![]() |
|
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
AW: offenes BOV oder geschlossenes System
Der Vorteil beim offenen ist lediglich, dass du keine erhitzte Luft erneut durch den Lader zwängst. Wirst du aber in der Praxis nicht wirklich feststellen können.
Nachteil beim offenen ist, dass die Supra streng gesehen damit nicht klarkommt, weil die Elektronik die Luft vom BOV erwartet. Diese wird ja nicht gemessen, weil nach dem LMM eingeschleust. Beim Lastwechsel wird die Supra daher kurzzeitig etwas fett laufen. Bei einigen hier stirbt der Hobel gelegentlich sogar ab. habe selbst ein offenes, und viel Spass dran -ohne Probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: offenes BOV oder geschlossenes System
wirkliche vorteile hat son offenes wohl eher nicht. das bißchen warme luft, das bei nem geschlossenem wieder vorn lader geblasen wird, ist nix was man fesstellen könnte. Das dollste an nem offenem ist wohl das zziiiiischhhh beim schalten. hab meins aber wieder rausgeschmissen, weil die kiste beim gaswegnehmen wie oben schon beschrieben ab und zu ausgeht. bei dem geschlossenem passiert das nicht mehr. und das saab-bov hält auch richtigen ladedruck problemlos aus. das absterben mag bei nem offenem marken-bov ala hks etc zwar so einzustellen sein das es da nicht passiert, aber das bißchen zisch ist mir keine 200+ euro wert.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlossenes BOV | DK96 | Tuning | 21 | 30.03.2009 21:41 |
Warum offenes BOV? | Timber | Technik | 17 | 09.11.2007 11:40 |
patschen in den auspuff durch offenes BOV? | pearse | Technik | 9 | 23.12.2006 19:22 |
offenes BOV | Supa-T-Supra | Suche | 5 | 25.04.2005 18:34 |
Offenes BOV | BAD_SUPRA | Tuning | 5 | 19.03.2003 17:49 |