Familiendrama sind ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
DJURADJ
|
Zitat:
der blick ist halt viel das mächtigere manipulationsintrument, als eine einzige vernünftige familie. vermutlich sind alle opfer-familien vernünftig, aber das ist egal. die zeitung schreibt rachegelüste hin und gut ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ach boris...ich sag jetzt besser nix mehr hierzu, ich dachte hier gehts um eine diskussion bezüglich ausländerkiminalität und nicht darum welche davon einen bart haben oder welche nicht.... bin weder ausländerhasser noch bin ich für die sogenannte "sippenhaftung" für delikte die andere verbrochen haben.
dennoch hast oder kannst du die grundsatzfrage: "wieso sind so viele ausländer kriminell in einem land das ihnen, in mehr oder weniger schlechten zeiten ein obdach gegeben hat?" die statistik ist sicher nicht grad förderlich für die integration oder auch ein zusammenfinden der kulturen, dennoch muss das diskutiert werden. denn hier handelt es sich um menschen die, wie schon oben genannt, in der schweiz aufgenommen wurden. das viele schweizer diesbezüglich kein verständniss haben kann ich absolut nachvollziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kriminelle Energie entsteht nicht dadurch dass jemand nen Bart hat, blaue Augen, braune Haut, ne spezielle Schädelform oder was auch immer.
Es ist die Erziehung, Bildung und zu einem gewissen Grad die natürliche/angeborene Intelligenz. Fehlt es einem heranwachsenden Menschen in einem oder mehreren dieser Bereiche, steigt die Wahrscheinlichkeit dass diese Person Schwierigkeiten haben wird sich sozial zu integrieren, zufrieden mit sich selber zu sein und nicht selten werden sie straffällig. Wobei straffällig ein weiter begriff ist, und in diesem Zusammenhang meine ich lediglich Gewaltverbrechen. Nur Menschen mit Komplexen fühlen sich bedroht wenn ihnen jemand länger als 0.5 Sekunden in die Augen sieht. Schon mal gehört dass Studenten eine Gang bilden, Mitmenschen ausrauben und verprügeln ? Nein, weil der normale Student eine gute Kinderstube hatte und in der Schule gelernt hat sich durch Kommunikation mit Problemen auseinander zu setzen und nicht mit gewalt. @Dusko und He-man: Ihr seid beide die klassischen Beispiele dafür, dass es gelinde gesagt scheissegal ist woher jemand kommt. Ohne euch und Eure Familien zu kennen, wage ich mal zu behaupten dass eure Eltern normal sind, im Sinne von Pro-westlicher Erziehung und nicht einer patriarchalisch-chauvinistischen Erziehung. Seid ihr nicht eingebürgert ? wenn nein, wieso nicht ? wenn ja, wieso fühlt ihr euch angegriffen wenn über eure EX-Landleute geschrieben wird ? Ihr seid ja Schweizer, kann euch egal sein ? Nochmal zurück zum zusammenhang von Kriminalität und tiefer Bildung: Es ist überall auf der Welt so, die Kriminellen stammen durch's Band aus einer tiefen Bildungsschicht. Intelligente Kriminelle versuchen sich auch mit Intelligenz zu bereichern und nicht mit plumper physischer Gewalt sich ab zu reagieren. Wessen Schuld ist es denn, dass offenbar viele Einwanderer aus den Balkanstaaten sich einen Dreck drum kümmern, die Schweizer Kultur, Werte und Ausbildung zu erlernen ? Jemand hat geschrieben, dass wenn die Schweizer nicht so feindlich den Ausländern gegenüber eingestellt wären, diese sich auch besser integrieren würden/könnten. Sorry, aber so läuft es eben nicht. Es ist keine Bringschuld der Schweizer, sondern es sind die Ausländer die zeigen müssen dass sie sich integrieren können und wollen. Du beginnst in einem grossen Unternehmen zu arbeiten. Du bist unzufrieden mit dem Lohn. Was machst Du ? Reisst Dir den Arsch auf um den Vorgesetzten zu beweisen dass Du ein super typ bist und sie dich auf keinen Fall verlieren dürfen ? Oder lässt Du dich gehen, kommst so gegen 9Uhr ins Geschäft, gehst um 5 und pöbelst womöglich noch Mitarbeiter an weil Sie mehr verdienen als Du ?
![]() |
#9 | ||||||
DJURADJ
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn ein jugo mit trihundert im m3 eine andere familie in den tod reisst, dann ist er einfach ein vollidiot. was für einen sinn hat es, wenn man jetzt allen jugos die versicherungsprämien erhöht? gar keinen (aber es bringt geld). weisst du was ich meine? der, der den unfall produziert hat, DER soll zahlen. ich weiss auf was du hinaus willst, bin ja auf deiner seite. will keinen kriminellen in schutz nehmen (absolut nicht), will aber auch nicht mehr leute zu kriminellen machen als es wirklich sind. Full_Throttle sagts schon, die erziehung ist enorm wichtig. die erziehung findet aber nicht nur bei kindern, sondern auch bei erwachsenen statt. zeigen was sache ist und entsprechend belohnen, wenns funktioniert und nicht bestrafen für etwas, was er evt. noch macht, weils irgend ein andere auch schon gemacht hat. bei überstunden bekommste auch mehr lohn und nicht lohnkürzung, weil du morgen schwäntzen könntest, weils irgendeiner auch schon mal gemacht hat. aber nebenbei erwähnt, zur erziehung gehört aber auch wesentliches vom oberflächlichen zu unterscheiden. man muss kindern und erwachsenen beibringen, dass der kriminelle jugo nicht kriminell ist, weil er jugo ist, sondern weil er kriminell ist. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
edit: auch wenn ich eingebürgert wäre, bleib ich doch der scheiss jugo für manche. auch als eingebürgerter, wenn ich zu schnell fahre, dann bin ich nicht der "autofahrer" sondern der "schweizer autofahrer, mit jugoslawischen wurzeln". Zitat:
aber wie gesagt, in erster linie ists des gasts aufgabe (boah, 'qe satzbau ![]() gruss |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |