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#1 |
Registrierter Benutzer
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brauche hilfe
Welche Serien Scarauben oder bolzen sollt ich bei ner Motrev. gegen die von ARP austauschen Bitte mit Englischen begriffen will die bei den Amis gleich mitordern. Lader soll vorerst ein TD04 werden
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: brauche hilfe
main stud kit -> Hauptlager Stehbolzen mit Muttern
Con Rod bolts and nuts -> Pleuellagerschrauben und Muttern Head Bolts -> Kopfschrauben,Zk Head Stud Kit -> Stehbolzen mit Muttern,Zk |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: brauche hilfe
Dabei würde ich mir aber überlegen, ob ARP-Hardware bei Hauptlagern und Pleuellagern wirklich nötig ist.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: brauche hilfe
Zitat:
Ich habs auch gemacht, sooooviel teurer sind die Teile nicht. Wobei die verbauten Serienteile in DEM Bereich durchaus als sehr standfest betitelt werden können.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: brauche hilfe
naja,ich hab nur alle verfügbaren ARP AT Bolzen und Schrauben übersetzt,die es zu kaufen gibt...
ob die alle unbedingt notwendig sind war ja nicht gefragt... ![]() wenn man den Motor sowieso neu aufbaut und komplett zerlegt hat,dann sollte man schon die höherwertigen ARP Teile verbauen...sind,denke ich jedenfalls,auch noch ein gutes Stück günstiger als die org.Toyo-Teile... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: brauche hilfe
dann mal im Detail:
wenn der Motor rauskommt immer Stehbolzen für den Kopf verwenden. Lassen sich sehr viel kontrollierter anziehen weil man dreht die NEUE Mutter auf den NEUEN Stehbolzen. Wenn der Block drinbleibt Kopfschrauben nehmen und nen passenden Gewindeschneider (M12x1,25) kaufen zum Reinigen der Gewinde im Block. An der Stelle ist ARP Pflicht, egal ob Bolzen oder Schrauben. Wenn neue Pleule reinkommen sind eh meist neue ARP Schrauben dran. Wenn die Serienpleuel drinbleiben würd ich auch die Serien-Schrauben drin lassen. An den Hauptlagern tun meiner Meinung nach ARP Stehbolzen keine Not. Die Serienteile tun´s da völlig, meine Meinung. Wer sicher gehen will neue Serienschrauben nehmen. Was ich gern verwende sind die ARP Schwungradschrauben (an M/T´s). Die werden doch mit recht hohen Kräften angezogen. Oder auf jeden Fall NEUE Serienschrauben. Immer ! Die verformen sich beim Anziehen recht stark. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: brauche hilfe
Kann mir das mal einer erklären warum man am Kopf Stehbolzen reinbaun sollte? Man kann sie ja eh nur mit einem gewissen Drehmoment anziehen.
Wenn das Gewinde im Block in Ordnung ist müssten es doch die original auch tun.
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: brauche hilfe
ich habs ja versucht zu erklären. die frage ist wieviel von dem Drehmoment dann als Flächenpressung an der dichtung ankommt und wieviel im Gewinde "verloren" geht. natürlich kriegst du das wenn du alle Gewinde richtig saubermachst auch mit Schrauben ausreichend hin, gleichmäßiger gehts allerdings immer mit Stehbolzen.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: brauche hilfe
Ok danke. Also Gewinde nachschneiden und gut is.
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