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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Mit dem EMU ist das auch möglich, Du kannst alle Kennfelder auf '0' lassen und fährst dann Seriensetup.
Du kannst dann z.B. LMM-Frequenzen, Einspritzzeiten mitloggen. Die Zündwinkelmessung sollte auch möglich sein, allerdings haben wir damit bei Normen's Supra noch keine vernünftigen Werte bekommen. greetz Rajko |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
also ich kann das ding an die serien oder evtl mine's ecu hängen und mir dann am laptop ansehen was die da so programmiert haben?
besonders interessieren tun mich zündung (der grund warum mein letzter motor draufging) und und a/f und düsenauslastung. grüsse svenska |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Ja, das kannst du alles loggen.
Nur aus den Log-Files bekommst du nicht 1:1 das Kennfeld (Zündung und AFR)
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
@Lolek
Meiner Meinung nach sehe ich schon das in der ECU programmierte AFR und Zündsignal, ich ändere ja keinen Parameter der Zündung. bzw. LMM oder Injektorsignal, zumindest kann Thomas bei einem Quervergleich mit dem Toyotatester keine Abweichung im Zünd und Injektorsignal sehen. In wie weit das Signal durch die Installation verfälscht wird, ist wohl vernachlässigbar. Das AFR lässt sich ja erst lesen bei Installation von Wideband. Jörg |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Ja, da hast du schon Recht.
Ich meine man hat dann kein Kennfeld mit Zahlen, sondern muss sie sich rausschreiben. Und die Parameter dahinter kennt man auch nicht (Temp, Gaspedalstellung usw.) ![]()
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu Piggyback-Systemen
Jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast, klar wenn man das für jeden Lastzustand im 500 U/min Schritten in Verbindung mit Drosselklappe/oder Drucksignal haben möchte wäre das ein ganz schön langwierige Arbeit, davon mal abgesehen das es nicht viel bringen würde, da sich z.b bei verändertem AFR auch die Geschwindigkeit der Flammfront ändert, und das auszurechnen und dann dem Zündzeitpunkt passend einzustellen ist schon Kunst, ich glaube das das org Zündkennfeld locker bis 5xx PS reicht, und die Gefahr durch Zündzeitpunktveränderung den Motor zu killlen bie hohen Lastzuständen steigt im Quadrat, das sollte man nur auf dem Prüfstand machen mit dementsprechendem Klopfequipment und damit meine ich keine Kopfhöher oder sonstiges.
Jörg |
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